Lucas/Lukas und Jonas - 5 Fragen! :-)

Gast

Hey, ich kenne sehr viele Brüder, die Lucas/Lukas und Jonas heißen und habe ein paar Fragen:

1. Was haltet ihr von diesen Namen für Geschwister?
2. Lucas oder Lukas?
3. Welcher Name wäre für ein 3. Kind passend dazu?
4. Kennt ihr viele Brüder die so heißen?
5. Welcher Name von den beiden ist schöner?

Liebe Grüße, Lily :-)

Antworten

Gast

1. Stimmig und gut!!
2. Lucas
3. Niklas, Niclas, Elias, Julius | Marie, Sarah, Lena, Tara
4. 2 Brüderpaare, außerdem noch 1 die eine Schwester haben, Marie; 1 die 2 Schwestern haben, Lena und Julia.
Und ich kenne noch einen Jungen der 'Lukas Jonas' mit Vornamen heißt
5. Lucas mit C und Jonas :-) Lukas mit K nicht so..

Gast

1. Passen halt gut zusammen, und hören sich zusammen recht schön an
2. Lucas
3. Markus, Simon, Tobias l Emilia, Sophie, Rahel
4. Kein einziges Brüderpaar.
5. Lucas !

Gast

1. Passen gut und sind zu häufig als Geschwisternamen (bei uns)
2. Lukas
3. Junge: Felix; Mädchen: Sofie
4. Keine einzigen...
5. Jonas!

Gast

1. Passen gut zusammen, gleicher Ursprung - klingt einfach stimmig.
2. Lukas
3. Simon, Martin, Daniel | Anna, Rebekka, Saskia
4. Ein Geschwisterpaar (deren Bruder Simon heißt)
5. Schwierig. Finde beide sehr jugendlich.. Beide schön, aber eher Lukas.

LG

Gast

1. passen ganz gut zusammen, sind aber ziemlich häufig und meiner Meinung nach daher nicht besonders einfallsreich
2. ich tendiere zu Lucas
3. Junge: Philip, Niklas, Alexander, Aaron, Elias
Mädchen: Lena, Lea, Isabelle, Carina, Selina
4. Nein, gar niemanden
5. Lucas/Lukas!

Gast

Antworten:
1. Gut aber etwas häufig, nicht sooo kreativ
2. Lucas
3. Junge: Niklas, Nikolas, Mathias/Matthias
Mädchen: Amelie, Emily, Sofie, Marie
4. Ja, mindestens 4 ;-)
5. Eigentlich beide gleich

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Josephina und Adelina?

Hallo! Unsere 3-jährige Tochter Josephina bekommt Mitte März eine kleine Schwester! Julian (mein Mann) und ...

Zwillingsnamen gesucht

Hallo! Ich bin Theresa und erwarte zweieiige Zwillinge. Die Geschlechter weiß ich noch nicht, weil ich erst...

Zwillinge Ende November :-)

Hallo. Wir, das sind Alina (33) & Stephan (35), Jarik (5) und Stian (3), bekommen bald doppelten Familienzu...

Nachnamen ändern

Hallo,also ich hab schon eine PE aufgemacht und hier wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß wie man seine...