Heidi!?

Gast

Hallo alle zusammen!

In wenigen Wochen erwarte ich meine zweite Tochter. Auf unserer Namenssuche sind wir auf "Heidi" gestoßen, natürlich wussten wir, dass der Name existiert, haben ihn aber bis jetzt gar nicht so wahrgenommen. Nun gefällt uns der Name so gut, dass wir ihn verwenden wollen. Jetzt zum Thema: Ist der Name "Heidi" heutzutage noch vergebbar?

Ihr würdet uns helfen, wenn ihr eure Meinung einfach schreiben würdet!
Lg, Beate und Karl mit Mathis (5), Louisa (2) und Heidi?

Antworten

Gast

Ich finde Heidi ist vergebbar. Gefällt mir sehr gut auch in der Kombi mit den Geschwistern! Tolle Namen!

Gast

Wir haben eine Heidi Manuela getauft. Sie hatte gerade Ihren 1. Geburtstag und es ist ein total süßer Name. Ich würde ihn jederzeit wieder geben. Es gibt ihn einfach sehr selten und hoffentlich treten wir da keinen Modenamen los.

Gast

Heidi von der Alm tausendmal besser als die Loredana vom Plattenbau !!!

Gast

Hallo Beate,ich finde, der Name Heidi ist soooo super! Und passt sehr gut zu den hübschen Namen mathis und louisa:) ich würde ihn auf alle Fälle wählen..
LG,suse

Gast

Ich sehe nichts schlimmes dadran,man kann heutzutage mit jeden Namen gemobbt werden.Und was ist so schlimm an Heidi von der Alm?Die Majas,Ronjas werden auch nicht gemobbt,außerdem kommts immer noch auf den Charakter an!

Gast

Hallo Beate,
also ich finde Heidi nicht so toll für ein Kind in der heutigen Zeit. Klar ist der Name schön, aber ich denke sie würde dann einfach immer gemobbt werden. "Heidi von der Alm" oder so. Außerdem finde ich das Heidi nicht so toll zu Mathis und Louisa passt.

Naja, das ist meine Meinung
Liebe Grüße Loredana

Gast

Danke!
Heidemarie finde ich auch super, weiß aber nicht, ob das dann nicht doch zu viel des Guten ist?

Gast

Adelheid kann man auch mit Heidi abkürzen. Ich glaube so heißt eigentlich sogar die schweizer Alm-Heidi. Auch Heidemarie, Heidegunde, Heidelinde, oder einfach Heide.

Gast

Danke für die schnellen Hilfen!

Heiderose finde ich schön, aber nicht ganz so hundert pro!

Gast

Ohh endlich jemand der so denkt ich!!
Heidi ist der schönste Name überhaupt!
Er ist seltzu en, aber nicht zu selten, und einfach süß und man kann sich auch eine Erwachsene vorstellen. Zu Louisa passts auch gut.
Eine Heidi wäre perfekt aber in meiner Familie leider nicht, vielleicht in eurer! Lg

Gast

Ich finde Heidi schön.
Ich kenne eine Heidrun und eine Heiderose, die sich mit Heidi rufen lassen.

Gast

Heidi ist schön!

Gast

Heidi. An sich ja ein ganz normaler, schöner Name. Trotzdem käme er für mich nie in Frage. Ich muss immer an Heidi Klum oder die Zeichentrickfigur denken. Außerdem ist es für mich eher eine Abkürzung. Wenn ihr vielleicht einen schönen Namen findet, der sich mit Heidi abkürzen lässt, bin ich voll dafür!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

name für kinder im buch

Hey! mein name ist melissa und ich suche für mein buch namen für zwei kinder bwz. babys. die namen sollten ...

Abendritual mit Baby

Hallo ihr Lieben! Einige haben sicher schon einige meiner Beiträge hier gelesen... Bei mir kann es eigentli...

Name für unser 3. Kind

Hallo, wir suchen einen schönen Namen für unser 3. Kind. Wir haben schon 2 wundervolle Töchter, Jelena Mari...