Klara und Clara, Viktoria oder Victoria?

Gast

Welche Schreibweise findet ihr für Zwillinge, die im Mai '09 zur Welt kommen werden am besten? Die Zweitnamen werden Luise und Sophie sein.

LG Lena&Timm

Antworten

Gast

Hallo!
Ich würde entweder zweimal die Originalschreibweise, also Clara und Victoria, oder zweimal die deutsche Schreibweise, also Klara und Viktoria nehmen. Mir gefallen Clara und Victoria eindeutig besser.
LG, Leonie

Gast

Hey
also ich würde auf jedenfall Victoria nehmen weil ein k vor einem t seltsam wirkt. Klara kannst du allerdings so lassen

Gast

Inga zum Beispiel. so heißt meine Tochter.

Gast

@Marie:
welche alten Namen magst du noch?

Gast

Finde auch
Charlotte und Luise
Charlotte und Klara oder
Theresa und Klara schön.

Gast

Alte Namen gefallen mir auch sehr!

Gast

Am besten finde ich:
Klara Luise und
Viktoria Sophie
Viktoria Luise erinnert doch sehr stark an die Königin! Würde aber trotzdem sehr schön klingen. Die Schreibweisen finde ich so allerdings besser, weil es eindeutig Deutsch ist (nicht etwa Victoria Englisch ausgesprochen)
Lg, Marie

Gast

Ich persönlich finde Klara und Viktoria schöner. Es sind traditionelle Namen und warum sollte man sie dann anders schreiben- nur damit sie einen modernen Charakter bekommen. Gerade, wenn ihr Luise dazu nehmt ist Klara schöner als Clara.
Aber das ist meine Meinung und ich mag alte Namen sehr!!!

Gast

Ich würde Clara und Victoria nehmen!
Bei Clara, weil es sonst zu altmodisch wirkt und bei Victoria weil der ZN so noch besser passt.

Caroline

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ina?

Wozu ist Ina eine Abkürzung??

Bitte bewerten

Hallo,ich bin nun endlich mit meinen 2.Kind schwangerund hab mir ein paar Namen ausgesucht die bitte bewert...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Larissa

Kommentar von andrea

@daniel du musst es ja wissen!woher willst du denn wissen, ob mir der name gefällt?

Jungenname Linus

Kommentar von Linus

Na klar ist mein Name schön, grins..... auch wenn da schonmal Sunil, Sinus oder Minus draus gemacht wurde. ...

Mädchenname Milena

Kommentar von Milena

Ich heiße Milena Schon22 Jahren !Ich bin aus Serbien(Heute ist mein GEburtstag)!Der Name Milena ist auch ni...