Geschwistername für Karla und Franka !

Gast

Hallo !
Ich bin nun zum 3. mal Schwanger und es wird wieder ein Mädchen :D! Ich habe zwei Töchter namens Karla (5) und Franka (2). Der Grund warum ich mich nun an dieses Forum wende ist: Ich suche DRINGEND einen Namen für meine 3. kleine Maus :)!!! Es sollte ein Name sein der nicht allzu kompliziert oder ausgefallen ist aber auch keiner den man heutzutage an jeder Ecke hört ;) Am besten gefallen wir Jungennamen die einfach mit einem a oder e ´verweiblicht´wurden (der korrekte Begriff ist mir grade entfallen :/) Also schickt mir bitte alles was euch dazu einfällt ich brauch echt jede menge Vorschläge ;)
Meine Favoriten sind im Moment:
Alexa
Paula/Paule
Maike
Simone/Simona
und Michaela

freu mich auf viele Kreative vorschläge !
Danke :)

Antworten

Gast

Es sind ja eher klare, hart klingende Namen. Dazu passt Maike besser als Juliane, finde ich. Oder Wencke, Viktori.Henrike finde ich auch gut.

Gast

Alexa gefällt mir nicht besonders gut.
Paula passt meiner Meinung nach nciht so gut zu Karla und Franka (die Namen finde ich übrigens sehr schön), Paule klingt immer noch nach einem Jungennamen.
Maike finde ich sehr sehr schön!
Simone, Simona und Michaela sind auch einfach nicht so meins.
Mir gefallen auch die schon häufig Vorgeschlagenen Namen Philippa und Josefa. Ganz toll finde ich auch Juliana und Juliane.

Gast

Ich finde Paula am besten!!
Ich kenne auch eine Carla, deren Schwester Franca heißt..die 3. Schwester heißt Helena (finde ich sehr schön, passt aber vllt nicht zu euren Vorstellungen?!).

Gast

Von deiner Liste passen am besten Alexa und Svenja zu den geschwistern. Außerdem gefällt mir noch Simone sehr gut.
LG

Gast

Danke Karo für die vielen Antworten !
Emilia gefällt mir am besten, ist aber leider immer öfter in den Kindergärten von NRW zu hören :(
Svenja ist wirklich schön, den nehm ich in die engere Auswahl :D
Viktoria gefällt mir noch sehr gut ist aber ein wenig lang wen man die Geschwisternamen Franka und Karla betrachtet ...

Noch mal ganz lieben Dank :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine PE für die jüngsten

Hallo es gibt immer PE für mütter. Jetzt könnt ihr über Namen plaudern. Nur über namen oder andere themen. ...

Endlich

Nach langem Warten ist unsere Tochter endlich da. Cecilia Marie 3980g 57cm erblickte gestern 8.07h mit 14 T...