Großes Wunder! Ich werde Mama & Oma gleichzeitg! Nun: doppelte Namenssuche!

Gast

Hallo!
Mein Name ist Bettina, ich bin 46 Jahre alt und erwarte im September Kind Nummer 3, für meinen Freund ist es das erste Kind! Dazu werde ich noch Oma, da mein Sohn Jonathan, 25 Jahre, & seine Freundin Claire ebenfalls Eltern werden.
Meine Bitte:
Bewertet diese Namen einmal:
Für unser Töchterchen:
*Helene
*Henriette
*Florentine
*Noé
*Liz

Für mein Enkelkind:
*Maya
*Fee
*Therese
*Pauline(=Polin)
*Philippa
*Josepha
----------
*Raúl
*Tom
*Jannik
*Chris
*Erik
*Timothy

LG & Danke,
Bettina & Hannes(40), die Kinder Jonathan(25) & Freundin Claire(22) und Johanna(20) & Freund Matheo(21) mit Sohneman Max Jerome(3)

Antworten

Gast

Stimme meiner Vorschreiberin zu. Es gibt ja eine ähnliche PE von Irene.Ich weiß auch nicht, warum man in diesem Alter noch Kinder bekommen muss???
Ich vermute, das sind Frauen, die nicht damit klarkommen älter zu werden und meinen durch ein Baby wieder jugendlich zu wirken.
Ich finde es nur peinlich....

Mir tut auch das Kind schon leid, wenn Bettina von anderen jungen Müttern oder Schulkameraden als Großmutter des Kindes gehalten wird.
Da würde ich mich auch lieber als Oma betätigen und mich an den Enkeln erfreuen.

Gast

Großes Wunder ist es nicht. Ich halte so späte Schwangerschaften für sehr bedenklich. Noch ist man vllt. noch jung genug für ein Baby, aber ist man mit 60 noch jung genug für einen Teenager? Wird man dem noch gerecht. Wenn die Mitschüler fragen: Warum kommt denn immer deine Großmutter auf Schulfeste oder in die Sprechstunde?
Meiner Meinung nach sollte das Thema "Kinderkriegen" in einem bestimmten Alter ( unter 40 ) abgeschlossen sein und man sollte sich aufs Großmutterdasein freuen und die Zeit genießen.

Gast

*Helene 1
*Henriette 3
*Florentine 1
*Noé -Klang schön-besser Noemi
*Liz- besser Elizabeth und abkürzen

Für mein Enkelkind:
*Maya 1 :) auch bei mir im Diskurs
*Fee hm ich kannte mal eine Lisa-Fee eigentlich schön,aber im Zuge von Lilly-Fee etc vielleicht doch besser Felicitas/Felice/Felicia-ich kenne mehrere ,die fast nur Fee gerufen werden,ich gebe zu die Bedeutung von Fee ist bestechend ,hmm wenn sie nicht zur wörtlichen Fee erzogen wird ist es okay..
*Therese 2-3 eigentlich schön,mir ein bißchen zu hart
*Pauline(=Polin)2-3 (Die Bedeutung ist wirklich merkwürdig,aber ein klassischer,toller Name ,bei dem man nicht sofort an Bedeutungen denkt..)
*Philippa 5 (nein nicht für ein Mädchen-klingt wie Flipper)
*Josepha 5 (besser Josephine ,zu männlich)
----------
*Raúl 2-3
*Tom 1-2
*Jannik 1-2
*Chris 5 -besser Christian,dann 1-2
*Erik-4 -ich muß gleich an Erich Fried denken Erich ist schön ,aber altmodischer;) wenn man das mag ist es toll
*Timothy 6 nein-das ist kein Name-wenn es auch süß klingt -damit bekommt er mehr Probleme als Freude daran..
Alles gute für die Schwangerschaft!
Lena

PS:Zu Florentine ist mir noch Floriane eingefallen-die Blühende-den hab ich gestern entdeckt;)

Gast

Für deine Tochter:
Helene 2-
Henriette 1
Florentine 3-
Noé 2
Liz 3-

für dein Enkelkind:
Maya 1
Fee 3
Therese 3 (Theresa ist viel schöner)
Pauline 2+
Philippa 3-
Josepha 5
________________________________________

Raúl 3
Tom 3
Jannik 1
Chris 2
Erik 3
Timothy 5

ich würde für dein kind Henriette nehmen, für dein Enkelkind Maya oder Jannik.

Gast

Gefallen Henriette und Maya/Jannik.

Gast

Oh, welch ein Wunder!!
:D
Die finde ich schön:
*Helene
*Henriette
*Florentine
*Maya lieber Maja
*Therese
*Pauline deutsch ausgesprochen
*Josepha
*Raúl
*Tom
*Erik
LG, Marijke

Gast

Für deine Tochter würde ich Henriette nehmen, für dein Enkelkind Maya oder Jannik

Gast

Ich heiße selbst Fee und würde euch diesen Namen empfehlen :)

Gast

Meinte natürlich Maya nicht May.

Gast

Hallo, für dein Kind würde ich Helene oder Noé nehmen.
Für dein Enkelkind May oder Jannik

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Für deine Tochter hätte ich den namen Liz genommen.
Für dein Enkelkind würde ich diese namen nehmen:
Pauline
Maya
Felicitas ( Da kann man dann als Kosename Fee nehmen)

Serafina und Jens mit Mika Tim (3) und Mira Ashley

Gast

Herzlichen Glückwunsch. Gabs in meiner Familie auch schon !

Für deine Tochter würde mir Henriette oder Florentine am besten gefallen.
Für dein Enkelkind Maya und Jannik oder Erik.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2010

Zeige alle 484 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bekomme Töchterchen

Hallo, ich heiße Karen und bin 24 Jahre alt. Ich bin schwanger mit einem Mädchen und mein Mann und ich könn...

Ilona oder Dana?

Welcher Name findet ihr schöner und warum? Ihr müsst nicht unbedingt hinschreiben warum!

May-Lou und...?

Leider schaut wohl keiner mehr in meine PE, also mache ich sie neu: Ich suche einen Namen für mein zweites ...

Kindersitz

Hallo,ich habe gelesen,dass einige (auch Marken!)miserabel in Sicherheit der Kindersitze abschneiden. Habe ...