Silvia??

Gast

Hallo, ich bin Nadine und mit meiner ersten Tochter schwanger. Meine Mutter heißt "Silvia" und in meiner Familie ist es Tradition, den Namen der Mutter mindestens als Z- oder DN zu vergeben. Da mir "Silvia" eigentlich super gefällt und ich ihn für kleine Kinder sehr süß und passend finde, er aber auch für Erwachsene Frauen gut klingt, würde ich ihn gerne als EN vergeben. Nun meint aber eine Freundin von mir, dass sie den Namen zu altmodisch findet und in heutiger Zeit nicht mehr vergeben würde. Ich vertsehe sie auch, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich ihn trotzdem sehr schön finde! Kann mir da jemand helfen!
Lg, Nadine und Marius mit Baby!

Antworten

Gast

Silvia ist ein schöner und zeitloser Name und wie du ja auch sagst, passt er zu einem Kleinkind wie auch zu einer erwachsenen Frau. Nimm den Namen.

Silvia Carolina und Silvia Elena finde ich sehr schön.

Gast

Okey vielen Dank!
Als ZN kämen für uns in Frage:

Silvia Marie
Silvia Elena
Silvia Lea
Silvia Melina
Silvia Saphira
Silvia Carolina

Gast

Silvia ist ein zeitloser Name, finde ich. Mit einem modernen ZN dazu wäre das doch perfekt :)

Gast

Ich finde den Namen auch zeitlos und auf keinen Fall zu altmodisch. Die Abwandlungen finde ich alle nicht so schön, außer vllt. Silvie. Aber ich würde auf jeden Fall Silvia nehmen.

LG

Gast

Silvia ist doch ein hübscher Name.
Zeitlos.
Ansonsten kann man ihn doch ein wenig abwandeln, frag deine Familie ob das okay ist, wie wär's denn mit:
Silvie
Silva
Silviana
???

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Baby Nummer 3 ist da!

Hallo alle zusammen wollten euch nur mitteilen dass wir wieder eltern geworden sind. Am 25.11 um 16:16 hat ...

3.PE: Hannah & Helena ??

Hallo! Erstmal: Danke an alle, die sich bemühen, den richtigen Namen zu finden! Ich bin jetzt wieder ein St...