Namen bewerten!

Gast

Hallo ich bin Karo und in ein paar Wochen bekomme ich meine erste Tochter!
Ich habe zwei Namen zur Auswahl aber ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich besser finde. Ich werde meine Tochter wahrscheinlich erst einen Namen geben können wenn ich sie dann im Arm halte.

Ich wollte jetzt trotzdem euch mal fragen welchen von diesen zwei Namen ihr besser findet.

Die Namen sind

Katniss Victoria

und

Robin Selina.

Ich weiß das ich ganz alleine die Entscheidung treffen muss aber vielleicht hilft mir Euere Meinung ein bisschen :)

LG Karo

Antworten

Gast

Katniss ist ein sehr schöner Name, auch mit Victoria kombiniert.
Wir sind für für Katniss Victoria!!
Robin würden wir nur für männliche Leute nehmen, und Selina gefällt uns auch nicht so

Katniss!!!!!!!!

Lg, Ulax und Uga

Gast

Ja ich weiß das auch Frauen Robin heißen, nur ich hab halt den Zusammenhang zu How I Met Your Mother gesehen. Also mir gefallen die Namen halt nicht sooo gut aber das ist ja Geschmackssache :-)

Gast

Die Erst-Namen sind beide nicht schön. Robin ist männlich und Katniss klingt nicht weiblich, den Namen habe ich auch noch nie gehört. Klanglos und unharmonisch hört sich das an. Kat- kommt wohl von Katharina und -niss? Wie Zeugnis, Kenntnis, Gleichnis? Ne, danke.

Gast

@ Ich heiß nicht so wie du

Natürlich hast du recht mit dem was du sagst. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht ob Katniss zu einer älteren Frau passt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen ja aber das ist meine Meinung. Andere sagen das er eben nicht zu einer erwachsenen Frau passt da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Zu Robin. Also ich schaue schon How I Met your Mother und von dort habe ich den Namen auch bzw. auch Neil.
Aber ich verwende die Namen nicht weil ich die Sendung gut finde, sondern weil ich eben die Namen total schön finde. Und wie der Kommentar über dir schon gesagt hat gibt es in Amerika und mittlerweile auch schon teilweise in Deutschland mehrere Mädchen bzw. Frauen die diesen Namen tragen.
Glaube mir ich habe mir sehr viele Gedanken über die Namen gemacht und ich bin mir mit diesen beiden Vornamen 100% sicher aber falls er meiner Tochter nicht gefallen sollte bekommt sie je nach Namen einen weiteren wunderschönen Zweitnamen auf den sie dann ausweichen kann.
Ich bin außerdem der Meinung das mir meine Mutter da nicht rein reden sollte! Klar habe ich sie gefragt wie sie den oder den Namen findet aber letzten Endes muss ich ja entscheiden wie mein Kind heißen soll.
Und weißt du ich wollte auch mit 16 noch kein Kind aber wir waren aber ich und mein Freund waren einfach zu blöd. Ich hoffe das es dir nicht passiert. Natürlich freue ich mich jetzt auf die Kleine, das ist gar keine Frage aber manchmal denke ich auch darüber nach was wäre jetzt wenn uns das damals nicht passiert wäre. Aber man kann die Vergangenheit nicht ändern.

So ich habe jetzt genug geschrieben :)))

LG Karo

Gast

Es heißen durchaus auch andere Frauen Robin, nicht nur die Figur aus How I Met Your Mother.
Katniss hab ich außer in Panem auch noch nie gehört, aber der Name "Wendy" stammt ja auch aus einem Buch und hat sich seitdem weit verbreitet und wird heute als normaler Name angesehen.

Gast

So weit ich weiß bist du 16 und schwanger. Ich bin fast 16 und könnte mir nie im Leben vorstellen jz schon ein Kind zu kriegen!! Wenn's stimmt, Respekt zu der Entscheidung..
Jetzt zu den Namen:
Überleg einfach mal, ob du deine Tochter wenn du 30 wärst immernoch Katniss nennen würdest. Ich würds schon jz nie im Leben machen weil dann doch alle fragen: "Ey, so heißt die aus Panem doch auch!"
Dann zu "Robin". Wäre es ein Junge, hätte er "Neil" geheißen?! How i Met your mother oder was?!
Ganz ehrlich, überleg dir das nochmal und red mit deiner Mutter oder so. Wenn du wirklich kein Fake bist.

