Sanjay oder Nukas

Gast

Hello ihr lieben könnt ihr mir vielleicht helfen ich erwarte im Juni mein 5. Kind einen Jungen und bei dem Namen bin ich mir immer noch nicht sicher entweder Sanjay Gabriel oder Nukas Gabriel welcher gefällt euch besser ?

LG eure 5fach Mama Lian

Antworten

Gast

Sorry das sollte heißen 'mit denen Deutsche keine Schwierigkeiten haben'

Gast

Ich kenne viele Namen mit denen Deutsche kaum , die aber trotzdem nicht deutsch sind. (So habe ich deine Frage verstanden). In welcher Richtung suchst du denn?

@ Sanjay

der Sanjay den ich kenne spricht sich Sandschei nicht - Santschei

Gast

Ist in Indien bekannt, im Iran und auch noch anderswo. Der Name wird demnach versch. ausgesprochen. Männl. Vorname Sanjay = Santschei oder auch Santschu, oder Santscha-ii.
Santschei wird Santschei-i gesprochen und Santschu wird der "u" sehr kurz betont.

Gast

Hättest du denn einen Namen den es nicht häufig gibt trotzdem so zu sprechen ist das nicht einmal ein typisch deutscher ihn richtig ausspricht? und der außerdem zu Gabriel passt ?

Gast

Die Namen deiner anderen Kinder sind auch alle toll, besonders Dean und Sean liebe ich. Deswegen versteh ich nicht wie du bei deinem Kleinsten so daneben greifen konntest ...

Gast

Ich nehm euch das ja auch nicht übel mir gefallen die beiden Namen so gut anderen gefallen namen wie Fynn und Marc gut wo ich sage ne niemals.
ich werde natürlich nciht die Namen mit bindestrich schreiben meine anderen Kinder heißen
Dean David
Sean Simon
Salomée Natalie
Faylinn Vivian
und alle meine Kinder sind sehr zufrieden mit den namen und ich würde sie auch immer wieder vergeben.

Trotzdem danke für die Meinung. LG

Gast

Ich kann dir wirklich nicht sagen, welcher der beiden Namen mir weniger gefällt. So geht es wohl den meisten hier.
Schade, dass du dich auf zwei solch gewöhnungsbedürftige Namen versteifst.
Ob du dem Kleinen einen Gefallen mit deiner Extravaganz machen wirst, kann dir nur dein Kind später sagen.

Gast

Genau. Und nun weißt du sie. Ich hoffe daß du die Namen wenigstens nicht mit Bindestrich schreibst, so daß der arme kleine Kerl seinen Namen später selbst wählen kann.

Gast

Dann ist das deine Meinung! Ich wollte die meinung ja auch einfach nur wissen!

Gast

Aber ich finde beide Namen gleich schlimm

Gast

Ist es so schlimm wenn ich darüm bitte welcher name besser ist und wenn beide Namen eurer Meinung nach nicht toll sind gibt es trotzdem einen den man etwas besser findet. ich werde gabriel nicht als EN nehmen da alle meine Kinder als EN einen ausländ. Namen tragen und der ZN dazu jeweils ein gewöhnlicher Name ist.

Gast

Genau, Gabriel ist wenigstens ein ernst zu nehmender Name!

Gast

Und dann fragst du uns andere Forumbenutzer, was besser ist ... sollen wir das kleinere übel wählen? Ich würd zumindest den Namen Gabriel nach vorn stellen um dem Kleinen Hänseleien zu ersparen.

Gast

Da brauch nicht weiter überlegt werden Sanjay oder Nuka(s) einer der Namen wird es 100 % Sanjay wir Sandjei ausgesprochen
und Nukas haben wir in einem Baby namen buch gefunden und da er einfach zu sprechen ist und nicht all zu oft ist fanden wir diesen sehr schön.

Gast

Aber Gabriel ist schön!

Gast

Ich kann meinem Vorschreiber nur beipflichten. Die Namen klingen beide nicht.

Gast

Ist 'Nukas' tatsächlich ein Name? Klingt für mich eher wie jemand mit Schnupfen der Lukas sagen will ... oder nuklear ...
Und Sanjay paßt eigentlich nur wenn man Patel oder Singh mit Nachnamen heißt, aber nicht zu deutschen Nachnamen. Ich würd nochmal neu überlegen.

Gast

Wird Sanjay sandschai ausgesprochen?
Bei Nukas könnte es vorkommen, dass alle Lukas verstehen. Nouka fände ich sehr schön! Wie bist du auf die Namen gekommen?

Lisa mit Nora und Senara

Gast

Hallo, ich finde keinen von beiden so richtig schön. Nouka oder Nuka hingegen fände ich sehr schön! Caroline

Gast

Du schon wieder jetzt willst de dich also wieder um entscheiden?
Find ich gut Sanjay ist doof ich find Nukas besser endlich mal was anderes aber Nuka find ich immer noch am schönsten !!

LG Jessi und Jamie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2009

Zeige alle 514 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nochmal bewerten!!

Hallo zusammen, nach den beiden vorhergegangenen Plauderecken haben wir nun unsere Favoriten für die Namen ...

Farina Bianca?

Ich bin in der 39.Ssw und wir haben uns eigentlich schon lange für den Namen Farina Bianca festgelegt. Heut...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Damjan

Kommentar von Diana

Man kann eh nie genau wissen wo der Name herstammt. Ist doch egal obserbisch oder kroatisch oder mazedonisc...

Mädchenname Aleyah

Kommentar von Stina

Passt aleya und salma zusammen? aleya lilly und salma paulina?

Jungenname Arthur

Kommentar von Arthur

Die meisten Leute kennen mich, da er wohl eher selten vorkommt, nur unter meinem Vornamen. In der Stadt, in...