Medina?!

Gast

Hallo ihr Lieben,
In ein paar Monaten ist es soweit: Unser erstes Kind! Es wird ein Mädchen. Jetzt haben wir schon einige Namen auf der Liste (na klar, das ist zur Zeit das wichtigste Thema) und mein absoluter Favorit ist Medina. Bloß haben wir weder arabische noch bosnische Wurzeln und christlich sind wir auch. Was haltet ihr überhaupt und besonders unter diesen Umständen von dem (meiner Meinung nach) wunderschönen Namen Medina?
Würde mich über viele Kommentare freuen.
Danke schon mal,
Louise

Antworten

Gast

Danke Manu, Lena und ^^. Ich glaube, am Ende wird es doch Medina. Ich kann mich mit keinem anderen Namen mehr richtig anfreunden und mein Mann findet ihn auch sehr schön. Mal sehen, wenn die Kleine da ist.

Gast

Ich finde Medina sehr schön! =)
Außerdem hat er auf den ersten Blick keinen religiösen Touch! (finde ich, die ich mich noch nicht mit ihm außeinandergesetzt hab, muss ich gestehen...)

Gast

Mir gefällt er gut.

Gast

Ich bin immer noch verunsichert. Einerseits gefällt mir Medina so gut, aber ich bin mir eben auch nicht ganz sicher, ob das für eine deutsche Familie so passend ist. Vielleicht nehmen wir dann Medina als Zweitnamen? Aber Zweitnamen sind ja meistens stumm, das finde ich so schade... Naja, ein bisschen Zeit zum Überlegen haben wir ja noch.

Gast

Hallo Louise,
ich finde den Namen Medina wunderschön... schon weil mir die Musik von der Sängerin Medina sehr gut gefällt... aber insbesondere weil es ein frischer Name ist.. =0)

Gast

Hi Louise,ich erwarte auch meine erste Tochter,und wir werden sie Sofie nennen..Medina würde ich persönlich mein Kind nicht nennen,aber ich find den Namen an sich schon hübsch. Aber ich weiß nicht,ob das dann so passend ist,wenn euere Familie deutsch ist. Ist aber natürlich geschmackssache. Vielleicht dann als ZN einen deutschen Namen? Z.b. Medina-Alena,Medina-Sophie,..? :) lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lieblingsnamen

Was sind eure Lieblingsnamen mit jedem Buchstaben? Meine sind: Mädchen: Amelie Beatrice Celine Daniela Emil...

¡BEWERTEN¡

Hallo ich habe folgende Namen gefunden. Jasmin Jasmine Jazmine Jazmin Jasmina Yasmin Yasmine Yasemin Yazemi...