Geschwisterchen für Maxim und Luca ll

Gast

Hallo!
Wir sinds nochmal...ich habe es in den letzten Tagen nicht an den PC geschafft...
Meine Jungs Luca Matthias(2) und Maxim Leonard (4) bekommen ein Geschwisterchen.
Für ein Mädchen schwanken wir jetzt noch zwischen
Nora Sophia und Sophia Annina/Annina Sophia

Bei den Jungennamen ist die Liste noch länger.
Vincent Elias
Elias Felix
Felix Elias
Aaron Elias
Aaron Laurens
Laurens Elias
oder statt Elias vielleicht doch Elijah?
Danke schonmal für eure Kommentare!
Helena und die Jungs + Baby

Antworten

Gast

Also ich habe auch einen Sohn der Luca heißt. Heißt im Zweitnamen allerdings Bastian.

Bei dem Mädchen wär ich für Annina Sophia
Bei den Jungs wär ich für Felix Elias

Gast

Wir haben uns nuun für den Mädchennamen Nora Sophia entschieden.
Nun stehen noch 3 Jungennamen zur Auswahl:
Elias Felix
Felix Elias
Laurens Elias
Ich bitte euch, mir noch einmal eure Meinung zu schreiben!
Helena mit Maxim, Luca und baby

Gast

Nora Sophia ist wunderschön! Wenns ein junge werden sollte dann fänd ich Elias Felix zu den Geschwisternamen am schönsten und am passenden.

LG, Jasmin

Gast

Von den Mädchennamen gefällt mir Nora Sophia am besten
Elias ist schöner als Elijah, ausserdem finde ich die Schreibweise Elijah zu schwierig für ein Kind
Als EN gefällt mir Felix am besten, Felix Vincent fände ich toll

Gast

Dankeschön.
Das mit den Anfangsbuchstaben war nur so ein Geistesblitz von mir...
Gute Nacht, ihr Lieben!

Gast

Nora Sophia würde ich für ein Mädchen nehmen.
Bei den Jungennamen finde ich Aaron Elias am schönsten. Laurens und Vincent finde ich nicht so passend zu Maxim und Luca.
Schlimm fände ich es nicht, wenn zwei Namen mit L oder M anfangen.
LG, Lisa

Gast

Unser Stichtag ist der 24. Juni.

Gast

Also ich finde, dass das überhaupt nicht schlimm wäre, wenn Luca & das Baby mit demselben Buchstaben beginnen! Meine Geschwister haben alle M-Namen und ich bin die Einzige, die mit I beginnt. Uns ist das zuerst garnicht aufgefallen. Also ist das halb so wild. Darauf wird eh niemand mehr wirklich achten. ;)
Wann ist denn der Geburtstermin?

Gast

Danke, Isabel!
Marvin finde ich zu ähnlich zu Maxim.
Ich zweifele noch, ob wir einen Namen mit L (also Laurens) nehmen sollen.
Luca und das Baby haben denselben Papa, Maxim kennt seinen leiblichen Vater nicht.
Meine Kinder wachsen also wie ganz "normale" Brüder auf.
Könnte man darauf kommen, dass Luca und Laurens mit L beginnen, weil sie denselben Papa haben? Könnte sich Maxim ausgeschlossen fühlen?
Oder spielen bei mir gerade die Hormone verrückt ? ;D
Danke für eure Antworten, das beschäftigt mich wirklich!
LG, Helena

Gast

Bei den Mädchennamen ist mein Favorit NORA SOPHIA. Ansonsten fände ich noch Annina Sophie schön. Ohne a am Ende, so hört es sich besser an.

Bei den Jungennamen finde ich Aaron Elias und Laurens Elias wunderschön! Ich glaube, Laurens Elias ist noch ein Tick besser. Der Rest der Kombinationen klingt zusammen nicht so gut. ELIAS ist aber wunderschön! Würde ihn aufjedenfall vergeben & NICHT Elijah! Wie wäre es denn noch mit Marvin Elias?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachtsgeschenke

Weihnachten steht ja bald an. So langsam macht man sich ja schon Gedanken über die Geschenke. Wem schenkt i...

Wer hat lust zu plaudern???

Hallo ich bin silke und hätte lust mit müttern zu plaudern die auch kinder haben! wer lust hat schreibt doc...

Phillip und Colin?

Hallo. Wir, Sophia und Volker, erwarten in einigen Tagen unseren zweiten Sohn, daher brauchen wir dringend ...