Lou?

Gast

Hallo! Ich bin Lena,und bin schwanger mit meinem zweiten Kind. Es wird ein Mädchen,und natürlich suchten wir schon nach Namen. Gesten waren Bekannte bei uns zum Essen,und sie haben mir den Namen Lou vorgeschlagen. ..irgendwie Finde ich den Namen total süß,aber ich weiß nicht recht..kann man ihn vergeben? Oder sollte man einen doppelnamen draus machen?
Auf viele Kommentare freut sich Lena mit Frank und baby:)

Antworten

Gast

Mir gefällt der Name Lou total gut. Wenn unser baby ein Mädchen ist wird sie Lou-Estelle heißen. Vllt. ist es ja auch was für euch. Lg.

Gast

Ich schreibe jetzt noch den zweiten Teil der Ideen (mit Sybilles Hilfe;) ) für Namen+ ZN auf:

Lucy Maria/Maja
Lara Sophia
Lotta Teresa/Johanna
Linda Marie
Lilith Estelle
Lola Olivia
Liane Katharina
Lilia Pauline/a
Lucia Alena
Livia Sofie
Levinia Jane


Wäre super,wenn ihr aus diesen Namen euere/n Favoriten auswählen würdet,oder einfach neue Kombis vorschlagen würdet! :) danke! Lena

Gast

Lucy ist auch schön, Lousiana auch.

Gast

Ich finde "Lou" einen wunderschönen Namen, doch solltest du deiner Tochter eine Wahl lassen, wie sie heißen will. Ich würde sie "Louisa" nennen, dann kann sie sich entscheiden zwischen "lou" und "Louisa". Ansonsten wäre sie eines der traurigen Mädchen ohne Spitznamen.

Gast

Klar,kein Problem! Sorry,es hat schon wieder nicht geklappt,und jetzt hast du ja keine Zeit mehr..aber du kannst gerne hier vorbeischauen,wenn du Zeit und Lust hast,ich werde ja jetzt öfter hier sein. ;) du hast mir aber schon echt weitergeholfen! Danke nochmal!
Alles liebe,Lena:)

Gast

Muss jetzt leider gehen!
Hanna weint...;) Und auch sonst war ich heute schon genug am Computer.

Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich dir viel Glück bei der Namenssuche!

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Danke Sybille,viiielen dank!! :)) ich habe gerade einen ewig langen Kommentar mit meinen Ideen und Bewertungen verfasst,und der wurde nicht gesendet! Neeiin. Ich fang nochmal an,kann dauern:-(.

Laila Emilie
Louisa Pauline
Lilli Valerie/Karolina
Liah Estelle
Liesel Katharina
Liv Sophie
Lila Marie
Liisa Meline
Luka Mariella
Luiza Valentina
Luna Pauline

Der zweite Teil folgt (hoffentlich! ) :) LG!

Gast

Oh,nein...!

Das ist mir vor einer Weile auch passiert!
Na,ja...Ich habe Zeit;) Hanna schläft und die anderen drei sind bei der Oma und beim Opa;)

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Dabke Sybille,viiielen dank!! :)) ich habe gerade einen ewig langen Kommentar mit meinen Ideen und Bewertungen verfasst,und der wurde nicht gesendet! Neeiin. Ich fang nochmal an,kann dauern:-(.

Gast

Klaro habe ich noch Lust!;)
Namen sind ein grosses 'Hobby' von mir;)

Ich liste mal alle Namen auf, die dir/euch gefallen und schlage ZN dazu vor:

Laila Catharina/Malin/Emilie
Louisa Carlotta/Pauline
Lilli Celine/Celina
Liah Estelle
(Liesel) Katrin
Liv Sophie
Lila Jasmin
Liisa Meline :)
Luka Mariella
Luiza Valentina
Luna Celine
Lucy/Luci/Luzi
Lara Shirin/Aline/Meline
Lotta Lirine
Linda Jaelle/Sophie
Lilith Camille/Camilla/Estelle/Estella
Lola Denise
Liane Kath(a)rin
Lilia Paulina/Pauline
Lucia Michelle
Livia Malin/Celine/Estelle
Levinia Milene/Jane/Nicole/Celine

Du/ihr könnt/kannst mir auch ZN vorschlagen, die in Frage kämen und ich mache bilde dan Kombi's. So it's etwas schwierig, da ich nicht genau weiss, was für einen Geschmack ihr habt...:)

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Ach kein Problem! Die Namen sind ja auch nochmal super! :). Am schönsten find ich:

Linda
Lilith (als Spitzname dann Lilli;) )
Lola
Liane
Lilia
Lucia

:-). DANKE!! :). Was würdest du denn als zweitnamen vorschlagen? (wenn du überhaupt noch Lust hast so viel aufzulisten!) ;). LG Lena

Gast

Gern geschehen!;)

Schön, dass dir ein paar gefallen!

