Name gesucht ...

Gast

Hallo,

meinen Namen könnt ihr alle lesen, daher spare ich mir das jetzt. Ich werde bald zum zweiten mal Mutter. Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Namen für meinen Muckel. Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Liste mit Namen bewertet und mir sagt, ob ihr sie vergebbar findet oder nicht.

Mädchen:
Amia
Amora
Ariel (sprich: A-ri-eeel)
Dara
Jophiel(sprich: Jo - fi - eeel)
Lariel (sprich: La - ri - eeel)
Meriel
Rachiel

Jungen:
Gabriel
Jael
Joel
Raphael


Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, möchte ich nicht wissen. Daher suche ich für beide Geschlechter.

Liebe Grüße: Juliana mit Elion Alexander (4) und Muckel

Antworten

Gast

Hi Juliana ;)

Mädchen:
Amia 2- kannte ich bis jetzt nicht, ist soweit schön

Amora 4+ nicht so ganz meins
Ariel 5 Das ist doch ein Jungsname?! Außerdem denke ich da immer an das Waschmittel. :D

Dara 2 Ist ja mMn der Name mit der schönsten Bedeutung überhaupt. Aber es gibt so viele so ähnliche Namen wie Lara, Dana, Dora... deshalb würde ich persönlich ihn eher nicht vergeben. Aber er ist trotzdem schön!

Jophiel 4 sicher, dass das ein Mädchenname ist? Hört sich mMn zu männlich an.

Lariel 2- auch wegen der Endung ein bisschen männlich, aber daran könnte man sich gewöhnen. Gar nicht mal schlecht eig!

Meriel 4 gefällt mir nicht so

Rachiel 4- Rachel, Rahel oder Rachelle gefällt mir, aber Rachiel nicht so.

Jungen:
Gabriel 2 schön

Jael 4-5 spricht man das J deutsch aus? Dann hört es sich an wie der Mädchenname Yael, den ich nicht mag wegen der Bedeutung.

Joel 1- sehr schön :)

Raphael 4 nicht mein Fall

Also wär ich dann für Dara und Joel. :)
LG

Gast

@ Ulax und Uga: Danke. Geschmäcker sind verschieden, daher habt ihr niemanden beleidigt. Ich wollte ja ehrliche Meinungen haben. Allerdings konnte ich mit den anderen Bewertungen mehr anfangen, da auch eine Begründung geschrieben wurde.

Gast

Wir bewerten mit Schulnoten (1-5; 1 ist das beste)

Mädchen:
Amia - 3
Amora -4
Ariel -5
Dara -2
Jophiel -5
Lariel -4
Meriel -3
Rachiel -5

Jungen:
Gabriel -3
Jael -5
Joel -5
Raphael -3

Wir hoffen, wir haben niemanden beleidigt und konnten helfen,
Lg, Ulax und Uga

Gast

Danke für eure Bewertungen!
Ich werde mir alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen und mich dann für einen Namen entscheiden.

Gast

Bei den Mädchen finde ich nur Dara vergebbar (den aber sehr gut!) und für die Jungs Gabriel oder Raphael. Raphael gefällt mir besser. Alle deine anderen Vorschläge finde ich irgendwie "Hauptsache exotisch".

Gast

Mädchen:
Amia klingt für mich ein bisschen verkürzt, als ob das was fehlen würde, Amalia oder Amelia könnte ich mir eher vorstellen
Amora klingt nicht so richtig nach einem Namen, finde ich
Ariel selbst wenn du Wert auf das betonte e legst, wird da immer eine Mischung aus Meerjungfrau und Waschmittel drin gesehen
Dara Den finde ich ganz gut vergebbar
Jophiel )
Lariel >alle drei klingen seltsam
Meriel )
Rachiel vergebbar, aber mit deutschem Nachnamen eher komisch

Jungen:
Gabriel schlicht und schön
Jael kenne ich nur als Mädchennamen
Joel gefällt mir nicht, klingt nach Kevins kleinem Bruder
Raphael sehr schöner Vorname, gefällt mir sehr gut

wenn du bei Mädchen auf so ungewöhnliche Namen stehst, wie wärs denn mit:

Tjorven ;)
Leana
Mariell (kein langes e)
Yael
Anouk
Jantje
Nantke
Naemi, Neami, Noemi, Naima
Noelia
Liuba
Aleke
Lale
Catalina
?

Gast

Hallo,

Mädchen:

Amia 3, ganz okay und auch vergebbar
Amora 5, find ich jetzt nicht so toll klingt wie Amor mit einem A
Ariel 4, finde ich nicht unbedingt vergebbar wegen Arielle der Meerjungfrau
Dara 3,ist auch ganz gut vergebbar, lieber mag ich aber Daria oder Dana
Jophiel 5, mag ich nicht und finde ihn nicht unbedingt vergebbar
Lariel 4, klingt mir etwas zu 'männlich', wie Gabriel
Meriel 3, ganz okay, vergebbar aber eher als ZN
Rachiel 3, ist auch ganz okay, etwas besser gefällt mir aber Rachel/Rahel.

