Nur Namen nach bestimmten Kriterien?

Gast

Guten Abend liebe Plauerecken Besucher,
mich würde mal interessieren ob ihr euren Kindern Namen nach bestimmten Kriterien gegeben habt. Z.B nur hebräische Namen, oder Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben.
Mein Mann und ich haben bei unseren beiden Kindern eigentlich nur darauf geachtet, das uns die Namen gefallen.
Über viele Kommentare würde ich mich freuen.
Britta mit Helena und Felix

Antworten

Gast

Der Erstname unseres ersten Sohnes Leo haben wir gewählt, weil er uns so gut gefällt und seinen Zweitnamen Constantin hat er von seinem Patenonkel.
Bei unserem zweiten Sohn Romeo haben wir, genau wie auch Lea darauf geachtet, dass der Name uns gefällt und zu dem Namen unseres ersten Sohnes passt. Mein Mann und ch wollten allerdings auch noch, dass die Namen irgendwie zusammenpassen (z.B. durch die gleiche Anzahl an Buchstaben, der gleich Anfangsbuchstabe, gleiche Bedeutung oder anderes). Wir haben uns entschlossen, dass die Namen auf O enden sollen. Seinen Zweitnamen Sebastian hat Romeo, genau wie Leo von seinem Patenonkel.
Bei unseren Zwillingen Leonardo und Francesco haben wir sowohl darauf geachtet, dass die Namen auf O enden und zu Leo und Romeo passen, als auch darauf, dass sie zusammenpassen.
Die Zweitnamen Ilias und Luis haben Leonardo und Francesco jeweil von ihrem Patennonkel.

Liebe Grüße von Amalia und Samuele und den Kindern Leo(3), Romeo(2), Lenny(Leonardo) und Chess(Francesco)(5 Monate)

Gast

Wir haben die Namen genommen die uns am besten gefallen.
Die Kids heissen:
Leah
Mailyn
Leonor

Die Namen sollten möglichst unterschiedlich sein. Wir sind total zufrieden.

Lg Nelly mit Leah, Mailyn und Leonor

Gast

Wir haben unseren Kindern so die Namen gegeben:
1. Name - relativ normal, leicht auszusprechen
2. Name - ausgefallener, "einzigartig"

Die drei heißen nun:
Simon Lenyo (7)
Maja Tabitha (3)
Felix Miron (1)

Gast

Mein erster Sohn heißt Severin. Den Namen habe ich genommen weil er mir einfach gefällt. Bei meinen zweiten Sohn habe ich darauf geachtet ob er mir gefällt, ob er zu Severin passt und das er min. 6 Buchstaben hat. Mein zweiter Sohn heißt also jetzt Nathaniel. Bei meinen dritten Kind ist es jetzt genau so wie bei Nathan.

Gast

Wir haben auch nur geschaut welcher Namen uns richtig gut gefällt.
LG Joana mit Alica,Louis und Reha

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Name muss her!! (2)

Wir haben nun diese kleine Liste erstellt, seid doch bitte so nett und bewertet sie! Chiara Zara Marie Fel...

Lieblingsnamen bewerten!

Hallo zusammen! Wäre nett, wenn ihr mal meine Lieblingsnamen und -kombis bewerten würdet! Vielleicht könnt ...