zu ruhig-was tun?

Gast

Hallo Leute,ich bin zu ruhig in der schule und melde mich gAR NICHT.Was kann cih tuen...ich hab schon so viel probiert,ich habe immer angst das es falsch ist,aber esist ja auhc nicht schlimm wenn man mal was falsches sagt.TROTZDEM!!:(:(:(:(:(

Antworten

Gast

ICH VERSUCH ES!!!DANKESCHÖN!!!

Gast

Das ist doch schonmal richtig toll! Dann mach dir bewusst, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, wenn du dich vorher gemeldet hast.

Gast

Enn der Lehrer mich dran nimmt,dann weiss ich auhc meistens die antwortung und wenn cih nicht genau weiss,dann sage ich meine vermutete antwort...

Gast

Wenn die Klasse nett ist, ist es ja umso besser. Wie ist es denn, wenn der Lehrer dich dran nimmt, ohne dass du dich gemeldet hast? Hast du dann auch Angst, zu antworten? Ich kenne im Moment auch keine bessere Taktik, als sich einfach zu melden. Überleg doch mal, was im schlimmsten Fall passieren könnte. Dass es falsch ist oder dass jemand was Blödes sagt. Na und? Auswirkungen hat das keine. Jeder sagt mal was Falsches, jeder muss sich mal blöde Kommentare anhören, aber das muss man wegstecken.

Gast

Ja,aber eigentlich ist das ene ganz nette klasse!ich weiss nicht mehr weiter...

Gast

Na ich denke mir wenn man in der schule schüchter ist hat das auch was mit den anderen schülern zu tun , da man angst vor der reaktion von denen hat!!!

Gast

Sorry,aber das versteh ich jetzt nicht so ganz!

????

Gast

Du hast das falsch verstanden!
ich meine wenn dir jemand in der schule doof kommt musst du immer ein frechen spruch bereit haben!!! ich weiß wivon ich rede.. das wirkt echt wunder!!!

Gast

Was für einen frechen spruch denn?

Gast

Auch wenn es schwer ist gibt dich selbstbewusst und wenn dir einer doof kommt musst du immer ein frechen spruch auf den lippen haben... probier es aus!!! es wird helfen!!!!

Gast

Ich bin 12 und in der 6. Klasse....ich probiere mich zu bessern...DANKE FÜR EURE KOMMENTARE!!!!!

Lg,Hannah

Gast

Ich war auch in der schule sehr schüchter und hab mich nicht oft gemeldet da ich angst hatte das ich was falsches sage und dann ausgelacht werde... aber mit der zeit wird man immer selbstsicherer und wird selbstbewusster und traut sich somit mehr!!! auch in anderen bereichen!!! ich hatte zum beispiel immer lange schöne haar und vor paar tagen bin ich aber zum friseur gegangen und habe die mir 20cm abschneiden lassen und es gefällt mir sehr gut!!!
mach dir keine sorgen liebe hannah, das gibt sich schon!!! wie alt bist du wenn ich fragen darf?? lg tinka

Gast

Das Problem kenne ich sehr gut. Auch ich war früher in der Schule zu ruhig. Die Arbeiten und Tests habe ich zwar immer gut geschrieben, aber im Mündlichen habe ich mich nicht getraut.
Deshalb wäre ich fast sitzen geblieben, bis ich irgendwann gemerkt habe, das es sogar Spass machen kann, wenn man im Unterricht viel mitarbeitet.
Probier es einfach aus.
LG, Franzi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Alte Namen...

Findet ihr, man kann Namen wie Judith oder Ruth heute noch vergeben? Mir gefallen sie total gut, sie haben ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Arbnora

Kommentar von Arbnora

Also ich heiße auch Arbnora, aber mich nennen alle Nora! Wenn mich ma jemand Arbnora nennt, dann is es für ...

Mädchenname Linnea

Kommentar von Laura

Meine tochter soll auch linnéa heißen, aber eben mit accent. so heißt die figur aus dem kinderbuch. kennt m...

Jungenname Santiago

Kommentar von Ich glaube...

Manche Leute wissen gar nicht das Santiago die Hauptstadt von Chile ist, bzw. das dieser Name überhaupt ein...