Emilias?

Gast

Hallo.
Ich erwarte in kurzer Zeit mein erstes Kind. Es wird ein Junge.
Mein Mann(Ioannis) und ich wollten ihn Emilias nennen. Oder einen Doppelnamen(wobei wir uns unsicher sind),Emilias-Johannes? ''Johannes'' ist die eingedeutschte Form von Ioannis und wir wollten das Kind gerne nach seinem Vater benennen, es ihm aber nicht zu schwierig machen.
Außerdem kämen noch in Frage: Lukas,Phileas und Theodoros/Theodor)

Unsere Tochter heißt Constanze Franziska.(11).

Danke im Vorraus,für Meinungen.

Antworten

Gast

Naja ich finde Emilias klingt als hätte man Emilian und Elias zusammengeworfen
Also Emilian und Elias gefallen mir besser
Lukas geht immer, aber ist sehr häufig
Phileas finde ich besser als Emilias
Theodoros ist gar nicht meins
Theodor ist ganz ok
Ich bin der Meinung dass das sehr doppelt-gemoppelt klingt wenn beide Namen auf s enden, deshalb Vorschläge:
Phileas Johann
Emilian Johannes
Elias Johann
Theodor Johann/ Johannes
(Emilias Johann)
LG

Gast

Emialas Phelias... finde ich am besten :)

Ist Vielleicht die Tochter von ihm oder adoptiert :S

Gast

Emilias ist sehr schön, aber Emilian oder Emilio ist auch schön. Als doppelname würde ich es aber abraten. Es wird bestimmt nicht gut gehen, Emilias-Johannes jedes mal zu rufen. 7 silben als rufname ist zu lang.

lg,
Sophie

Gast

Das mit der Tochter versteh ich auch nicht!
Aber nun zum Namen: Emilias finde ich schön, obwohl mir z.B. Emilia gar nicht gefällt. Jedenfalls ist der Name tausendmal besser als Emil. Auch gefällt er mir besser als Emilio oder Emilian. Finde ich also recht schön!
Phileas finde ich WUNDERSCHÖN! Hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber super!
Lukas ist schön, aber leider so oft!
Theodoros mag ich nicht.
Theodor finde ich sehr schön!
Also ich würde Emilias, Phileas oder Theodor nehmen.
Hier meine Platzierung:
Platz 1: Phileas
Platz 2: Emilias
Platz 3: Theodor.

Emilias-Johannes würde ich nicht nehmen. Johannes gefällt mir nicht und die beiden s am ende der Namen klingen ein bisschen komisch

Gast

Emilias ist ein sehr schöner Name. Wenn ihr Johannes dran hängen wollt, würde ich den Bindestrich weg lassen, also Emilias Johannes, weil er sonst immer beide Namen schreiben muss und das finde ich etwas zu lang.

Ich bewerte nochmal die anderen Namen:
Lukas: Finde ich schön, aber mittlerweile sehr häufig.
Phileas: Hört sich gut an und sieht geschrieben sehr schön aus.
Theodoros: Gefällt mir nicht so sehr.
Theodor: Finde ich im Gegensatz zu Theodoros sehr schön.

Trotz der schönen Namen würde ich bei Emilias bleiben, passt meiner Meinung nach auch am besten, wenn Johannes dahinter kommt. :)

Gast

Dein erstes kind,aber du hast schon eine tochter? :DD

naja,egal.
ich finde den namen schön. *-*

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Medikamente mit 7 Jahren?

Hallo zusammen. Ich bin Sabrina und habe drei Kinder. Alisa ist 10 Jahre, Sven 7 Jahre und Lars 4 Jahre. Vo...

Welcher Name passt?

Hallo, ich bekomme demnächst am voraussichtlichen 8.Januar 2012 meinen ersten Sohn (erstes Kind) zur Welt. ...