Jungen:

Gabriel 4, der Name ist eigentlich ganz okay und vergebbar aber ich mag ihn irgendwie trotzdem nicht...
Jael 3, der Name an sich ist ganz gut, aber meiner Meinung nach zu 'weiblich'
Joel 3, ist vergebbar
Raphael 2, finde ich ein schöner Name

Meine Vorschläge:

Mädchen:

Daria
Dana
Delia
Svea
Riana
Lenia
Naya
Taya
Yuna/Juna
Sveja
Yael/Jael
Yara/Jara
Jana
Jola
Tiara
Liva
Livia
Felia
Jamilia
Jada
Jade
Noelia
Jolien
Marietta
Mariella
Melia
Malina
Loana
Luana
Luena
Andrina
Philina
Philine
Yella
Laurena
Ranya
Adriana
Daphina
Dalina
Diana
Arjana
Elena
Eleyna (sprich: Elena)
Alena
Aleyna (sprich: Alena)
Elina
Jalina
Janice
Jelena
Jasmin(e,a)
Yasmin(e,a)
Leyla
Liana
Lynn
Malea
Naomi
Noemi
Olivia
Sunja
Sanja
Meline
Carina




Jungen:

Darian
Miro
Demian
Damian
Kieron
Kieran
Cassian
Moritz
Mauritz
Levi/n
Luuk/Luuc
Laurentin
Valentin
Finn/Fynn
Fionn
Navin
Julius
Paulinus
Lian
Liam
Milian
Samuel
Nicola/Nikola
Nicolas/Nikolas
Niclas/Niklas
Nico/Niko
Nathaniel
Nando
Tobias
Tobia
Elias
Elia/Eliah/Elija
Matthis
Matthia
Leandro
Leonard
Robin
Adrian
Emil
Jannik
Jonas
Jonathan
Manuel
Max/imilian
Kai
Kilian
Emanuel
Gian
Cedric
Aaron
Alessandro
Dario
Dylan
Pascal
Philip
Paul
Rian
Vincent
Tim
Theo
Tom
Thilo
Luca/Luka
Lucas/Lukas
Lauri/n
Leon
Nino
Noah
Noel

Liebe Grüsse, Sybille mit Maximilian Luca, Julia Carina, Elias Jonathan und Hanna Meline

Gast

Mädchen:
Amia ja ist ganz in Ordnung und vergebbar ist er auch !
Amora finde ich nicht so toll, hört sich halt wie Ne schlechte Version von Amor an, wo mal eben hinten ein A drangehängt wurde. Daher eher nicht vergebbar.
Ariel (sprich: A-ri-eeel) finde ich nicht so toll. Erinnert direkt an Ariel die Meerjungfrau ! Würde ich also nicht vergeben .
Dara finde ich von deinen Namen eigentlich am besten. Dana gefällt mir aber besser. Dara ist aber auch gut vergebbar !
Jophiel(sprich: Jo - fi - eeel) Nein ! Der Name hört sich irgendwie ganz seltsam an. Ist meiner Meinung nach allerhöchstens als Zweitname vergebbar !
Lariel (sprich: La - ri - eeel) finde ich nicht so schlimm wie Jophiel. Aber wenn dann auch nur als Zweitname !
Meriel geht auch wohl. Aber wieder eher nur als Zweitname
Rachiel finde ich eigentlich ganz gut, aber Rachel oder Rahel finde ich schöner. Die kann man auch durchaus als Erstname vergeben, Rachiel würde ich eher als Zweitname wählen.

Wie gefallen dir sonst :
Luna
Luana
Leona
( ich finde die passen so zu deinen Vorschlägen.. )

Jungen:
Gabriel finde ich eigentlich ganz gut. Diesen Namen kann man gut vergeben !
Jael finde ich ist mal was anderes. Sieht auch besser aus als Joel.
Joel ist auch vergebbar
Raphael mag ich einfach nicht so gerne, aber kann man durchaus vergeben !

Andere Vorschläge:
Samuel
Damian
Noel

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Liebe Grüße, Saskia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namen fürs dritte Kind

Hallo zusammen, ich bin im 7.Monat schwanger mit unserem dritten Kind. Die Älteren beiden heissen: Jendrik ...

Sternenname

Wir sind auf Namenssuche, allerdings aus einem weniger erfreulichen Anlass. Wir haben unser Kind im 2. Schw...

Mehrlingseltern?!

Hallo, ich suche Mehrlingseltern zum Austauschen. Wir selbt haben Drillingsjungs die, die wunderschönen Na...