Wir suchen einen "normalen" namen!

Gast

Hallo ,ich bin Manuela, 40 Jahre alt,und erwarte unser viertes Kind. Es wird ein Mädchen. Nun suchen wir nach einem "normalen",eher klassischen Vornamen für die kleine. Unsere anderen Kinder heißen Katharina (12),Lukas (4) und Sophie (2).:) Zu diesen Namen sollte der Name natürlich passen. Unsere Ideen bisher sind:

Johanna
Magdalena
Hanna
Elisabeth
Nina
Mia
Teresa
Laura
Anna
Marie
Lea
Jana
Franzi
Vroni

Es wäre super von euch,wenn ihr diese Namen bewerten würdet,und euere Vorschläge machen würdet! Wir freuen uns! :) LG Manuela und Klaus mit Katharina,Lukas und Sophie !

Antworten

Gast

Elisabeth- Teress
oder
Elisabetatta- Teresa

Gast

Johanna 2
Magdalena 1
Hanna 1
Elisabeth 3
Nina 2
Mia 1
Teresa 2
Laura 1
Anna 2
Marie 2
Lea 1
Jana 3
Franzi 5 (eher ein Spitzname,
warum nicht Franziska?)
Vroni 6 (wenn dann Veronika)

Hanna, Lea, Laura und Magdalena gefallen mir sehr gut und passen meiner Meinung nach sehr gut zu den Geschwisternamen. Besonders Lukas und Sophie finde ich sehr schön.
Lg, Julia

Gast

Hallo Namenskollegin :-)

Ich finde aus deiner Liste Magdalena und Teresa am schönsten! Ich finde, beide würden auch sehr gut zu den ebenso schönen Namen der Geschwister passen!

PS: meine Tochter heisst Natalie, auch ein normaler, klassischer, nicht häufiger Name!

Lg Manuela

Gast

Bis auf Mia und Anna gefallen mir alle Namen.
Franzi und Vroni sind für mich aber Abkürzungen. Franziska und Veronika gefallen mir besser.
Ich würde mich entweder für Franziska, Laura oder Teresa entscheiden.

Gast

Ich finde es passen und sind schön
Johanna
Hanna
Magdalena
Elizabeth
Theresa
Laura
Anna
Marie finde ich ist Sophie zu ähnlich

Gast

Magdalena 1,
Anna 2
Nina würde ich nicht nehmen, weil es eigentlich von Katharina abgeleitet ist, und so heißt ja schon deine andere Tochter
Theresia 2
Johanna 2
Mia und Hanna sind für mich eher Abkürzungen,
Laura ist okay, aber derzeit zu häufig
Elisabeth 2

Gast

Heerzlichen Glück wunsch,
liebe Manuela!:)
Hier meine Bewertung:
Johanna 3
Magdalena 3
Hanna 1+
Elisabeth 5
Nina 3
Mia 3
Teresa 1+
Laura 1+
Anna 2
Marie 3
Lea 4
Jana 1
Franzi 6 eher Franziska :D ist ne 3 ;)
Vroni besser Veronika :D ist auch ne 3 ;)
Ich würde aus deiner Liste Johanna oder Magdalena wählen!

Sonst fänd ich noch sehr passend Melanie, Valentina, Antonia Isabella, Viktoria, Tamara, Marlene, Dorothea oder Charlotte.

Lg Little Sunshine

Gast

Johanna 3 ist irgendwie nicht so meins
Magdalena 4 auch nicht
Hanna 2 mag ich sehr, aber lieber mit als 'Hannah'
Elisabeth 3 passt gut zu einer Frau, aber nicht so sehr zu einem Kind
Nina 3 ich finde es gibt Namen, die besser zu denen der Geschwister passen
Mia 2, aber es heißen mittlerweile sooo viele Kinder Mia..
Teresa 2-, aber lieber mit h!
Laura 3- langweilig..
Anna 2+ immer wieder schön!
Marie 1- ebenfalls
Lea 1 einer meiner Lieblingsnamen :)
Jana 2 in Ordnung
Franzi 3, kenne ich auch nur als Spitznamen, wenn dann Franziska
Vroni 4 nicht mein Fall

Ich bin für Lea, ich kenne eine Familie, in der die Kinder Katharina, Lukas und Lea heißen ;)

Gast

Johanna 1
Magdalena 3
Hanna 1
Elisabeth 1
Nina 3
Mia 2
Teresa 2
Laura 1
Anna 1
Marie 1
Lea 1
Jana 1
Franzi 5 (ist für mich ein Spitzname!) - mit Franziska als ganzem Namen 2
Vroni 6 (ebenfalls ein Spitzname!) Veronika 4 - der Name gefällt mir allgemein nicht...

Weitere Vorschläge:
Julia
Melissa
Melanie
Victoria
Stephanie
Carolina
Carina
Sandra
Melina
Sarah
Lena

Gast

Vroni ist jz kein "normaler" Name...

Gast

Mia und Lina sind echt tolle Namen.

Gast

Johanna 2
Magdalena 2
Hanna 2
Elisabeth 4
Nina 4
Mia 5
Teresa 3 Theresa 2
Laura 3
Anna 1 schön und zeitlos
Marie 1 wie Anna
Lea 2
Jana 1+ wunderschön
Franzi 3 Franziska 2 und als Spitzname Franzi
Vroni 4 Veronika 3 und als Spitzname Vroni

Ich finde Jana am schönsten dicht gefolgt von Anna und Marie

Weitere Vorschläge:

Sara
Melanie
Stephanie
Valentina
Ophelia
Paulina
Amelie
Mara
Leonie
Maja
Ronja
Fiona
Verena
Lisa
Lena
Tamara
Vanessa
Christina
Tina
Emma
Selina
Victoria
Ines
Iris
Leandra
Benita
Gabriele
Daniela
Dorothea
Thea
Doreen
Josephine
Melissa
Corinna
Nora
Chiara
Helen/a
Elisa
Birte
Karolina :)
Henrietta
Loretta
Lotte
Charlotte
Rebecca
Mila

LG Karo

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!

Unsere Tochter Vianna Melissa bekommt in 5 Monaten ein Geschwisterchen. Ein Junge wird 100%-ig Romeo heißen...

Zum ersten Mal Eltern :)

Hallo, wir sind Jannik und Karlotta, 25 Jahre jung, und werden in knapp 1 1/2 Monaten zum ersten Mal Eltern...