Zum ersten Mal Eltern :)

Gast

Hallo, wir sind Jannik und Karlotta, 25 Jahre jung, und werden in knapp 1 1/2 Monaten zum ersten Mal Eltern eines kleinen Mädchens.

Uns fehlen jedoch noch der Name, ein Kinderwagen, und ein bisschen grundlegendes Wissen.

Wegen des Namens haben wir eine kleine Liste, können uns aber einfach nicht entscheiden. Aber alle Namen können wir leider nicht vergeben, deshalb fragen wir hier um Hilfe!

-Ella
-Sophia
-Jule
-Yuna
-Lene
-Lily

Und ob wir einen Zweitnamen vergeben sollen, wissen wir auch nicht. Wir fänden es an sich hübsch, wenn die Kleine den Namen von der Oma bekommt, aber das wären Ursula und Petra, und naja ;)

Kinderwagen - kann uns da einer einen empfehlen? Vielleicht gibt es einen, der mitwächst?

Und dann wäre es nett, wenn mich (Karlotta) noch jemand beruhigen könnte, was die Geburt angeht... ich hab eine Höllenangst! Ich bin eher schmerzempfindlich, und was für Geschichten ich so in meiner Familie gehört habe...

Wie lange sollte man sein Kind stillen? Gibt es da ein perfektes Alter wo man mit Brei etc. anfangen sollte? Ab wann feste Nahrung?

Ab wann waren eure Kinder im Kindegarten/in der Krippe?

Vielen vielen Dank,
Jannik und Karlotta :)

Antworten

Gast

Hallo!
Danke an euch für die Antworten.

Also weil das hier so viele vorgeschlagen haben, werden wir jetzt Sophia als Zweitnamen nehmen, und beim Erstnamen schwanken wir nun zwischen Ella und Lily :)

Gast

Meine TOP DREI:
1.Sophia
2.Yuna
3.Lily

Ursula und Petra find ich auch nicht so prickelnd!
Hätte an deiner Selle auch ziemlich Schiss, aber das muss jeder mal durchmachen, der ein Baby will, ich glaub das schaffst du schon!

Gast

Hallo!

Zuerst einmal die Bewertung:

-Ella 1+
-Sophia 1
-Jule 2
-Yuna 4
-Lene 3
-Lily 2

Als Kombination würde mir Ella Sophia oder Lily Sophia super gefallen!

Über Geburt,Kinderwagen etc. kann ich dir leider nicht wirklich Auskunft geben, da ich noch nicht Mama bin.:)
Aber ich kann dir sagen, dass es vielleicht schon schmerzhaft ist,allerdings sind diese Schmerzen schnell vergessen wenn du dann deine kleine Maus in den Armen hältst.

Also, alles Gute!

LG

Gast

Ich finde Sophia am schönsten. Die anderen Namen sind nicht so mein Geschmack.
Als ZN fände ich Petra oder Ulla ganz schön. Bei den ZN nimmt man ja oft Namen aus der Familie, die dann eben nicht so modern sind.

Gast

Sophia und Yuna gefallen mir am besten
Ella ist aber auch schön

Gast

-Ella= 2+
-Sophia= 1
-Jule= 1
-Yuna= 3
-Lene= 2(finde Marlene da schöner:))
-Lily= 1

Gast

Ich fände die Kombination Ella Sophia sehr schön.

Und Karlotta: Mach dir nicht zu viele Sorgen, es tut natürlich weh, aber wenn dein Kind erst einmal da ist, dann war es das allemal wert.
Obwohl ich vielleicht nicht reden sollte, ich hatte bei Zora einen KS und Jenny ist ja jetzt schon eine Weile her...

Lg Melinda mit Sven, Jennifer und Zora, sowie dem kleinen Adrian René(19.06.12)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mit welchem Alter High Heels?

Hallo, ich heiße Andrea, bin 38 und habe 2 Töchter. Natalie (14) und Sandra (12). Meine Große will sich jet...

Synästhesie

Ich bin ein Synästhetiker! Besitzt noch jemand dieses Phänomen? Ich würde mich gerne mit euch austauschen! ...

Eure persönlich TOP 10

Welche Namen würdet ihr eurem Kind geben? Stellt eure persönliche Top10-Liste von Mädchen und von Jungennam...