Wieviele Kinder habt ihr geplant? Wieviele sind es letzendlich geworden?

Gast

Hallo, ich bin Kathrin (29) und stöber schon seit geraumer Zeit hier im Forum herum.
Mich würde interessieren, wieviele Kinder ihr geplant hatte und wieviele es dann geworden sind?

Ich mache einfach mal den Anfang. Als ich vor 7 Jahren mit meinem Mann Gregor zusammen kam, wollte ich keine Kinder. 2 Jahre später heirateten wir und Kinder waren immer noch kein Thema. Allerdings wurde ich dann 2007 schwanger (ungeplant) und 2008 zum ersten Mal Mama. Seitdem hat sich meine Einstellung zu Kindern komplett verändert. Wir haben im März 2010 noch ein Baby bekommen. Heute sag ich, dass die ungeplante Schwangerschaft mein größtes Glück war, sonst hätte ich wahrscheinlich nie Kinder bekommen und erfahren, wie schön es ist.

Wie war es bei Euch? Ich bin gespannt!

Antworten

Gast

Ich wollte immer 2-3 Kinder. Nach der Geburt meiner zwei wundervollen Kindern Jonas(2003,Down-Syndrom) und Lena(2006) stellte sich zwar die Frage eines dritten Kindes des öfteren,jedoch haben wir uns dann dagegen entschieden und sind glücklich mit unseren zwei Kindern.
Ich passe hin und wieder auf einen zeieinhalb-jährigen Jungen auf,wenn seine Mutter keine Zeit hat,es gefällt mir sehr,doch der Wunsch nach einem dritten Kind hat sich erledigt.
LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Also ich wollte immer eine Familie mit so 3-4 Kindern. Doch es kam anders, da mein Mann keine Kinder wollte. Doch er hat sich um entschieden und wir haben nun eine Tochter, die 5 Jahre alt ist und
Ida Anna Emilia heißt, nach Ida aus Michel aus Lönnerberga.

Gast

Ich kenne eine frau die hat 8 kinder


was habt ihr alle,ihr solltet mal ne pause einlegen!

Gast

Ich wollte immer nur 2 kinder haben,aber jetzt hab ich 7 kinder.
2000 kam Aaliyah(10) auf die Welt,dadrauf folgte im Jahr 2001 Lexi(9),im Jahr 2003 Elliot(7),im Jahr 2005 die Drilinge Caden,Jayden und Teagen(alle 5) und unsere kleinste Maus wurde imDezember 2010 geboren und trägt den Namen Kylee
ich denke mal das die Kinderplanung jetzt erstmal abgeschlossen ist
Lg aus dem sonnigen San Diego wünschen David(mein Mann)Jaliyah,Aaliyah,Lexi,Elliot,Caden,Jayden,Teagen und Kylee

Gast

Ich bin mit 18 zum ersten Mal Mama geworden, ungewollt. Meine Tochter ist heute selber 18 Jahre alt und geht ihre eigenen Wege. Seit 9 Jahren bin ich mit meinem Mann Constantin verheiratet, seitdem haben wir der Natur ihren Lauf gelassen. Unsere Söhne sind 9 Jahre, 5 Jahre und 2 Monate alt, unsere Töchter sind 2 und 3 Jahre alt.

Lg, Isabell und Constantin mit Romina, Jorick, Marlon, Pia, Emma und Joshua

Gast

Als ich (39) meinen Mann (41) vor 20 Jahren kennenlernte, waren Kinder noch gar kein Thema. Wir heirateten sehr jung, im Januar 1993, ich war damals noch 21 Jahre alt, mein Mann noch 23 Jahre alt. Langsam kam dann bei mir ein Kinderwunsch auf (ich wollte immer früh Mami werden), und im Dezember 1993 wurde unser erster Sohn geboren. Unser Sohnemann sollte natürlich nicht alleine bleiben, Töchterchen Nummer 1 kam dann im Juni 1995 auf die Welt. Tochter 2 folgte schon im Juni 1996 und Sohn 2 kam dann im November 1997. Wir wollten es dann bei den vier Kindern belassen, vorallem weil sie so dicht beieinander waren. Allerdings kam 2003 bei uns beiden ein erneuter Kinderwunsch auf, sodass wir 2004 (Sohn), 2006 (Sohn), 2008 (Sohn) und 2010 (Tochter&Sohn) nochmals Eltern wurden.
Heute sind wir Eltern von insgesamt 9 Kindern, seit 17 Jahren verheiratet und lieben uns immer noch wie am ersten Tag.

Lg, Susanne und Marcus mit Simon (16), Viktoria (15), Hannah Sophie (14), Jonas (fast 13), Ben-Luca (6), Louis (4), Emilian (2), Leona und Linus (14 Wochen)

Gast

Wir hatten 2 Kinder geplant.
Nun haben wir drei da Kind Nummer 2 zu zweit kam.
Simon ist nun 4 Jahre alt und die Zwillinge Josephine und Theresa sind 9 Monate...
mal sehen ob sich noch was tut, oder ob wir komplett sind...

