Altgriechische Namen

Gast

Hallo,
wie findet ihr altgriechische Namen? Ich liebe altgriechische Namen, sie haben einen total schönen Klang und haben Klasse.

Zum Beispiel:

Agnes
Sophia
Helena

Gregor

Was sagt ihr zu diesen Namen?
LG

Antworten

Gast

Hallu :)
Da ich selber einen altgriechischen Namen besitze, finde ich altgriechische Namen auch sehr schön. :)
Vorallem gefallen mir Sophia (auch wenn ich eher zu Sophie tendiere) & Helena sehr gut. :)

LG Panagiota

Gast

Sophia und Helena sind wundervoll! :)

Gast

Ich liebe den Namen Sina. Ich hab ne Freundinn die heißt so

Gast

Mir fällt noch Elektra, Antigone und Athena ein für Mädchen und Paris und Philemon für Jungen.

Gast

Ich kenn ein paar namen von griechischen Göttern:

Harmonia (Harmonie)
Megaira (irgendwas böses glaub ich)
Euphrosyne (1. der 3 Grazien)
Thalia (2. der 3 Grazien)
Aglaia (Favorit^^(jüngste der 3 Grazien)

Gast

Die sind aber auch nicht alle griechisch.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Künstliche Befruchtung

Meine Tante hat uns erzählt, dass sie sich jetzt künstlich befruchten lassen will. Ich weiß natürlich, was ...

Hochzeitsmode?

Mein Vater und seine Freundin heiraten bald, und alle habennschon was zum Anziehen, nur ich nicht.Ich war n...

Der Name Seda

Haloo..weiß jmnd ob es den Namen auch wircklich im Russischen gibt?und wo?(russen wissen das bestimmt)

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Ian

Kommentar von dani

Unser sohn heist auch ian alexander. wird aber leider zu oft mit jan verwechselt aber man gewöhnt sich dran...

Mädchenname Abby

Kommentar von Frederike

Ich habe mal in meiner Jungend ein Buch gelesen das Abby Linn hieß und die Namensträgerin gefile mir sehr gut.

Mädchenname Anja

Kommentar von Anja

Ich finde meinen Namen in Ordung...ich könnte mich mir mit keinem anderen Namen vorstellen...aber dad ist m...