Gast

@@Karo

Also das ich kann es echt nicht Glauben.
1. Bin ich bestimmt nicht mehr 11!
2. Ok ich mag die Panem Bücher und den Film ja ok und der Name ist einer der schönsten den ich je gehört und gesehen habe.

Ich fasse es nicht, dass man hier gleich als Fake abgestempelt wird nur weil man hier einen Namen für sein Kind sucht.

Gast

Du bist bestimmt nur ein 11-jähriges kind :P

Gast

@ Sarah Jolie

Bitte als ob ich nichts besseres zu tun hätte als Fake PEs zu erstellen:)

Gast

Sorry, aber du erstellst ständig Fake-Pe's...

Gast

@ Sarah Jolie

Wieso bitte Fake??

Gast

Fake!

Gast

Danke für die vielen Beiträge :)
Der Name Selina als zweit Name hat halt auch für mich eine tiefere Bedeutung deswegen behalte ich den als ZN.

Gast

Ich finde Robin und Katniss schön, von den Zweitnamen finde ich Victoria viel besser,Selina ist nicht so meins...Die Entscheidung bei den Namen würde mir auch schwer fallen,aber ich würde Katniss Victoria nehmen!

Gast

Katniss Victoria finde ich schöner aber auch Robin Selina hat was.

Wobei ich Robin dann Robyn, schreiben würde. Da denkt man eher an ein Mädchen.
Liebe Grüße

Gast

Hi
Robin Selina finde ich schöner.
Obwohl mir beide nich so gefallen. Robin is für mich eher ein jungen Name, und Selina mag ich nich so, klingt so zickig.
Katniss finde ich schrecklich und Viktoria is nich so meins.
Ich wünsche die trotzdem sehr viel Glück und hoffe das du dich entscheiden kannst.
LG Jolie mit Robin Louis:-), Mira Solea, und
Camille Fiona

Gast

Wirklich gefallen tun mir beide Namen nicht, aber wenn, dann lieber Robin Selina.

Gast

Robin Selina..
Katniss klingt zu hart und ich mag nicht so Namen, die man aus Büchern geschnorrt hat :-)
Dann muss man immer an das Buch denken, find ich nicht so genial..
Robin Selina ist auch nicht so mein Geschmack (Robin finde ich eher als Jungenname, aber sonst okay, Selina mag ich nicht wirklich) aber besser als Katniss.

Gast

Ich finde beide toll, aber Robin Selina gefällt mir besser.
Sonst warte doch einfach bis du deine kleine in den Armen hälst, dann kann man sich meistens direkt entscheiden. :)
LG

Gast

Hayy Karo,
ich habe schon ein paar mal hier von dir gelesen. Und fande von Anfang an Robin Selina viiiel schöner. Ich mag sowieso Namen, die für beide Geschlechter gehen voll XD

Viel Glück mit deiner kleinen
A liebs grüßle ;) Aline

Gast

Beide sind schrecklich und eine zumutung für ein kind

Gast

Robin Selina. Find ich schön. Katniss mag ich nicht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

JOLINA und LAURIN sind da!

Hallo alle zusammen! Wir haben gestern sehr lange nach einem passenden Namen für zwei unserer Kombis gesuch...

Das Gewicht

Hallo erstmal ich und meine Frau haben 3Kinder. Juvana 17 175cm 55kg Sanella 14 158cm 47kg Nadja 10 154cm 5...

Doppelter Zuwachs

Hallo! Wir sind Viola (32) und Paul (34), kommen aus Hamburg & erwarten im September (ET 26.09.11) Zwilling...

Eva Carlotta Marie?

Wie findet ihr die Kombination Eva Carlotta Marie? Oder findet ihr Eva Charlotte/a Marie besser?