Wie viele Kinder?

Gast

Hey ;-)
Ich bin schwanger mit meiner zweiten Tochter. Eigentlich wollte ich immer eine große Familie (so mit acht Kindern)...Nur viele Leute gucken mich deswegen doof an...Wie viele Kinder findet ih okay?
Sophie mit Justine (3) und noch Namenlosem Ungeborenem :)

Antworten

Gast

Ich möchte gerne 2 "Große" und dann nach 6-8 Jahren noch einen Nachzügler. Ich finde Großfamilien okay, wenn die Kinder nciht vernachlässigt werden. Ich möchte aber selbst maximal 3!

Gast

Ich finde bis zu 3-4 Kinder ok. (Ein oder zwei "Große" und ein oder zwei "Nachzügler".)
Wenn man sich noch anderweitig verwirklichen möchte, wird es sonst ganz schön schwierig. Natürlich gibt es auch Frauen, die das mehr Kindern schaffen, aber das ist ja wohl eher die Minderheit.

Gast

Ich hab da erst mal 'ne Frage. Hast du keinen Partner? Jedenfalls erwähnst du keinen.

Gast

Hallo Sophie, ich selbst habe fünf Kinder (Vier Jungs und ein Mädchen zwischen zweieinhalb und neun Jahren).

Ich finde bis zu 6 Kinder wunderschön, ab 6 Kindern ist dann natürlih alles etwas stressiger. Aber „schlimm“ oder „schlecht“ finde ich keine Kinderanzahl, auch wenn sie noch so groß ist. Außerdem
sind bei 4-6 Kindern schon soo viele unterschiedliche Persönlichkeiten, Charaktere usw vorhanden, dass sich der weitere Kinderwunsch bei vielen erledigt.

Wunderschön an mehreren Kindern ist vor allem, die verschiedenen Persönlichkeiten kennenzulernen. Es erstaunt mich immer wieder, wie meine fünf Rabauken verschieden sind. Auch für die Kinder selbst hat es viele Vorteile. Sie haben ein besseres Sozialverhalten, lernen schon früh teilen und leiden seltener an Langeweile. Zudem lernen sie sehr viel von den älteren Geschwistern, entwickeln sich daher oft schneller.

LG,Claudia

Gast

Also meine Schwester hat vier Kinder,ich habe selbst drei. Ich finde 4 oder 5 Kinder total okay,aber mit mehr als 5 oder 6 Kindern wirds dann auch (wie Susu schon gesagt hat) mit Urlaub usw problematisch..aber "schlimm" finde ich keine Anzahl von Kindern,jedes Kind ist doch was besonderes:). LG,Elli

Gast

Ich möchte mal 6 Kinder haben, höchstens. ;)

Bisher bin ich schwanger mit meinem 4. Kind. Ein 5. Kind möchte ich unbedingt noch, aber ich glaube, zu einem 6. kann ich meinen Mann nicht überreden. ;)

Liebe Grüße von Lisa, Daniel und den Kindern, Leonardo Elias und Eleonora Sofia(6), Maximilian Jonas(2) und bald unserem Constantin Felix

Gast

Ich habe 3 und möchte gern noch eins bekommen.
Früher wollte ich vier bis sechs. Lg, Rita.

Gast

Herzlichen Glückwunsch Sophie!
Meine Meinug ist das jeder so viele Kinder haben soll, wie er will, bleibt jeden selbst überlassen. So lang es allen Kindern gut geht und Eltern ihnen das geben können was sie brauchen, finde ich es schön. Wobei ich eigentlich mehr als 8 schon etwas übertrieben finde und auch merkwürdig aus meiner Sicht, aber wem es gefällt warum nicht? :D Ich persöhnlich würde der überglücklichste Mensch sein wenn ich nur einmal Mutter werden kann. Das Geschlecht wäre mit vollkommen egal, hauptsche ist es das mein Kind gesund ist, das ist das Wichtigste! Jeder auf der Welt hat nicht das Glück Mama sein zu dürfen, obwohl sichs der jenige vom ganzen Herzen wünschen würde, dass muss auch jedem bewussr sein...
Ich selbst habe 2 jüngere Geschwister, die heißen David(11) und Manuela(10).

LG

Gast

Ich glaube so was kann man schwer planen...

Ich selber will mich auch nicht festlegen, aber ich arbeite mit Kindern und das hat den Wunsch nach eigenen schon sehr genährt.
Bis zu sechs Kindern würd ich locker mitgehen, wenn dann noch eins käm machts das glaub aber auch nicht mehr aus ;)

Wenn es passt, passt es - das bedeutet aber auch, dass es finanziell gesichert ist und auch, wie Susu meinte, Haus da ist.
Klar ist wegfahren dann schwierig, aber das mit dem vollen Haus.. man muss es nur zu schätzen wissen.

Ich habe in meinem Freundeskreis vier Pfarrerfamilien - und die haben wirklich oft volles Haus - nicht nur wegen der Kinder.
Das kann man aber auch einfach genießen und die Gesellschaft annehmen.
Wenn man dafür gemacht ist, kann man vieles schaffen.

Gast

Acht Kinder finde ich schon etwas viel, da wird es ja auch schwer mit Haus finden, in Urlaub fahren und wenn jedes einen Freund einlädt sind sechzehn Kinder im Haus - Schwierig. Vier bis fünf Kinder finde ich aber total ok, ich will auch eine große Familie mit mindestens drei Kindern.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Aaron ist endlich da!

Hallo, unser kleiner Sohn Joschua David (7) hat vor einer Woche einen kleinen Bruder bekommen - Aaron Elias...

Julius,Justus,Maxim...?

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon vor kurzem eine PE erstellt,in der wir einen Jungennamen suchten. Nun habe...

Marcel,Maximilian oder Nico

Mein Mann und ich bekommen einen Jungen und wollen ihn entweder Marcel,Maximilian oder Nico nennen was klin...

Jungenamen Gesucht !

Hallo ich bin lea 35 und schwanger mit einem jungen . Der junge soll in 4 Wochen zurwelt kommen ,daher such...