Als "Fake" Beschuldigen?

Gast

Wie jedem schon aufgefallen ist sind hier so viele Mehrlingsschwangerschaften das nicht alle echt sein können. Viele von euch regen sich darüber auf und die Leute werden als "Fake" beschimpft und bekommen keine Vorschläge. Wieso macht ihr diesen Personen keine Vorschläge? Ist doch egal ob es ausgedacht ist oder nicht. Es kommt aufs gleiche raus! Was habt ihr davon wenn ihr einer echten werdenden Mutter bei den Namen geholfen habt? -nichts! Was habt ihr davon wenn ihr einem "Fake" hilft? -ebenso nichts! Und der Schreiber ist froh. Ihr habt ja weder so noch so was davon! Würde mich mal interessieren warum ihr nicht einfach Vorschläge macht. Zum Beispiel eine echte werdende Mutter bekommt dann keine Vorschläge und wird als fake abgestempelt nur weil ihr ihr nicht glaubt?

Ich habe das in letzter Zeit öfters bemerkt, und finde es eigentlich ziemlich lächerlich, dass Leute alles als Fake bezeichnen.

Würde gerne mal wissen, was es euch bringt, andere als Fake zu bezeichnen.

Gruss,

Helena

Antworten

Gast

Ach Besnik - nur gehts also hier weiter? ;)

Gast

Ihr seid alle hobbylos!

Gast

Na, dann viel Spaß! Gönn Dir ein schönes Eis : ))) Ich lasse mir vom Pizzadienst auch nachher eines mitbringen!!

Gast

...Naja, heute versäumst du nichts, es ist nämlich verdammt heiß draußen. Viel zu heiß jedenfalls.
(Trotzdem muss ich jetzt mal einkaufen gehen.)

Gast

Natürlich (!) war mein Hinweis auf "Addidas-Stylerin" und Co. ironisch gemeint. Die versüßen mir mit ihrer kindlich Einfältigkeit momentan einwenig eine krankheitsbedingte Arbeits- und Weggehpause, die ich überwiegend vor dem PC verbringe, arbeitend, wie surfend und chattend.
Die Kiddies um die "Stylerin" nerven halt, sind m.E. aber harmlos. Eben eine andere Generation, aber nicht böse, denke ich. Andere Teenies hier machen sich halt einen Ferienspaß; es sei ihnen gegönnt. Der Ernst des Lebens beginnt ja in einigen Bundesländern schon nächste Woche - gottlob hab ich Teenager- und Schulzeit längst hinter mir, sonst wäre ich womöglich genauso kindisch und nervtötend, wie "Stylerin" und ihre Freaks ;) Dies wäre ja furchtbar...
Trotzdem ist die Seite hier echt spaßig und bietet Einblick in das Denken und Fühlen ALLER Schichten - von Kevin-Chantalle bis Karl-Theodor von und zu ;))))))

Gast

Ich habe die Dialoge der von dir genannten Teenager nicht wirklich verfolgt, sondern nur mal kurz reingelesen. Okay, das was ich gelesen habe war deshalb etwas aus dem Zusammenhang gerissen....lässt mich aber vermuten, dass du es ironisch meinst.
Wiklich gut gefallen mir z. B. eine der Johannas (kann sein es gibt mehrere), Eva und Me. Wobei Me auch schon von anderen Teenagern gefakt wurde - ja, Trolle gibt es hier nämlich auch - aber die echte Me erkennt man, und die finde ich z.B. ganz okay.
Es gibt aber sicher auch noch andere, die ich okay finde, die 3 sind mir nur grad als erstes eingefallen.

Gast

@Fauch...

Stimmt, man kann sagen, wieso man denkt, es sei ein fake. Aber wie ich es jetzt schon oft gesehen habe, ignorieren diese Leute fast immer die erklärungen der Erstellerin, und das, wiederum, finde ich unnötig.

Gut zu wissen, dass du so denkst, deshalb habe ich diese PE ja erstellt.