Gast

Hallo Kathrin & alle anderen Mamis!

Als mein Mann Sascha und ich heirateten, war ich bereits Mutter.
Das Kind ist von Sascha, allerdings war es ungeplant und somit auch unehelich.
Damals waren wir beide erst 19.
Bei unserer Hochzeit war unsere Tochter Charlotte 2 Jahre alt & ich bereits schwanger mit unserem Töchterchen, dass dann 7 Monate nach unserer Hochzeit auf die Welt kann.
Wir wollten es bei Charlotte und Vanessa, da wir uns aber so sehr einen Sohn wünschten, versuchten wir es 5 Jahre erfolglos (wir versuchten es erst als Vanessa ein Jahr alt war).
Mittlerweile ist Charlottes und Vanessa Bruder Damien 3 3/4 Jahre alt.
Vanessa ist 10 Jahre alt und Charlotte 12 Jahre alt.

Liebe Grüße von
Melinda & Sascha
mit Charlie, Nessie und Dami (die Namen sprechen wir übrigens alle Englisch aus)

Gast

GEPLANT??
Ich habe bald vier leibliche Kinder.
Julian (jetzt 7) ist der einzige, der wirklich durch geplanten Geschlechtsverkehr entstanden ist. Als ich mit Helena vor fast 12 Jahren schwanger geworden bin, brach für mich die eine Welt zusammen, doch die neue Welt wurde aus den Trümmern sofort aufgebaut. Ein Mann, ein Kind. 4 Jahre später Julian, der einzige, der wirklich durch geplanten Beischlaf entstanden ist.
Die kleine Nora (jetzt 5) war nicht geplant. Eigentlich wollte wir noch ein paar Jahre zu viert bleiben. Als Nora gerade ein halbes Jahr alt war, starb meine Schwester. Ihre Kinder Mitja (damals fast 3) und Greta (damals 6 Jahre alt) nahmen wir zu uns.
DAS war natürlich nicht geplant.

Als wir von Tobi erfuhren, für den dringend eine Pflegefamilie gesucht wurde, weil seine Mutter mit ihm (damals 5 Jahre alt) völlig überfordert war, wurden wir seine Pflegeeltern und ebenso war es mit der kleinen Conny (2), um die wir uns viel kümmern. Dass wir einmal zweifache Pflegeeltern werden, hatten wir uns nicht von Anfang an vorgenommen, doch ich bin sehr froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Tobias und Conny werden auf Dauer ganz zu uns ziehen.
Unser Bedarf an Kindern war also schon einigermaßen gedeckt, als ich erfuhr, dass ich wieder schwanger bin. Zusammen mit all unseren Kindern freuen wir uns nun auf das Nesthäkchen.

Kinder kann man nicht genau planen. Kinder passieren einfach. Sozusagen aus dem Bauch heraus. Kinder sind Gefühle und nicht Gedanken.

Liebe Grüße, Marijke

Gast

Für meinen Mann und mich stand schon immer fest, dass wir einmal 3 Kinder haben wollen. Nach meiner ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen (1991) stand fest, dass unser nächstes Kind in den nächsten 2 Jahren kommen sollte. Unsere Kleine kam dann aber (1995), also 4 Jahre später.
Damit war unsere Familienplanung abgeschlossen.
LG Irmgard mit Jenice und Sandro (19) und Chiara (15)

Gast

Guten Abend Kathrin!
Eigentlich hatten mein Mann und ich nur 2 Kinder geplant, nun sind es bald 5 Rabauken...
Mein Mann und ich haben nach unseren Söhnen Florian & David gesagt, wir wollen keine Kinder mehr, dann wurde ich nach 8 Jahren noch einmal schwanger, mit Amelie & Sofie.
Und nun bin ich noch einmal schwanger, nach 7 Jahren Pausen, wieder mit einem Mädchen.

Weitere Kinder werden allerdings nicht mehr folgen!

Grüße,
Juliane

Gast

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und von Anfang an stand für meinen Mann und mich fest, dass wir mehr als 2 Kinder haben wollen. 2001 und 2002 kamen dann unsere zwei Jungs auf die Welt. 2005 unser Töchterchen. 2008 und 2010 noch einmal ein Junge und ein Mädchen. Wir finden es wunderbar so, vielleicht wird in einigen Jahren noch etwas nachkommen, man weiß ja nie.

Lg, Sabrina mit M (01/01), S (10/02), K (04/05), T (07/08) und L (09/10)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

1.Kind

Ich suche einen schönen Namen für mein erstes Kind, ein Mädchen. Hat wer Ideen=? Danke

1. Prinzessin unterwegs

Hallo ihr Lieben ! Ich heiße Karmen und erwarte Ende Januar meine 1. Tochter, lange überlege ich mir schon ...