Brunhilde?!

Gast

Hallo erstmal! Ich heiße Elea, bin 27 Jahre alt und bekomme in 4 Monaten eine Tochter. Ich bin daher sehr glücklich ein absolutes wunschkind! Wäre da nicht die Namenswahl...

Mein Mann bevorzugt altdeutsche Name, wie Bärbel,Dörte, Brunhilde ( sein Favorit ) oder Roswitha. Ich dagegen mag moderne seltene Namen wie z.b Jelira. ( Mein Favorit )

Wie haben uns schon ziemlich heftig gestritten deswegen:(

Kennt ihr noch schön klingende, altdeutsche Namen die ich meinem Mann vorschlagen könnte ohne dass ich selbst auf der Strecke bleibe?

Lg, Elea

Antworten

Gast

Also Brunhilde würde ich schon mal nicht verwenden! Ich bin mir sicher, dass eure Tochter mit diesem Namen später Probleme haben wird. Dörte finde ich auch ganz komisch, klingt wie Torte oder so was in der Art. Bärbel finde ich grenzwertig, irgendwie süß für ein kleines Kind. Bärbel geht grade noch so. Roswitha finde ich eigentlich einen schönen Namen, den man ganz gut vergeben kann. Er ist nicht so häufig-gefällt mir! Jelira finde ich auch ganz interessant, jetzt nicht so ganz mein Ding, aber doch irgendwie schön.

Hier hab ich jetzt noch ein paar
Vorschläge:
Alte/Ältere Namen, die ich noch gut vergebbar finde:

Melanie
Philippa
Seraphina
Julia
Marita
Ida
Inge
Ines
Iris
Helena/Helene
Louise
Pia
Carla/Karla
Wilma
Maria
Elisa/Elise
Elina
Liliana
Lydia
Erika
Maren
Karen
Pauline/Paulina
Josefine/Josefina
Marlene
C/Karolin(e;a)

Hier noch ein paar seltene Vorschläge:

Mania
Laria
Sira
Saria
Amma
Ava/Ada
Tia
Ajana
Leola
Laora
Selma
Selda
Sia
Heona
Katniss
Jelena/Jelene
Melda
Virginia
Lioba
Merida
Elma
Fee
Niara
Nani(a)
Tiaga
Tyra/Thyra (wird Teira gesprochen)
Leda
Layla/Laila

Was dabei??

Gast

Jolanda gefällt mir so spontan!

Gast

Ich bin zwar nicht Lona aber ich hoffe du kommst trotzdem weiter bei deiner Namensuche.

Gast

Danke!:-)
Ich bin kein Fake, habenur gedacht jemand hat versucht mich zu faken!
Muss leider auch schon wieder gehen...

LG Lona mit Liara

Gast

Ob fake oder nicht. Liara ist ein sehr schöner Name!

Gast

Oh , Gott wie verwirrend das alles!:-)
Ja, wie schon gesagt, habe ich eine kleine Tochter, Liara. Sie ist 1 1/2 Jahre alt.

LG Lona

Gast

Ne sry! Ich habe nichts gesagt...!
Mein Fehler, ich habe gerade das Kommentar gelesen, indem sie geschrieben hat, dass ihr Tochter doch Kiara heisst. Sry...
Nun zu deiner Frage Elea: Na,ja...Brunhilde finde ich scho etwas zu alt. Jelira dagegen gefällt mir gut.

LG Lona mit Liara

Gast

Tja, ich glaube mich hat gerade jemand der sich auch 'Lona' nennt versucht zu faken!
Ja, ich habe eine Tochter und sie heisst auch Liara aber die Kommentare weiterunten habe nicht ich geschrieben!
Ausserdem sprich man meinen Namennicht Luna aus!

LG Lona

Gast

Also das klang jetzt etwas missverständlich glaub ich - ich wollte sagen:
Zwischen Brunhilde oder Elea gibt es doch noch sehr viele Namen die weder ultramodern noch uralt sind.

Gast

Habt ihr schonmal an zeitlose Namen gedacht anstatt entweder ganz alte oder so modernistischen Kram?
Da würde es noch viel brauchbareres geben.

Gast

Oh sorry hab mich mit den Buchstaben vertahn meine tochter heißt kiara und sie ist 6 Jahre alt !Ich bin 36

Gast

Ich heiße Lona aber werde wie Luna ausgesprochen !

Gast

Danke! Ebenfalls schöner Name! Und wie alt bist du?

Gast

Was für ein schöner Name. Ganz nach meinem Geschmack. Ja ich habe schon einen Sohn: Milan. Er ist 5 Jahre alt.

Wie alt ist deine Süße?

Gast

Schön dasdie Namen dir gefallen haben ! Ich habe eine Tochter Liara !! Und hast du noch ein kind ?

Gast

Liebe Elea wie finfest du diese namen:
Martha
Ruth

Gast

Helena, Frieda und Eva gefallen mir sehr. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen! Hast du selbst Kinder?

Gast

@Steffi

Guter Tip, danke!

Gast

@LittleSunshine

Mhm...Johanna ist doch ganz nett. Emilia und Antonia sind seehr toll!

Gast

Julia
Catrin / Katrin / Kathrin
Stefanie / Stephanie
Melanie
Sandra
Anja
Nicole
Nadine
Christina
Sabrina
Daniela
Anna
Ivonne / Yvonne
Katharina
Claudia
Nina
Katja
Jessica / Jessika
Susanne
Kerstin
Maike / Meike
Tanja
Simone
Annika
Anne
Christine
Manuela
Carolin / Caroline / Karoline
Christin / Kristin
Sonja
Andrea
Tina
Antje
Sabine
Sarah / Sara

Das sind die beliebtesten Vornamen im Jahre 1980.

http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang

Auf Dieser Seite findest du alles möglich über Namen und eben auch die beliebtesten Namen in Jahrgängen sortiert. Viel Spass beim durchstöbern!

Steffi mit Ann, Ayleen und Alina

Gast

Mhm Bärbel oder Roswitha wären eigentlich als ZN total vergebbar...denk mal drüber nach...

Gast

Schon gut...
Bitte, hab ich gerne gemacht ;)
Wie fändest du noch Johanna, Stephanie, Katharina, Theresa oder Magdalena?? Mit Jelira würden die schon gut harmonieren...:))

Mir würden noch sehr gut
Emilia
Tialda
Sofia
Alisa
Valentina
Antonia
Isabella
Vanessa gefallen :)

Gast

@ LittleSunshine

Mir gefällt Brunhilde auch überhaupt nicht.

Marlene fände ich okay und Charlotte ist eigentlich ganz schön.

Danke!

Gast

Brunhilde ist nicht so mein geschmack tut mir leid...:DD
Wie findest du Manuela, Charlotte, Raphaela, Andrea oder Marlene??

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillingsnamen

Hallo zusammen, wir suche dringend Namen für unsere Drillinge, die im Oktober zur Welt kommen sollen. Die g...

Zwei Kinder mit 19?

Ich bin 19 Jahre und habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Kosmetikerin angefangen. Es war mein grosser ...

Wie findet ihr den Namen

Erstes Kind, wissen aber noch nicht was es wird hoffen auf ein Mädchen. Wie findet ihr den Namen: Amelie Ce...