Gast

Was ist daran denn riskant, meinst du, dass die fälschlich als Fake bezeichnete Mutter sich dann vor Kummer umbringt, um es mal etwas überspitzt zu sagen? Wer wirklich ein Problem hat, der schreibt es doch nicht in dieses Forum rein, wo sich tausende von unreifen Teenagern und Kinder rumtreiben, deren "Rat" sie dann "in der Pfeife rauchen" kann und die dann auch noch grob und frech sind. Da gibt es doch genug andere Foren.
Und wenn sie doch noch so neu hier sein sollte, dass sie das nicht weiß und ernsthafte Fragen stellt, dann ist es ganz gut, wenn man sie darauf aufmersam macht, dass es hier von Jugendlichen, die sich auf ihre Kosten einen Spaß erlauben, nur so wimmelt.
Nein, nicht jeder Teenager ist so, um gleich mal dem jetzt garantiert folgenden Einwand zu begegnen, es gibt auch sehr intelligente und vernünftige Teenies hier. Ich nenne jetzt keine Namen, könnte es aber durchaus tun.
Aber es gibt auch genug Jugendliche, die voll in der Pupertät stecken und gegen alles kämpfen, was für sie "erwachsen" zu sein scheint.
Man kann ihr ja dann sagen, WARUM man ihre Plauderecke für einen Fake hält.

Gast

@Juli

Da stimme ich dir auch zu. Dies ist wirklich ein freies Forum, und jeder kann schreiben was er will. Ob eine Mutter wirklich einen Namen sucht oder so tut als ob sie wirklich ein Kind erwartet ist doch egal, dir bringt es ja, ob es ein flunk ist oder nicht, nichts. Aber alles gleich als Fake zu beschuldigen ist riskant, denn was wenn es wirklich eine Mutter mit einem Problem ist, dass man nicht jeden Tag hört? Dann reicht es wenn eine rücksichtslose Person "Fake!" ruft, und schon ist die Plauderecke geliefert. Und genau das finde ich, ist das Problem.

Gast

@ 8.28 Uhr

Die Zusammenkunft mit "Prominenten" ist in meinem Beruf unumgehbar. Was ich damit sagen wollte, ist, dass ich bei JEDEM auf eine ordentliche Sprache achte, egal, wo er herkommt und wo er hin geht.

Gast

Mh.. ich beschuldige zwar nie wen als Fake, außer man merkt es sofort.. aber ehrlich?

Wenn eine Frau schwanger ist und sie hier fragt, okay. Wenn ich mich hinsetz und Namen für sie such, okay. Wenn ihr das hilft, okay. Wenn nicht, okay.

Wenn jemand was aus Langeweile macht, okay. Wenn ich mich dann aber für den hinsetz - nicht okay.

Ich kann nix für seine Langeweile, aber was für meinen Ernst und das geht mir dann einfach zu weit.
Sorry.

Grundproblem bleibt aber und da wiederhol ich mich gerne - die Diskussion gibt es nämlich schon seit Monaten... - dass dies ein freies Forum ist, wo jeder teilhaben kann. Klar kann das Vorteil sein, aber es ist halt keins, wo du einen bestimmten Namen und ein Passwort hast, nein es ist ein freies und so kann jeder schreiben was er will, auch wenns eher Dünnes ist...

Wenn man Fakes ausschließen will, sollte man sich ein anderes Forum suchen.

Gast

"Dies gilt bei "Normalbürgern" genauso, wie gegenüber Prominenten."

Aha... Kommst du etwa mit so vielen "Prominenten" ins Gespräch?

Gast

@ 0.36 Uhr und 01.28 Uhr!

Danke für die Blumen : )
"My Fair Lady" ist seit meiner Kindheit mein Lieblingsmusical. Ich habe es schon in jungen Jahren gerne gesungen. "Prof. Higgins" ist sozusagen mein "Uralt-Vorbild" ;)
Und genauso begann es bei mir: Ich konnte es zu keinem Zeitpunkt vertragen, wenn die Deutsche Sprache unnötig verunstaltet wurde. Wenn einer mir gegenüber etwa "wegen DEM" statt "wegen DES" sagt, kann er sich auf eine umgehende Verbesserung durch mich gefasst machen. Dies gilt bei "Normalbürgern" genauso, wie gegenüber Prominenten. Da kenne ich nix ;))
Und so wurden meine beruflichen Ambitionen offenbar schon früh geweckt :-)

Gast

@ Germanist

Ich find My fair Lady toll!

