Was tun bei Meinungsverschiedenheit?

Gast

Hallo an alle, ich habe zur zeit ein groooßes problem.
mein mann möchte auswandern - mit der ganzen familie - das heißt er, ich und unsere kinder, und zwar nach mexiko!!
da seine ganze familie dort lebt (und das in nicht gerade schlechten verhältnissen) denkt er, wir würden uns dort wohler fühlen und unsere kinder hätten eine bessere zukunft.
das gegenteil denke ich!
deutschland ist das perfekte land für eine gute schulbildung und mit guten politischen einstellungen. nicht, dass mexiko so etwas nicht vorlegen könnte, nur warum sollte ich zum beispiel meinen 8. jährigen sohn jetzt aus seinem privatleben hier ziehen wollen, wo er doch gerade dabei ist in einer guten gesellschaft aufzuwachsen?!
große sprachprobleme würden wir nicht haben, da unsere kinder auch ausreichendes spanisch sprechen, abgesehen von mir.
könnt ihr mir helfen oder tipps geben, was ich ändern oder machen könnte?
danke im vorraus :-)

Antworten

Gast

Ne Fakeecke ist das!

Gast

Ich würde auf jeden fall warten bis die kinder die schule fertig haben das schulsystem in deutschland ist siche besser!!

Gast

Hallo,
ich würde es mit der ganzen Familie abstimmen, also auch die Kinder. Es ist nie gut, so etwas gegen den Willen der Kinder zu tun. Ich selbst bin auch schon ein mal ausgewandert, nach Großbritanien, da mein Mann Engländer ist, er kann aber deutsch. Inzwischen sind wir wieder hier. Wir haben 6 Jahre lang in der Nähe von Manchester gewohnt und es war sehr schön. Allerdings war ich mit dem Schulsystem der Grundschule nicht so einverstanden und wir sind deshalb zur Einschulung unserer 2. Tochter wieder nach Deutschland zurück gekommen. Trotzdem war es eine gute und schöne Erfahrung, auch für die Kinder.
Viel Glück bei der Entscheidung, wünschen Sabiene, Ben, Jade und Riley.

Gast

Wenn ihr schon faked, dann bitte richtig. Ihr habt ja noch nicht mal Lust hier richtig zu schreiben! Welcher Erwachsene würde denn bitte seinen Text nur klein schreiben?
Mal davon abgesehen, dass Mexico grade in überbordender Gewalt versinkt. Da könnt ihr auch nach Afhanistan ziehen!

Gast

Eine Auswanderung ist ein großer Schritt, der auch nicht mehr so einfach rückgängig zu machen ist, daher sollte das gut durchdacht sein und alle sollten das wollen. Ich würde nicht gegen meinen Willen in ein anderes Land gehen, auch wenn mein Mann das will. Man gibt ja immerhin eine ganze Menge auf, auch wenn man vielleicht auf der anderen Seite viel Wertvolles hinzu gewinnen kann. Das weiß man aber leider vorher nicht.
Wart ihr schon mal in mexiko und habt euch angeschaut, wie ihr dort leben würdet? Hättest du auch Leute, die du gut kennst und die dir bei der Eingewöhnung helfen würden?
Ich würde euch raten noch zu warten, vielleicht erst einmal dort Urlaub zu machen und dann noch einmal gemeinsam zu beratschlagen und dann zu entscheiden, ob es eine andere Alternative gibt, oder ob ihr beide euch vorstellen könntet auf Dauer dort zu leben. Denn es hat auch keinen Sinn, wenn du gegen deinen Willen mitgehst und dann dort unglücklich bist. Das tut eurer Partnerschaft und famile auch nicht gut.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen bewerten!!

Also: Ben Malte Markus Max Dennis Paul Justus Louis Bianca Mia Malika Michelle Delia Penny Jill Leonor Ich ...

Angst vor Behörden

Ich weiß das Thema passt hier nicht so richtig hin, aber hier sind viele Mütter und es ist so schön anonym....