Schwesterchen für Lupina und Luxa

Gast

Hallo, ich bin Feli und auf der Suche nach einem Namen für mein drittes Engelchen.
Lupina und Luxa sind 3 Jahre alt, und ich hätte gerne wieder einen Namen mit Lu am Anfang.
Bisher habe ich Lucia/Luzia, Luchia, Luena, Luma und Lumina. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Hallo, danke für eure Hilfe :)

Ich finde auch Lucia am besten, es ist ein 'komplett' anderer Name als Lupina und Luxa.

Der wird es wohl werden :)

Gast

Hallo,

wie ich sehe, magst du Namen, die von lateinischen Wörtern abgeleitet sind:

Lupina von lupus - Wolf
Luxa von lux - Licht

Ich denke das Luna deshalb eigentlich ganz gut passen wurde, ebenso wie Lumina.
Allerdings:
Lumina - Lupina
&
Luna - Luxa

sind ein wenig zu ähnlich.

Lucia wäre momentan aber mein Favorit. Ist definitiv nicht zu ähnlich und kommt trotzdem aus dem Lateinisch und heißt "Die Leuchtende".
Mit c ist es auf jeden Fall schöner als mit z.

LG :)

Gast

Luana ist auch hübsch, ist ja ähnlich wie Luena. Danke, der kommt mit auf die Liste :)

Gast

Ich finde Lucia am besten. Die anderen Namen klingen Lupina und Luxa zu ähnlich.
Was hälst du von Luana?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2012

Zeige alle 249 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr diese Namen?

Hi, welchen der Namen findet ihr am besten? Liliana Marielle Liliana Mia Liliana Marika Liliana Feline Zwei...

Leander ...

Wir haben uns für Leander entschieden, auch wenn uns diese Entscheidung sehr schwer viel, sind wir damit zu...

Namen,Namen,Namen..&Miria

Miria den habe ich gerade entdeckt.. Wie findet Ihr diesen Namen?Zu modern? Ich suche eigentlich einen klas...