Beim 3. Kommi habe ich auch noch ein paar Vorschläge.

Liebe Grüsse, Sybille

Gast

Hallo Sybille,vielen dank für deine Bewertungen und die vielen Vorschläge! :) mir gefallen davon super:

Lara
Lotta
Livia
Levinia

Vielen Dank! :).

Gast

Hallo Lena!

Lou ist echt schön und finde ich auch supersüss! Trotzdem finde ich klingt er irgendwie unvollständig und für eine erwachsenen Frau vielleicht etwas "zu süss". Louisa wäre eine schöne Möglichkeit, passt zu Linus und kann mit Lou abgekürzt werden.

Ich bewerte mal:

Laila 2, schön
Louisa 1, total super und passend zu Linus
Lilli 2, auch schön
Liah 3, Lia ist besser
(Liesel) 5, mag ich nicht
Liv 1, echt schön!
Lila 2, schön
Liisa 5, sieht irgendwie falsch aus...
Luka 3, okay
Luiza 4, mag ich nicht
Luna 2, echt schön, vielleicht etwas zu ähnlcih deinem Namen?
Lucy/Luci/Luzi 1/2/3, in der Schreibweise Lucy sehr schön, passt aber nicht so gut zu Linus

Sehr schön finde ich:

Linus & Louisa

Meine Vorschläge:

Lea(h)
Leandra
Letizia/Leticia
Linea
Liara
Liana
Levinia
Livia
Leonie
Laura
Lotta
Lara
Larissa
Lorena
Ladina

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carian, Elias Joanthan und Hanna Meline

Gast

Hallo Lena!

Lou ist echt schön und finde ich auch supersüss! Trotzdem finde ich klingt er irgendwie unvollständig und für eine erwachsenen Frau vielleicht etwas "zu süss". Louisa wäre eine schöne Möglichkeit, passt zu Linus und kann mit Lou abgekürzt werden.

Ich bewerte mal:

Laila 2, schön
Louisa 1, total super und passend zu Linus
Lilli 2, auch schön
Liah 3, Lia ist besser
(Liesel) 5, mag ich nicht
Liv 1, echt schön!
Lila 2, schön
Liisa 5, sieht irgendwie falsch aus...
Luka 3, okay
Luiza 4, mag ich nicht
Luna 2, echt schön, vielleicht etwas zu ähnlcih deinem Namen?
Lucy/Luci/Luzi 1/2/3, in der Schreibweise Lucy sehr schön, passt aber nicht so gut zu Linus

Sehr schön finde ich:

Linus & Louisa

Meine Vorschläge:

Lea(h)
Leandra
Letizia/Leticia
Linea
Liara
Liana
Levinia
Livia
Leonie
Laura
Lotta
Lara
Larissa
Lorena
Ladina

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carian, Elias Joanthan und Hanna Meline

Gast

Danke für die Bewertungen! :) einige Namen gefallen mir selbst nicht so gut,aber mein Mann will sie auf der Liste behalten,er hat ja schließlich auch ein Recht darauf;). Liesel ist auf der Liste,ja aber ein wackelkandidat;)

Gast

Irgendwo ist mir da ein Fehler unterlaufen. Was hinter Lila steht, gehört natürlich zu Liv!

Lila habe ich bei der Bewertung vergessen. Klingt ja eigentlich hübsch, ist aber doch eher seltsam als einziger Name. Als ZN kann ich mir das aber vorstellen.

