Name für erste Tochter gesucht

Gast

Hallo, mein Name ist Evi, ich bin 28 Jahre alt und bekomme meine erste Tochter.
Folgende Namen stehen zur Auswahl :
Neele
Merle
Jette
ich kann mich aber leider nicht entscheiden...
Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Welcher ist zu häufig bzw zu selten ?
Oder habt ihr noch weitere Namen, die ihr mir vorschlagen könntet ?
ich wäre für jeden Kommentar dankbar.

Antworten

Gast

Mir gefällt Jette sehr gut. Außergewöhnlich aber nicht zu abgehoben...
Merle finde ich auch sehr süß.
Nele ist meiner Meinung nach ziemlich häufig und für mich ist der Name irgendwie so nichts sagend...
Also ich würde Jette oder Merle nehmen(am ehesten jedoch Jette)
Liebe Grüße Jakob

Gast

Hallo!
Ich bin auch für Neele! Merle ist ganz ok, finde ich aber nicht soo toll, und Jette klingt auch in meinen Ohren sehr hart!

Lg, Aline

Gast

Also ich finde Neele super und kenne nur eine 14 jährige

Merle ist auch sehr schön

Jette ist mir etwas zu hart

Gast

Mir gefallen alle 3 Namen gut. Ich persönlich kenne nur eine Nele, die um die 20 Jahre alt ist.

Gast

Ich heiße Jette und bin sehr zufriden mit meinem Namen. Jedenfalls gefällt er mir gut und es hat mich noch nie jemand nach der Schreibweise gefragt. Nele ist auch einer unserer Favouriten, ich kenne allerdings 2. Die Form Neele gefällt mir nicht so gut. Merle finde ich auch schön. Meine Cousine ist 7 Jahre alt und heißt Merle, deshalb kommt dieser Name bei uns nicht in Frage. Ich würde meinen Namen auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielleicht findest du in unserer PE (Noch eine Schwester! Doch welcher Name??) noch ein paar passende Vorschläge.
lg, Jette

Gast

Ich finde das alle die Namen ech toll sind,aber ich würde sie auch Nele oder Merle nennen.
Lg Anna

Gast

Meine Tendenz ging eigentlich schon sehr lange zu Neele. Allerdings habe ich jetzt von einigen Freunden / Bekannten unabhängig voneinander gehört, dass der Name recht oft vorkommen soll... Stimmt das wirklich ?
Ich kenne keine einzige kleine Nele/Neele.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 488 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

A full House!

Hallöchen! Ich heiße Jenny und erwarte zum 4. Mal Nachwuchs. Wir wollten eigentlich nur vier Kinder, doch n...

Nummer 6 ist unterwegs

Ich bin nach 2mal künstlicher Befruchtung nun auch noch auf natürlichem Weg schwanger geworden. Wir haben ü...

Das dritte Kind

Hallo,wir bekommen unser drittes Kind.Unsere ersten heißen Jasper(5) und Jens(3). Könnt ihr die Namen bewer...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Arvid

Kommentar von arvid christian

ich dachte, der zweite teil des namens vid ist von Wind abgeleitet...

Mädchenname Emelie

Kommentar von Laura

Man spricht ihn genauso aus, wie er geschrieben wird. ;-) (Wie Amelie, nur mit E.) Lg

Mädchenname Döne

Kommentar von Döne !nicht! döner

Ich finde helin hat eigentlich recht.(bis auf die nicht sehr gepflegte wortwahl) was bringt deutsche leute ...