Name für Mäuschen gesucht!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich und mein Mann, haben bereits einen gemeinsames Kind: Julian (2)
Nun hat sich unser zweites Kind angekündigt. Diesmal ein Mädchen.
Nun suchen wir einen Namen. Da wir in der Schweiz wohnen sind Namen wie z.B 'Sofie' ungünstig. Hier würde der Name 'Sofffi' ausgesprochen werden.
Ein paar Ideen haben wir schon:

Annika
Janina
Leonie
Lia
Mia
Elina

Wäre nett, wenn ihr bewerten würdet. Über neue Vorschläge würden wir uns auch freuen.

PS: Die Kleine wird, genauso wie Julian, nur einen EN erhalten.

LG, Sonja & Paul mit Julian und der kleinen Maus.

Antworten

Gast

Mir gefällt auch Julian und Annika am besten, 2. Wahl wäre Julian und Emilia :)

LG

Gast

Annika- heißt fast keiner mehr also ist er mittlerweile sogar recht selten, ich muss ja immer an pippi langstrumpf denken wenn ich diesen Namen höre, aber sonst ganz gut

Janina- naja ok

Leonie- gefällt mir sehr

Mia- leider mittlerweile einfach zu häufig, und für meinen Geschmack auch etwas zu kurz

Elina- schön

Emilia- gefällt mir noch besser als Elina

--> mir gefallen Leonie und Emilia am besten
LG

Gast

Ich persönlich fände JANNIKA passend.

Gast

Mir gefallen Annika und Janina am besten.

Gast

Hallo Sonja+Familie!
Ich kenne Geschwister, die Annika und Julian heißen:).
Emilia gefällt mir aber auch sehr gut:)!

LG Sonja und Robert mit Milena, Elias, Amanda und Joschka

Gast

Hallo!

Wie wir gemerkt haben gefällt allen Annika am Besten. Wir werden noch ein paar Nächte darüber schlafen müssen.
Danke aber für die Bewertungen.

LG, Sonja & Paul mit Julian und der Kleinen

Gast

Hallo,

ich finde von eurer Liste
Annika und Emilia sehr schön!
Auch Emilie (Emili-e) fänd ich hübsch.

Beste Grüße,
Juli.

Gast

Hallo Saskia!

Danke für deine Bewertung. Janina würden wir so aussprechen wie man ihn schreibt. Vonn deinen Vorschlägen gefällt uns Emilia.
Lia haben wir uns jetzt nochmals genauer überlegt und lassen ihn weg.
Unsere Liste sieht jetzt so aus:

Annika
Janina
Leonie
Mia
Elina
Emilia

LG, Sonja & Paul mit Julian und der Kleinen

Gast

Ich versuche euch zu helfen.
1. Die Bewertungen !
Annika - 1 finde ich sehr hübsch und passt auch gut zu Julian.
Janina - 3 ganz okai. Ich find das nur komisch, wenn Geschwister den selben Anfangsbuchstaben haben . Wie wollt ihr Janina denn aussprechen ? So wie es geschrieben wird oder Dschanina ?
Leonie - 2 sehr hübsch, Annika gefällt mir aber besser.
Lia - 2 eigentlich schön, aber in JuLIAn steckt Lia ja leider schon.
Mia - 1 auch sehr schön !
Elina - 2 Mia & Annika finde ich besser.

Von euren Namen würde ich Annika oder Mia wählen.

2. Andere Vorschläge
Marleen / Marlene
Emilia
Luisa
Ida / Isa
Elea
Fabienne

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

2.Kind

Hallo! Ich heiße Sabine und bin Mutter von der kleinen Merle Emilia (4). Sie ist aus einer früheren Beziehu...

Joshua wird großer Bruder!

Guten Abend und hallo! Ich bin Irma und Mama von Joshua Elias, 3 Jahre alt. Im Mai bekommt unser Sohn endli...