Ist Calvin dem Namen Kevin zu ähnlich?

Gast

Hallo! Ich bin Julietta, habe bereits zwei Mädels:
Solveigh (7) und Thala (3).

Nun bin ich mit einem Jungen schwanger, die Namenswahl fällt auf Calvin. Wir wollen den Namen Deutsch aussprechen, also nicht Kälwin, sondern eben Kalwin! Trotzdem fragen wir uns, ob der Name vielleicht "Kevin" zu ähnlich ist. Denn einen Unterschichtsnamen wollen wir nicht vergeben!
Bitte helft uns!
Lg, Julietta und Marius mit Solveigh und Thala

Antworten

Gast

Der Name Calvin müsste eigentlich französisch ausgesprochen werden. Er geht zurück auf den Namen des Religionsstifters Jean Calvin, der im 16. Jh. in Genf gewirkt hat. In Amerika ist es nicht unüblich Namen von Religionsstiftern zu verwenden, wie z. B. Luther (Martin Luther King)

Gast

Ich finde, der Name ist nicht zu ähnlich zu Kevin. Ich finde den Namen englisch zwar schöner, aber es muss ja euch gefallen :-)

Gast

Deine Kinder haben wirklich schöne Namen. Ich finde Calvin deutsch ausgesprochen absolut okay.

Gast

Okey, danke! Solveigh sprechen wir wie Momi schon geschrieben hat, Solwey aus.
Danke für eure Kommentare!

Gast

Danke Momi
Ich werde SOLWEE gesprochen

Gast

Gerade weil ihr den Namen deutsch aussprechen wollt, finde ich die Ähnlichkeit zu Kevin nicht so groß.

Gast

Ich kenne auch eine "kleine" Solveigh, also sie wird Solwey ausgesprochen, mit kurzem o.

Gast

Ich denke auch, dass da kaum Verwechslungen vorkommen werden, wenn ihr bei der von euch gewählten Aussprache bleibt. Ich finde es schön, dass ihr ihn nicht englisch aussprechen wollte.

Gast

Hallo
Ich finde die Namen sind sich nicht zu ähnlich.
Warum wollt ihr.den Namen nicht Englisch sprechen???
Bei meinem Bruder Sascha in der Klasse gibt es einen Calvin. (eng. Gesprochen)
Er kommt mit seinem Namen super klar.
Lg
(p.s. Wie wird der Name deiner Tochter Solveigh gesprochen??)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sanjay oder Nukas

Hello ihr lieben könnt ihr mir vielleicht helfen ich erwarte im Juni mein 5. Kind einen Jungen und bei dem ...

Meine Lieblingsnamen

Hi, ich bin Tori und 14 Jahre. Es wäre nett wenn ihr meine Lieblingsnamen bewerten könntet. Deborah Emily Z...

Welcher ZN?

Hallo!Ich bin Kiara,ich und mein Freund Nikita erwarten im August einen Sohn er soll Adam heißen,welcher Zw...