Luca sucht einen Zweitnamen

Gast

Hallo,
Anfang Oktober kommt voraussichtlich unser erstes Kind zur Welt.
Nach langen Überlegen und Diskussionen haben mein Mann und ich uns für den Namen Luca entschieden.
Da der Name aber recht häufig ist suchen wir einen Zweitnamen.
Können uns aber nicht entscheiden.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Hier die Namenskombinationen:
Luca-Adrian
Luca-Bennet
Luca-Darius
Luca-David
Luca-Flynn
Luca-Emilio
Luca-Henry
Luca-Julian
Luca-Mattia
Luca-Robin
Luca-Timo
Liebe Grüße Ella

Antworten

Gast

Luca Timo / Luca Fin

Gast

@Julia
Joel ist ein schöner Name aber mein Patenkind heißt schon so.

Gast

Am schönsen finde ich Luca-David, Luca-Emilio (aber auch lang) und Luca-Henry.
Wie findet ihr Luca-Joel?
Lg, Julia

Gast

Luca Matteo
Luca Elias
Luca Henry
Luca Felix
Luca Tobias
Luca Oliver

Ich rate aber von doppelnamen, also mit bindestrich ab. Luca ist ein sehr schöner Name, aber ich denke, dass irgendwann der zweite name nicht mehr gerufen wird. Außerdem ist es ein wenig mühsam jedes mal zwei namen rufen zu müssen. Noch dazu wird Luca also Doppelname oft als Modename bezeichnet, doch als einzelname ist es dafür nicht so anfällig.

Lg,
Sophie

Gast

Danke für eure Beurteilungen und Meinungen.
@Ellen:Luca Constantin/Alexander sind auch schön aber uns zu lang.
Wir wollen unseren Sohn nämlich mit beiden Namen rufen.
Ellen

Gast

Mir gefällt
Luca-Mattia
Luca-Adrian
Luca-Alexander/Constantin sehr gut

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jennifer

Ich suche einen ähnlichen Namen wie Jennifer. Sowohl männlich als auch weiblich. Vielen Dank für euer Vorsc...

Suchen einen Namen

Hallo wir bekommen Ende Mai unser erstes Kind und sind auf der Suche nach einem Namen. Könntet ihr uns ein ...