ADAM vergebbar?

Gast

Würde unseren sohn gerne adam nennen, frage mich nur ob er auch vergebbar und zweitgemäß ist. wie wird der name assoziiert? wie wirkt er auf euch? ausser adrian und alexander fällt mir kein weiterer mit A ein, der zu uns passen könnte. die beiden finde ich aber auch schon etwas lang,. aiden ist schön, aber nichts für die nicht englisch sprechenden und aron haben wir schon einen im bekanntenkreis...

Antworten

Gast

Ich finde Adam nicht sehr schön. Mit A findest du bestimmt noch andere Vornamen, die dir gefallen.
Mein Lieblingsname mit A ist Adrian gefolgt von Alexander.

Gast

Kann ja nicht ahnen dass du ständig hier rumhängst. ich habe ganze dreimal gefragt in den letzten 8 wochen um so viele meinungen wie möglich einzuholen und nicht nur die, von einem abend! ich stelle ernst gemeinte fragen, wenn du mir nicht helfen magst, dann lass es doch!

Gast

Wie oft willst Du denn noch fragen ?? Adam ist nicht schön !! Wenn Du Dein armes Kind so nennen willst, dann tu es einfach !!

Gast

Ich finde Adam super, selten und doch bekannt

Gast

Adam gefällt mir nicht, Alexander ist viel schöner

Gast

Warum muss der name mit A anfangen ?

Gast

Ich mag Adam gar nicht.Klingt so trist. Vergebbar ist er schon, aber Adrian oder Alexander klingen viel schöner und freundlicher.
Wie wäre es mit
Alex
Achim
Arno
Andre
Anton
Armin

Gast

Warum denn eine Name mit A? Hat das irgendeine Bedeutung?

Adam ist vergebbar - aber ich finde ihn nicht so toll. Adrian mag ich gar nicht. Alexander ist schön.

Gast

Gefällt mir nicht
Alexander ist schöner, man könnte ja immer noch Alex draus machen

Gast

Ich assoziiere damit Adam und Eva, finde ADAM aber echt toll!
Schade, dass der so selten vergeben wird. Adrian finde ich auch schön. Wird aber immer häufiger (ich kenne 4!).
Alexander finde ich ein bisschen zu normal.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte helft uns!

Hallo ich bin Anna Elisabeth, 35, und am Verzweifeln. Ich erwarte bald ( in einem Monat ) meine erste Tocht...

Name gesucht

Ich und mein Mann haben nun 2 Kinder: Amun, den wir zuerst Amunherchepeschef nennen wollten, nach dem Kind ...