Gast

Laila find eich für ein kleines Mädchen ganz süß, kann ich mir aber zu einer erwachsenen Frau nicht mehr vorstellen. Außerdem finde ich den Namen zu Linus nicht so passend.
Louisa gefällt mir sehr gut, ist aber, wie du ja schon gesagt hast, sehr häufig.
Lilli ist für mich eine Abkürzung, Namen wie Lilith oder Liliana gefallen mir aber.
Liah finde ich auch etwas kurz und klanglos und das h hinten geht ein bisschen in Richtung "Hauptsache besonders".
(Liesel) Warum steht das in Klammern? Ist der Name nun auf der Liste oder nicht? :)
Liv
Lila finde ich sehr sehr schön. Normalerweise mag ich so ganz kurze Namen nicht so gern, aber Liv hat mir schon immer gefallen. Klingt doch auch schön: Linus und Liv. :)
Liisa sieht wirklich nicht schön aus. Die Schreibweise Liesa dagegen finde ich sehr schön und schöner als das normale Lisa.
Bei Luka denke ich einfach als erstes an einen Jungen, sorry.
Luiza ist auch ein bisschen gewollt und nicht gekonnt, Louisa sieht finde ich viel schöner aus.
Luna gefällt mir schon,
Lucy/Luci/Luzi nicht soo sehr.

Mein Favorit ist Liv!!

Gast

Oder Louana bzw. Luana?

Gast

Oh,sorry klar. Also das mit dem L am Anfang ist ein Wunsch meines Mannes,ich persönlich finde das gar nicht so toll..aber wir haben uns schon darauf geeignet..:(. Aber es gibt ja schöne Namen mit L;). Also,ein paar Namen unserer Liste:

Laila
Louisa
Lilli
Liah
(Liesel)
Liv
Lila
Liisa
Luka
Luiza
Luna
Lucy/Luci/Luzi

LG Lena

Gast

Wie findest du Louann?Oder auch Lou-Ann?

Gast

Lou gefällt mir leider gar nicht...klingt wie "loo", also Toilette auf Englisch... : /

Gast

In welche Richtung gehen denn die anderen Namen, die so auf eurer Liste stehen? Wenn mand en Geschmack ein bisschen kennt, ist es einfacher, neue Vorschläge zu machen.

Gast

Ja,leider...aber wir haben uns ja noch nicht festgelegt,Lou war ja nur ein Vorschlag der Bekannten gestern eben..wir sind offen für andere Namen! :)

Gast

Viele Namen finden diese Suchmaschinen leider auch nicht und alle sind ähnlich...
Louna finde ich zum Beispiel auch schön, ich würde es aber Luna schreiben, das kann man ja trotzdem mit Lou abkürzen.
Was mir gerade noch eingefallen ist, in meiner Parallelklasse gab es mal eine Luena... Luana gäbe es dann noch...
Lucia vielleicht... es ist halt schwierig, Namen mit -lou- zu finden, mit -lu- gibt es einige.

Gast

@ Liz
Ich werds meinem Mann vorschlagen! :)
@ Susu
Oh,Dankeschön! Das ist nett von dir!

LG Lena

Gast

Wie wäre es mit Louna und Lou als Spitzname?

Gast

Ihr könnt ja einfach mal ein bisschen umgucken, ich kenne zumindest eine Namensuchmaschinen, bei denen man angeben kann, welche Buchstabenfolge im Namen enthalten sein soll. Ich suche auch mal ein bisschen für euch. (:

Gast

@ Susu
Da hast du Recht,ja...an Louisa haben wir auch schon gedacht,aber mittlerweile und gerade zurzeit gibt es echt viele kleine Louisas...und wir wollen nicht unbedingt einen Standard-Namen..LG Lena

Gast

Ich finde Lou klingt hübsch. Frech und trotzdem mädchenhaft. Trotzdem vielleicht ein bisschen unvollständig. Ein Doppelname hilft da meiner Meinung nach nicht viel, weil der rufname trotzdem meistens bloß der erste Teil davon ist. Das kenne ich zum Beispiel von vielen Anna-Lenas und Eva-Marias. Eine Alternative wäre ein Name, der sich mit Lou abkürzen lässt, Louisa klingt doch auch hübsch und passt zu Linus. (:

Gast

Ach ja,falls ihr andere Vorschläge mAchen wollt,der Name sollte mit "L" beginnen,da auch der Bruder (Linus) einen Namen mit L hat. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby im Anmarsch!

Nach unserer Tochter Flora Viola Natlie bekommen wir im Dezember ein weiteres Baby. Leider habe ich keinerl...

Adoptiv-Kind?

Guten Tag, ich bin Charlotta und habe zwei Kinder, Vanessa (15) und Alexia (7). Ich wünsche mir schon seit ...

Louis ist da

Hallo ich wollte mal bekannt geben das unsere Sohn Louis am 15.01.11 um 10.37 Uhr mit 3450g. und 49cm gebor...

Drittname gesucht.

Mein Mann und ich erwarten im Juli unsere 2. Tochter. Wir haben schon 2 Kinder unsere Tochter Sofía Elena T...