Welcher Name für die Dritte im Bunde?

Gast

Hallo ihr lieben,ich bin nun zum dritten mal schwanger,und es wird ein Mädchen! :). Ich habe mit meinem Mann Jürgen zusammen bereits unseren Sohn Benjamin (5) und unsere Tochter Elisabeth (3). Nun suchen wir für unsere süße einen hübschen Vornamen! Da Elisabeth und Benjamin auch zweitnamen tragen (Jana und Felix) ,soll die Kleine auch einen bekommen,und der ZN soll Flora sein. Der erstname soll natürlich zu Flora passen,und auch zu den Geschwisternamen. Für euere Unterstützung bedanken wir uns jetzt schon! Liebste grüße,
Carola und Jürgen mit Elisabeth,Benjamin und dem babyy:)).

Antworten

Gast

Flora ist ein sehr schöner Name, und als EZ würde ich passend finden:
...schwierig...
Katharina Flora
Pauline Flora
Christiane Flora ,finde ich sehr schön, Christiane passt auch gut zu Elisabeth und Benjamin
Agnes Flora
Lydia Flora ,find ich auch sehr schön
Mirjam Flora ,find ich auch sehr schön
Juliane Flora ,ebenfalls

Lg

Gast

Danke für die schnellen Antworten!
Auf Anhieb gefallen mir:

Isabelle/a Flora
Nina Flora (obwohl die zwei A's etwas "unschön" sind)
Paulina/e Flora
Marlene Flora
Magdalena Flora
T(h)eresa Flora
Marie Flora
Johanna Flora

Vielen dank schonmal! :) LG Caro

Gast

Elisabeth und Benjamin gefallen mir sehr gut. Die EN sind ja jeweils recht lang und die ZN kürzer...
Schön und passend fände ich zum Beispiel
Antonia (dazu gefällt mir allerdings Flora nicht so...)
Marlene
Juliane
Magdalena
Mehr fallen mir zumindest auf Anhieb nicht ein.
Ist was dabei?

Gast

Wie wärs mit

Sylvie Flora
Catherine Flora
Isabelle Flora
Zoé Flora
Nina Flora
Paulina/e Flora

Liebe grüße!

Gast

Hmm...ein EN für Flora zu finden ist echt schwierig

Wie wäre es mit Isabelle Flora???

Da eure beiden großen ja sehr klassische Namen haben würde ich dabei bleiben. Isabelle passt da meiner Meinung nach sehr gut dazu.

LG Rosana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Christ.... ?

Hallo wir sind Christina und Christian und bekommen nach unseren Kindern Christina, Christoph, Christiane u...

Lena, Sophie oder Lina?

Hallo, ich wollte mal fragen welchen der drei Namen ihr am besten findet? Lena Sophie Lina ??? Oder fallen ...