Was soll ich tun?

Gast

Guten Abend,

mein Name ist Dennis. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar folgendes: Im Oktober 2010 bin ich zum ersten mal Papa geworden. Die Kleine Celina ist mein ein und alles und mein ganzer stolz. Mit ihrer Mutter bin ich nicht mehr zusammen, allerdings lebt meine Tochter bei mir, da ihre Mutter seit, dem Tod unseres ungeborenen Sohnes im Januar 2012, einfach nicht mehr wirklich klar kommt. Natürlich hat mich das ganze auch mitgenommen, aber ich muss jetzt vor allem für Celina stark sein.

Nun ist es so, das ihre Mutter seit ganzen 3 Monaten keinen Kontakt mehr zu der kleinen oder zu mir will und gerade das bereitet mir Sorgen. Ich möchte das unser Kind mit BEIDEN Elternteilen aufwächst. Deshalb meine Frage: Wie könnte ich Celinas Mutter noch dazu bringen wieder Kontakt zu unserer Kleinen aufzunehmen und sie zu besuchen?
Ein Kind braucht doch immerhin seine Mutter.

Liebe Grüße an euch.
Euer Dennis.

Antworten

Gast

Wenn jemand nicht therapiert werden will, kann man ihn nicht zwingen, das würde auch nichts bringen. Schwierig, von außen zu raten, man kann auch die Mutter nicht zwingen, ihr Kind zu sehen. Sie scheint wirklich stark traumatisiert zu sein und braucht Hilfe, aber wenn sie die nicht will, sehe ich eigentlich keine Chance.

Gast

Hallo Dennis,
hat sich mittlerweile schon etwas getan?
LG

Gast

Hallo Julia,
Die Fehlgeburt in der Hauptgrund unserer Trennung. Daran, das sie sich selbst die Schuld dafür gibt, hatte ich auch schon gedacht, allerdings verstehe ich dann nicht, warum sie ihre Tochter nicht mehr sehen möchte. Ich würde eher denken, das man dann erst Recht auf sein lebendes Kind aufpasst?
Soweit ich weiß ist meine Ex Freundin nicht in therapeutischer Behandlung, da sie es "nicht für nötig" hält. Sie glaubt, das sie ohne diese Behandlung besser klar kommt.

Danke für den Tipp mit dem Jugendamt, das werde ich tun!

Gast

Hallo Dennis,
ist die Fehlgeburt der Grund für eure Trennung? Vielleicht auch unbewusst?
Ich als Mutter kann mir ziemlich gut vorstellen, dass deine Ex durch die Fehlgeburt ein Trauma erlitten hat. Vielleicht macht sie sich selber verantwortlich für die Fehlgeburt und will deswegen nicht mehr ihre Tochter sehen.
Ich würde euch unbedingt raten, euch Hilfe zu holen. Ist deine Frau in therapeutischer Behandlung? Das sollte sie auf jeden Fall. Am besten, du wendest dich ans Jugendamt, die beraten einen in solchen Sachen immer freundlich.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Raphael /a

Wie findet ihr den Namen? Oder Rafael, Raffael? Und Rafaela, Raffaela, etcpp? Findet ihr, der Name passt zu...

Bitte bewertet!!

Hallo ich bekomme im Juli eine tochter. Uns gefallen die namen: Lou mirabell Und grace Alexis Bitte bewerte...