2. Tochter hat sich auf den Weg gemacht!

Gast

Hallo zusammen

Unsere 1. Tochter heisst Erica Milena(1), Eri gennant. Sie hat sich schon einen Namen fürs Baby ausgedacht:Tschotscho. Es gibt einen Namen der uns super gefällt:Carlina Anna. Vor 4 Tagen haben wir den Eltern meines Mannes gesagt, dass wir sie Carlina nennen werden. Da hat die Oma gesagt, so nennt man doch sein Teddybär. Jetzt sind wir sehr verunsichert, ob wir unserem Mäuschen den Namen Carlina geben können.

Wie findet ihr den Namen Carlina?Habt ihr einen Namen der zu Erica passt?

Wir danken euch für eure Unterstützung!

LG Bianca und Joe mit Erica und bald Carlina????

Antworten

Gast

Alicia finde ich sehr schön.

Gast

Ich würde auch Carlina nehmen, der Name gefällt mir (obwohl ich ihn noch nie gehört habe) ausgesprochen gut. Alicia ist auch sehr schön.

Gast

Herzlichen Dank für die Bewertungen/Vorschläge!
An ...
Wir haben den Namen veraten, da die Oma das Taufkleidchen näht und da steht auch der Name drauf. Sonst weiss es, aber niemand.

An ^^
Carina ist ein schöner Name. Nur das blöde ist, dass meine Schwester Jasmin Carina heisst und darum wird aus Carlina keine Carina.

An Sandra
Ohhh... das habe ich noch nie gehört. Das ist natürlich nicht gerade toll.

Wir haben uns alle eure Kommentare noch mal durchgelesen und haben festgestellt, dass fast alle positiv sind. Nun hat meine Freundin(die vom Namen Carlina nichts weiss)den Vorschlag Alicia gebracht.
Der Name hat mir und meinem Mann auf Anhieb gefallen. Wie gefällt euch ALICIA CARLINA oder CARLINA ALICIA?

Schönen Sonntagnachmittag!
LG Bianca

Gast

Mir gefällt der Name nicht so. Bei uns wird eine dumme, ungeschickte Frau umgangssprachlich "Karline" genannt und daran dachte im ersten Moment.

Carla
Carolin/a
Carina

Gast

Carina klingt viel schöner als Carlina - der Name klingt etwas "zusammengewürfelt"...
Entweder Carla (ist aber nciht mein Fall) oder Carina (finde ich sehr schön), hätte ich geraten...

Gast

Wieso nehmt ihr nicht Carla statt Carlina? Passt auch supergut zu Erica!

Lieben Gruß von Nina mit Tialia Samantha (5)

Gast

Lasst euch nicht beeinflussen
deswegen würde ich die namen nie verraten, um zu verhindern das jemand reinredet. und ich finde, dass Erica und Carlina sehr gut zusammen passen und sehr schön sind!

Letztenendes ist es EURE entscheidung, und nicht die eurer eltern!

Gast

Herzlichen Dank!
An Ina
Wir haben uns, dass mit Carla auch schon mal überlegt und waren sehr nahe dran den Namen zu vergeben, da hat jedoch eine sehr gute Freundin von mir ihren Sohn Carlo genannt.
Wir sind auf die Idee gekommen mit Carlina, da die einte Tante Carole heisst und die eine Liane. Wir haben dann aus diesen zwei Namen Carlina"zusammengesetzt". Also fällt Carolin/e/a und Lina weg. Der Rest der Namen ist nicht unser Geschmack.
An Jena
Danke, Sophy gefällt uns nicht. Der Name wird heutzutage zu oft vergeben, aber Danke für den Vorschlag!
An Marie-Luise
Das ist ja lustig, dass eure "Grosse" auch Erika heisst. Der Name ist heutzutage relativ selten und dann freut man sich schon einbisschen wenn man sieht, dass der Name Erika nicht ganz ausgestorben ist.
Über weitere Vorschläge/Bewertungen würden wir uns freuen!

LG Bianca mit Erica

Gast

Hallo Bianca
Ich bin Marie-Luise(28). Ich habe 3 Töchter, sie heissen: Erika(5), Carole(3) und unsere kleine Prinzessin Marlin.
Carlina gefällt mir total gut. Wenn der Name euch gefällt nehmt ihn! Auch eure erste Tochter Erica hat einen tollen Namen;)
Gebt doch bescheid sobald ihr euch entschieden habt, weil mich würde es interessieren wie ihr euch entscheided!
Lg Marie-Luise mit Erika, Carole und Baby Marlin

Gast

Super Name! Als ZN evtl Sophy? :)

Gast

Carlina finde ich an sich schön,aber ich denke,vergebbar wäre eher Carla...aber wenn eich Carlina so gefällt,lasst euch nicht verunsichern! Trotzdem Vorschläge:

Maja
Lina
Hanna
Johanna
Karolina
Mia
Leni
Carolin(e)(a)
Valerie
Valentina
Nina
Nana

LG ina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

BITTE NAMEN BEWERTEN!!

Hallo ich bin Kathrin und er warte anfang mai mein zweites kind. Bitte bewertet folgende Namen: Paula Paola...

Wir brauchen Eure Hilfe!

Guten Abend, unsere erste Plauderecke war leider nicht sehr erfolgreich, deshalb versuche ich es heute noch...

PE FÜR AUTOREN

Das ist ein PE für alle Geschichten- schreiberInnen. Ihr könnt hier einander helfen. P.s: Ich schreibe auc...

Bitte mal bewerten!

Hallo, ich habe schon eine Tochter (4), welche den Namen Helena trägt. Ich kann mir gut vorstellen, demnäch...

Vbaby sucht Namen

In unsere alte Ecke verläuft sich leider fast keiner mehr: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1108/174...