Gast

Meinst du ob ich Lehrer oder sowas bin?
Ne, ich bin nur jemand der ständig Fehler korrigiert, ist so ein "Tick" von mir :-D

Gast

Anfangs habe ich ähnlich gedacht wie Helena. Inzwischen denke ich aber, dass die Kinder, die hier Fakes erfinden so eine Art "Realitätsprüfung" wollen, und auch wissen wollen, ob man drauf rein fällt. Und ich finds auch wichtig, dass man ihnen sagt, dass man sie durchschaut.
Manche Fakes habe ich anfangs auch nicht als solche erkannt.
Und manche werfen interessante Fragen auf. Die beantworte ich dann auch ehrlich, obwohl sie Fakes sind. Aber ich sage trotzdem, dass ich sie für einen Fake halte.
Und wieder andere nerven nur. Das sind dann solche Ecken wie "welches ist der tussigste Name" oder so. Das sind aber eigentlich keine Fakes sondern einfach nur unverschämte Ecken.
Nicht drauf reagieren funktioniert sowieso nicht. Ein paar neue antworten immer darauf.

Gast

An den Schreiber von 0.03 Uhr:
Bist ein Kollege, eine Kollegin? ;))

"Kann denn die Kinder keiner lehren, wie man spricht / Die Sprache macht den Menschen / die Herkunft macht es nicht"

Gast

Ganz ehrlich, bei manchen ist es offensichtlich, da muss das mal gesagt werden..Natürlich nicht bei jedem, aber einige sind schon sehr schlecht im sich Sachen plausibel ausdenken...

Gast

DER DUDEN SAGT:
Nerft mit F..Aha..
Agressiv mit einem G..So so..
nuss klein geschrieben.
die - anstatt dir..
eingfallen - okay vllt vertippt.
Punkt am Satzende vergessen..
Wenn MAN eine PE..Omg!
hällt mit Doppel-L..alles klar!

Sorry aber das musste sein! ;-)

Gast

Ich muss Helena zustimmen.
Wenn ihr denkt es sei ein Fake, schreibt einfach nichts und ignoriert die Plauderecke.
Lieben Gruss
Mareike mit Olivia und Gino

Gast

Liebe neue Schulden als neue Wahlen.
Ich bin meine FDP und ich liebe Helena!

Christian MdL

Gast

Helena hat Recht

Gast

Ich liebe Helene Fischer sogar (aber nur, wenn sie sich als Guido Westerwelle verkleidet)!

Gast

Ihr beide nervt aber auch mit agressivem Verhalten. Und @Jana Dumme nuss ist wohl das beste was die eingfallen ist


Wenn eine PE für nen Fake hält kann man sie doch einfach ignorieren oder nicht. So mach ich es jedenfalls.

Gast

Ja, ich kene Helene Fischer!

Gast

Kennt ihr mich oder was?

Das ist doch eine einfache frage. Keine Ahnung, wieso man so wie ihr reagieren muss.

Gast

Ich finde, dass allerlei Plauderecken oft grundlos als Fake bezeichnet werden.

Gast

Helena, du nervst.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge suchen Namen!

Hey, ich bin Ulla und suche Namen für Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen werden es. Sie sollten klassisch...

& auf ein Neues... ;)

Könnt ihr die Namen nach Schulnoten bewerten (1= am besten, 6= am schlechtesten ;). Bitte beachtet, dass de...

Lucia oder Sofia?

Hey Leute! Meine Brüder und ich suchen nach einem Namen für unser Geschwisterchen. Sollte es ein Junge werd...

Mädchennamen mit C, M und T

Ich habe die Liste jetzt etwas verkürzt. Es sollten aber nur 1-3 Namen pro Buchstaben übrig bleiben. Wäre n...