Lea ........

Antworten

Gast

Ich habe noch nie verstanden, wieso EN und ZN zusammen stimmig klingen müssen. Man ruft das Kind doch sowieso nur mit einem und wenn man mal beide sagt, dann nur weil man den kompletten Namen nennen will und da wird ja auch der Nachname dazu gesagt.

Lea Franziska hat natürlich keinen so fließenden Übergang wie Lea-Marie aber wenn man z.B. Müller dahinter setzt, dann klingt es doch gut.

Außerdem muss ich da "x3" zustimmen. Marie und Sophie klingen zu jedem Namen stimmig. Darum sind sie ja so häufig und fallen für mich dann auch wieder aus.

Wenn ein Kind mit ZN mal nicht Marie oder Sophie heißt, dann klingt das viel mehr danach, als hätte der Name für die Eltern eine besondere Bedeutung. Bei Marie oder Sofie klingt das eher nach dem typischen "naja es schwingst halt so schön".

Gast

Für mich hört sich Lea-Marie eindeutig stimmiger an!! Wenn dann Lea Franziska, gefällt mir aber nicht sonderlich gut.

Gast

Lea-Franziska finde ich persönlich schöner als Lea-Marie, da Zweiteres sehr häufig gewählt wird, ebenso wie Lea-Sophie. Mir würde aber auch Lea-Francesca gefallen ;)

Gast

Lea Franzika

Ohne Bindestrich und am besten nicht wieder Marie dahinter.

Es stimmt ja, dass man Marie und Sophie wegen der Melodie überall hintersetzen kann. Klingt ja auch ganz hübsch, aber ich empfinde diese Kombis langsam wirklich nicht mehr als schön. Und ich bin wirklich kein Mensch, der um jeden Preis was außergewöhnliches will.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Altgriechische Namen

Hallo, wie findet ihr altgriechische Namen? Ich liebe altgriechische Namen, sie haben einen total schönen K...

Zwillingsnamen

Hallo. Wir suchen Namen für unsere Zwillinge. Es wird ein Junge und ein Mädchen. Diese Kombis gefallen uns ...