Das Schwesterchen von Pauline und Charlotte such einen Namen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Nach unseren Töchtern Pauline (5) und Charlotte (3) erwarten wir, Mara (30) uns Lukas (33), eine 3.Tochter.

Leider haben wir noch keinen passenden Namen gefunden.
Momentan stehen nur Amelie und Emma auf der Liste. Aber so wirklich überzeugt sind wir noch nicht.
Habt ihr weitere Ideen und was haltet ihr von Amelie bzw. Emma?

LG und vielen Dank,
Mara und Lukas mit (Pau)Line und (Char)Lotte

Antworten

Gast

Hallo!
Mich würde interessieren, wie ihr Töchterchen Nr. 3 nun genannt habt. Verratet ihr das?
LG
Annette

Gast

Mein erster Gedanke war Josefine. Der Name würde einfach super passen. Ansonsten finde ich noch Mathilde und Louise sehr schön und passend.

Gast

Wie gefällt euch Michelle oder Luise?
Diese Namen würden super zu den Geschwistern passen.

Liebe Grüße von Victoria

Gast

Henriette war auch mein erster Gedanke, als ich die Namen Pauline und Charlotte gelesen habe.

Juliane und Ariane gefallen mir aus deiner Liste am besten.

Gast

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mir gefallen am besten:
1. Ariane ***** (SN Nane)
2. Helene **** (SN Leni)
(3. Juliane) (SN Juli/Jule)

Ich finde Pauline, Charlotte und Ariane so toll! Aber auch Ariane an sich. Helene ist auch ein super Name. Sonst würde ich Juliane nehmen.
Allerdings dann Jul-ja-ne ausgesprochen und nicht Ju-li-an-e :).

Bekommt die Kleine einen ZN?
Und wenn ja, welchen tragen die Geschiwster?
LG Kathleen

Gast

Ich sag den Thread, und sofort sprang mir ins gedächtnis:


MARLENA

Gast

Ariane kommt noch auf unsere Liste :)

LG

Gast

Hallo zusammen!

Das ist nun unsere Liste. Könntet ihr eure 3 Favoriten zu Pauline und Charlotte rausschreiben? - Vielen Dank und liebe Grüße,
Mara

-Emma
-Amelie
-Sophie
-Josefine
-Henriette
-Juliane
-Johanna
-Alexandra
-Antonia
-Emilia
-Linnea
-Mathilda
-Helene
-Helen

Gast

Henriette ist wunderwunderschön!! Traut euch ruhig, der Name ist hammer :-))
Ansonsten finde ich Florentine sehr süss :-))

LG,kathie mit Malin Sophie und Martin Alexander

Gast

Gesine und Ariane gefallen mir super zu den Namen deiner Töchter.

Pauline, Charlotte und Ariane- ein Traum

oder was hälst du von:

Juliette
Florentine
oder Olivé

Gast

Liebe Julia,

vielen Dank für deine Liste.
Ich gehe sie gleich mit meinem Mann durch. Das einzige was ich sofort bemerkt habe ist, dass du HENRIETTE auf deiner Liste stehen hast. Den Namen finden wir super und haben ihn uns auch schon überlegt.

LG, Mara

Gast

Ich würde an eurer Stelle wieder einen Dreisiebligen Namen wählen der nicht mit P oder C beginnt und evtl auf einem e endet.
Ich mache mal Vorschläge:

(Antonia)
Emilie
Isabelle
Johanne
Louise (Line, Lotte und Lou?)
(Linnea)
Mathilde
Marieke
(Olivia)
Anette
Renate
Stephanie
Auguste
Susanne
Sabine
Simone
Janike
Magalie
Tinieke
Helene
Elene
Seline
Selene
Therese
Christine/Kristine
Christiane
Marlene
Vivienne
(Yvonne)
Dorothee
Hermine
Juliane
Magrete


.. und was dabei?

LG Hannah

Gast

Hallo Mara und Lukas,
Pauline und Charlotte find ich beide schön.
Amelie und Emma würden auch beide passen, passender finde ich Emma.

Hier noch ein paar Vorschläge [fände eine -e Endung schön - wie bei Pauline und Charlotte:]
-Henriette*
-Johanne*
-Margarethe*
-Magdalene
-Friederike*
-Juliane*
-Emilie* [Emi-li-e]
-Katharine**
-Marlene
-Wilhelmine*
-Dorothee
oder aber ohne -e
-Anna*
-Katharina*
-Frieda
-Martha
-Klara
-Theresa*
-Elisabeth*
-Dorothea
-Maria
-Miriam / Mariam
-Johanna
-Alexandra
-Franziska

Ich fände die mit * am passensten!

LG,
Julia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie wird das Baby aussehen?

Hi, ich habe eine Frage, und zwar: kennt sich irgendjemand hier vielleicht mit Vererbung aus? Nämlich erwar...

Doppeltes Glück

Hi ich bin Tamira und mein Freund Jasper und ich haben im Dezember hier nach einem Namen für unsere zwei En...