Austausch

Gast

Guten Tag, mein (unvollständiger) Name ist Lin und ich bin Mutter von Sophia, sie ist vier Jahre alt. Im November erwarte ich mein zweites Kind, ein Mädchen wird vielleicht Mailin heißen, bei einem Jungen suchen wir noch nach passenden Namen.

Gerne würde ich mich hier mit gleichgesinnten Eltern über Familie, Kinder, Namen, Erziehung, Entwicklung usw. unterhalten.

Grüße von Lin mit Sophia und Baby inside

Antworten

Gast

Holadiho!

Gast

@Rita:Das gesprochene Chinesisch (übrigens bei uns Mandarin, das Hochchinesisch) ist nicht sehr schwer, die Wörter sind überwiegend kurz und simpel. Das Komplizierte sind natürlich die Schriftzeichen (Um 98% der Texte lesen zu können muss man 1948 Zeichen kennen), für Sophia, die mit den 26 lateinischen Buchstaben groß wird natürlich eine überschwierige Aufgabe...

Wie das Baby heißen soll steht noch nicht fest, für ein Mädchen gefällt uns Hannah, Louisa oder Mailin, für einen Jungen Tían..

Grüße von Lin mit Sophia und Baby inside

Gast

Eine gute Freundin von Cäcilia hat auch chinesische Eltern. Die Sprache sieht sehr schwer aus. Respekt für Sophia!
Ja, meine Tochter malt auch sehr viel, meist auf ser Leinwand, sie ist ein Fan von Porträs.
Sie besucht das Gymnasium und wird eine Klasse überspringen.
Wie wird denn dein Kind heißen, Lin? Lg, Rita.

Gast

@Rita:Geige und Klavier sind wunderschöne Instrumente, deine Tochter spielt bestimmt sehr gut. Sophia spricht drei Sprachen, da sie mehrsprachig erzogen wird. Ihr Papa und das Umfeld spricht mit ihr Deutsch, ich spreche mit ihr Chinesisch und im Kindergarten lernt sie Englisch. Sophia spielt nachmittags gerne mit ihrer besten Freundinnen, malt sehr schön und fährt mit ihren Inlineskates herum. Besucht Cäcilia das Gymnasium?

Grüße von Lin mit Sophia und Baby inside

Gast

Das hatte ich auch so rausgelesen,ich meinte Lin

Gast

Ich habe auch normale Kinder hey!
Nur meine Älteste ist halt ziemlich ehrgeizig und lernt schnell. Meine zwei anderen Kinder sind auch "normal". Lg, Rita.

Gast

Na,das hört sich ja alles sehr überzogen und unglaubwürdig an,aber vielleicht verstehe ich es auch nicht,wir sind nur Normalos,haben nur normale Kinder...

Gast

@ ???
Mann das war ein scherz,HAHA;).
(zumindest bei mir...).....:-o

Gast

...wann dürfen denn Eure Kinder mal spielen...

Gast

Meine Tochter Annelina-Catherine-Mary-Tamila kann fließend 5 Sprachen sprechen,nimmt tanzunterricht,ist hochbegabt und beherrscht das Klavierspiel tadellos. Auch geige,Cello,Gitarre und Kontrabass sind für sie kein Problem.

:D:D:D:D:D

Gast

Meine Cäcilia ist wohl nicht so intelligent wie deine Sophia, kann jedoch Geige und Klavier spielen (ziemlich gut) und spricht Deutsch und Spanisch.
Außerdem besucht sie Reit- und Tanzunterricht und schreibt viele Gedichte, auch auf Englisch. Momentan lernt sie Hebräisch. Sie ist aber schon 12 und geht nicht mehr in den Kindergarten wie deine Sophia, die ganz toll ist.

Gast

Sophia ist sehr musikalisch und auch sonst in ihrer Entwicklun weit voraus, sie spricht drei Sprachen fließend und kann schon schreiben, lesen und rechnen.

Grüße von Lin mit Sophia und Baby inside

Gast

Ah ja. Was kann denn deine Sophia besonders gut,dass sie in die begabtenförderung geht? :).

Gast

Jiao bedeutet bezaubernd, liebenswert. Jiao Yu bedeutet Bildung.

Sophia besucht einen deutsch-englischen Kindergarten. Nachmittags besucht sie die Musikalische Früherziehung, den Klavierunterricht, eine chinesische Spielgruppe unddie Frühförderung für Begabte.

Grüße von Lin mit Sophia und Baby inside

Gast

Also Lorenz geht ins Fußballtraining und geht in eine Nachmittagsintensivierung einmal wöchentlich,und Jette wollte jetzt unbedingt Posaune lernen. Nina ist noch zu klein ;). Und deine Kinder? LG Elli

Gast

Hallo. Ich habe drei Kinder.
Was bedeutet Jiao Yu ? Lg, Rita.

Gast

Danke,Elli.

Haben deine Kinder bestimmte Hobbys bzw. besuchen sie nachmittags Kurse?


Grüße von Lin mit Sophia und Baby inside

Gast

Hallo Lin,herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)
Ich bin Mutter von drei Kindern,Lorenz(8),jette(5) und Nina. (1). LG,Elli

Gast

Ich habe vergessen,auch den Zweit-und Drittnamen von Sophia anzugeben.

Sie heißt mit vollständigen Namen:
Sophia Jiao Yu.

Jiao Yu deshalb, weil ich Chinesin bin und sie auch einen Teil ihrer chinesischen Herkunft in ihren Namen tragen soll.

Grüße von Lin mit Sophia und Baby inside

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

wie findet ihr Luisa?

Wenn unser Kind ein Maedchen wird, heisst es vielleicht Luisa. Wie findet Ihr den Namen? Moegliche ZN dazu?...

Ela oder Ella

Welchen Namen findet ihr besser? Ela oder Ella?? Lg Havva mit Babybauch. PS: Möchte meine Tochter so nennen...

Was kommt in die Schultüte?

Hey am 20.8 kommt mein Sohn Mattis(6) in die Schule und ich überlege schon länger was alles in eine Schultü...