Welche Schreibweise?

Gast

Hallo,ich bin Lisa und mein Mann und ich bekommen in wenigen Wochen unsere zweite Tochter. Wir möchten sie wahrscheinlich Katharina nennen,sind uns aber nicht mit der Schreibweise einig. Was findet ihr am besten?

Katharina
Katarina
Kathrina
Katerina
Katherina
Katrina

Wäre nett,wenn ihr sie bewerten würdet! Andere namen,die uns gefallen sind

Anna
Sophie/Sofie
Nina
Teresa

Findet ihr da was besser als Katharina? Liebe grüße,Lisa und Thomas mit Johanna und Maus im bauch:)

Antworten

Gast

Ich finde die übliche Schreibweis Katharina immer noch am schönsten.
Nina und Teresa gefallen mir auch sehr gut.

Gast

Ach Francois ich liebe dich auch! Und: Mein Ja-Wort hast du!

Gast

Ich leibe dich Helen! Ich möchte dich nun fragen: Willst du mich heiraten? Ich schwöre dir ewige Liebe! Emma ist so was von eingebildet! Ich muss dir rechtgeben! Und wie die sich anzieht, uah! Bitte komm zurück meine süße!

Gast

Ich würde es Catharina schreiben,mir gefällt dieser Name sehr.
Von den anderen fiinde ich Teresa sehr schön, ich würde es ab+++er THERESA schreiben.

Alles Liebe Lisa(-Sophie)

Gast

Mein Favorit ist eindeutig Katrina! Diesen Namen hört man nicht so oft und er klingt auch noch wunderschön!

Gast

Ich persönlich finde Catherina auch am besten.
T(h)eresa wäre auch ein Traum.

Gast

Hallo,

ich mag den Namen Katharina :)
Ehrlich gesagt würde ich ihn mit einem eurer anderen Namen einfach kombinieren.

Anna Katharina - da find ich es aber schwer, mich für einen als Rufnamen zu entscheiden ;)
oder aber

Katrina Theresa - auch schön!

LG

Gast

Ich finde Katerina prinzipiell nicht mal schlecht, es ist mal was anderes, aber dann müsstest du es eher Caterina schreiben, denn dies ist die spanische Form, und dann ist die Schreibweise vielleicht auch etwas verständlicher.
Sonst finde ich Anna und Teresa noch schön!

Gast

Hallo Lisa, für einen wunderschönen Namen hast du dich entschieden=)
Wenn ich eine zweite Tochter hätte, würde sie so mit EN oder ZN heißen.

Am schönsten finde ich Katherina, allerdings würde ich wegen der Einfachheit als EN dann doch Katharina wählen.

Anna Viel zu häufig, passt aber gut zu Katharina
Sophie/Sofie Wenn schon Sophia oder Sofia
Nina Etwas zu „einfach“,aber ok
Teresa Auch schön, passt gut zu Katharina

LG,Claudia

Gast

Ich heiße Catharina, mit "C" ich finde, dass das am schönsten aussieht und bin froh, dass ich nicht mit "K" geschrieben werde. Das "K" am Anfang wirkt so kantig, mit dem "C" sieht der Name viel passender aus. Ich hoffe ihr entscheidet euch richtig. Die Varianten mit dem "e" z.B. Katerina finde ich schrecklich. Sie werden eh Katharina gerufen und dann jedes mal zu sagen, Katherina, aber mit "th" und "e" ist ebstimmt auch nervig! Kathrina finde ich sieht aus, als hättet ihr auf dem Standesamt nen Buchstaben vergessen. Schreibt ihn einfach *Catharina*... ihr werdet es nicht bereuen!!! :) Liebe Grüße

Gast

Schön aussehend ist nur Katharina.
Anna 5 viel zu häufig
Sophie/Sofie 4 mittlerweile auch ein Sammelbegriff
Nina 5 ich ma den klang nicht
Teresa 1+ toller Name!

ich hoffe ich konnte helfen! lg

Gast

Katrina ist schön,fände aber Catherine am aller besten:) LG!!

Gast

Ich würde Katharina oder Kathrina nehmen.
Sophie und Nina sind auch schön
Vlt als Zweitnamen? Kathrina Sophie..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Was haltet ihr Von Romeo?

Anfang November bekomme ich mein erstes Kind. Ein Junge. Uns würde Romeo sehr gut gefallen, nur habe ich da...

5 und 6 Kind

Hallo nach unseren vierlingen Mariella,Samira, Emilia und Jenna (5) unsere Zwillinge es werden Jungs. Da ic...

Nachnamen ändern

Hallo,also ich hab schon eine PE aufgemacht und hier wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wie man seine...