Elias oder Elyas?

Gast

Welche version ist schöner, Elias oder Elyas? Wir können uns nicht entscheiden ob wir es etwas ausgefallen, oder klassisch haben wollen. Mir gefällt Elias etwas besser, aber ich und Mein Mann sind uns doch noch nicht ganz 100% sicher.

Antworten

Gast

Elias ist einfacher zu schreiben

Gast

Ich finde Elias schöner . Die Schreibweise Elyas finde ich unnötig kompliziert.

Gast

Ich finde diesen neuen Trend in unkomplizierte Namen ein y einzubauen oder eins ans Ende zu setzen einfach grauenhaft.

Zumal es nicht nur Probleme bei Schreibweise geben kann, sondern auch bei der Aussprache. Bei Elyas wird es sicher Leute geben, die sich fragen: Wird das nun E-LIE-AS, E-LÜ-AS oder EL-JAS ausgesprochen?

Gast

Ich finde Elias schöner!

LG, Caroline und Kinder

Gast

Ich wäre für Eliyahs.

Gast

Elyas hab ich noch nie gehört, und ich finde Elias sieht irgendwie schöner aus
Wenn es euch jetzt mal egal ist, dass ihr jedes Mal betonen müsst, dass man Elyas mit y schreibt und ihr glaubt, dass das auch eurem Sohn egal sein wird, könnt ihr ruhig Elyas nehmen.
Ich finde trotzdem Elias schöner, da ich finde, dass das y nicht wirklich hineinpasst.
Lg

Gast

Elias! Alles andere gibt nur Schwierigkeiten bei der Schreibweise.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Promis

Ich bin zwar nicht brad oder angi oder shilo... aber mein mann Wunnibald ist Bürgermeister, also immerhin e...

Mein kleiner Bruder.

Hi. Ich bin Kilian und ich bin 13 Jahre alt. Meine Mutter bekommt mit ihrem neuen Freund ein Kind, einen Ju...

Autoaufkleber-Namen

Heute habe ich wieder einmal einige Autoaufkleber mit den Namen der kleinen Mitfahrer gelesen. Wie findet i...

Ich bin Schwanger!

Hallo ich bin Schwanger und wollte mal wissen in welcher ssw. das Geschlecht der kleinen erkennbar ist und ...