Prosper Krispin Jaromir

Gast

Hallo, ich war letzte Woche hier, um nach Vornamen für meinen kleinen Sohn zu suchen und kann euch jetzt voller Freude berichten, dass Prosper zwar zu früh, aber kerngesund das Licht der Welt erblickt hat!

Vorname:Prosper Krispin Jaromir
Prosper ist lateinisch und bedeutet „Glücklich und Erwünscht“.
Krispin ist auch lateinisch und bedeutet „Der Kraushaarige“(diesen Namen haben wir ihm spontan gegeben, weil er so viele süße Löckchen hat)
Jaromir ist slawisch und bedeutet „Fester Friede“.

Geburtsdatum:18.Juli.2012
Größe: 47cm
Gewicht: 2.600 Gramm
Haare: sehr viele dunkle Löckchen
Augen: blau

Antworten

Gast

Johanna übrigens auch.
Aber lassen wir die Kinderchen in Ruhe weiterspielen.

Gast

Me steht meistens auf dem Schlauch und checkt nix. Nur Luzi ist noch schlimmer als sie. Die toppt überhaupt alles und jeden.

Gast

Manchmal stehst du ganz schön auf dem Schlauch.

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Die Namen Prosper und Krispin sind für mich auch gewöhnungsbedürftig,Jaromir ist eher bekannt.

Gast

Super, dass Prosper gesund und munter das Licht der Welt erblickt hat. Glückwunsch Euch.
Ob das Kind jedoch mit dem Namen "Prosper" sooo glücklich wird? Auch "Krispin" und "Jaromir" klingen fremdartig. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn man aus welchen Gründen auch immer, große Schwierigkeiten hat, mit einem Namen vorurteilsfrei zu leben. Ich habe meinen mit 18 offiziell ändern lassen und lebe seitdem zufrieden, wie jeder andere Mensch auch!
Trotzdem: Glückauf dem jungen Mann :))

Gast

Ich kann bei Prosper die Bedeutung erweitern:

Der Name ist lateinisch und bedeutet dort „glücklich“ und „erwünscht“. Im Englischen steht das Verb to prosper für „gedeihen“ und „Erfolg haben“.

Gast

Ich habe, als ich nach Vornamen hier gesucht habe mich "Bald Mama" genannt. Jetzt stimmt das natürlich nicht mehr, aber damit diese, die Vorschläge machten, sich an mich erinnern können, habe ich es dabei belassen.

Die Vornamen habe ich mit reichlicher Überlegung ausgesucht und mich weder an Waschmittel noch an Cornflakes orientiert! Ich und Prospers Papa wollten einen Vornamen aus dem europäischen Kulturkreis, der sehr selten ist und eine besondere Bedeutung hat. So werden sich in 2-3 Jahren nicht fünf Kinder umdrehen, wenn ich Prosper am Spielplatz zu mir rufe.Der Zweit-und Drittname ist übrigens stumm.

Die Herkunft und Bedeutung siehst du oben.

Gast

Hallo! herzlichen Glückwunsch!
Aber trotzdem: Der Name geht mal gar nicht! Sorry, dass ich so direkt bin, aber das ist ech gewöhnungsbedürftig!Prosper klingt wie "Meister Propper", "Krispin" wie irgendwelche Cornflakes!

Und warum heißt du immer noch "BALD Mama"?
ICH glaub dir das nicht!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Baby sucht Namen!

Einen schönen guten Morgen! Ich bin schon seit einigen Tagen auf dieser Seite um einen Namen für mein Baby ...

Lenjo oder Lennard? (2)

Hallo! Ich eröffne nun die fünfte Plauderecke, da ich einfach nicht weiterkomme. Könnt ihr mir einfach noch...

Bitte Namen bewerten

Hallo! Könntet ihr bitte diese Namen beweretn? Die Kombis habe ich mir zum Teil selbst erfunden! :)) Bitte ...