Viele Namen - wenig Zeit

Gast

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Namen für unser kleines Mädchen. Wir haben noch einige zur Auswahl und nicht mehr viel Zeit.
Der große Bruder heißt Phil und natürlich sollte der Name auch zum Namen des großen Bruders passen.

Mia
Mila
Lilli / Lilly
Liv / Livia
Lova (gesprochen Luwa)
Linn
Finja
Jarla
Emma
Emilia

Als Zweitnamen sind Charlotte oder Pauline vorgesehen, mal sehen was besser passt.

Grüße von Madeleine

Antworten

Gast

Mia 1
Mila 1
Liv 2-
Lova 3
Linn 1

Schöne Namen habt ihr da! Am besten zu Phil passen am Besten Liv und Lova. Aber auch nur wegen dem "v". Ich glaube aber, dass man sowas zu 2/3 auslassen sollte. Schließlich ist eure Tochter ja ein eigenständiger Mensch und irgendwann (spätestens ab 18) heißt es dann nicht "papa, Mama, Phil und Lova/Liv" sondern dann heißt es nur noch "Mia/Mila/usw". Versteht ihr was ich damit sagen will? Welcher Name gefällt euch am Besten? Mila? Dann nehmt ihn!

Viel Glück!

Gast

Danke!

Joakim, ebenfalls Schwede, spricht Lova aber Luwa aus. Hm. Das heißt der Name wird wohl wegen der Aussprache ausscheiden, da kennt sich ja da niemand mehr aus.

Gast

Mila hat eindeutig die schönste Bedeutung! Es heißt "die Liebe", "das Wunder" und "Schönheit"!!!

Gast

Mila und Liv gefallen mir ganz toll, Mila finde ich aber rigendwie noch besser. Lova finde ich auch sehr schön. Übrigens schreibt eine auf der Seite von dem Namen, dass es (laut einer Schwedin) NICHT Luwa sondern Lowa ausgesprochen wird, obwohl normalerweise (zum Beispiel bei Lovisa) o+v wie u+w gesprochen wird.

Gast

Mia, Mila und Liv gefallen mir am besten. : )

Gast

Wir haben jetzt etwas "ausgemistet" und diese Namen sind noch übergeblieben.

Mia
Mila
Liv
Lova
Linn

Momentan ist unser Favorit Mila, aber auch Liv gefällt uns sehr!

LG Madeleine

Gast

Mia 1+
Mila 2+
Lilli / Lilly 1-
Liv / Livia 1/2
Lova (gesprochen Luwa) 1-
Linn 1+
Finja 1+
Jarla 2
Emma 1+
Emilia 1+

Gast

Phil ist ein sehr schöner Name! Ich finde Phil und Liv oder auch Phil und Livia passen wunderbar zueinander.
Ich würde also LIV oder LIVIA wählen. Ich finde PAULINE passt besser zu beiden Namen, als Charlotte, aber da bin ich mir nicht sicher. ;)

LG, Caro und Kinder

Gast

Danke für die vielen Antworten!

& Danke für die ganzen Kombinationen die ihr vorgeschlagen habt!
Mal gucken ob mir schon ein paar ausschließen können :)

an -.-
Lova ist ein schwedischer Name und in Schweden spricht man Lova eben Luwa aus.

LG Madeleine

Gast

Mila finde ich am besten!

Gast

Wie zur Hölle kommt man bei einer Schreibweise von Lova auf "Luwa"?? Das müsstest du echt jedem erklären. "Lowa" ok, aber "Luwa"??

Gast

1.) Lilli :)
2.) Emma
3.) Jarla

Gast

Maja finde ich noch schön und Svenja

Gast

Mir geefällt Emilia am besten :)
LG

Gast

Emma Pauline finde ich aber auch sehr schön.

Gast

Jarla Charlotte klingt doch schön.

Gast

Mir gefallen Livia Charlotte und Finja Charlotte sehr gut.

Gast

Hallo Madeleine!

Ich bewerte mal:

Mia 1, sehr schön, vielleicht etwas zu "normal" zu Phil
Mila 2, auch schön
Lilli / Lilly 2/2, ist schön, siehe Mia
Liv / Livia 1+/1, Liv finde ich super und passt total gut zu Phil
Lova 2, schön
Linn 2, auch schön;)
Finja 1, sehr schön
Jarla 2, schön
Emma 2, auch schön, siehe Mia
Emilia 2, auch schön, siehe Mia

Sehr schön finde ich:

Phil & Liv


Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Gast

Ich finde Livia am schönsten, oder Lilly. Passt aber beides gar nicht zu Phil, Finja ist auch schön, würde ich aber nur vergeben, wenn sie (Halb)finnin ist.
Zu Phil finde ich Mila am schönsten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Hallo, was findet ihr alle an dem Namen Thorben nicht schön?-ich liebe diesen Namen und überlege meinen Bub...