Wie findet ihr den Namen Korbinian???

Antworten

Gast

Hallo,

oder denkt doch mal über die Abkürzung Korbian nach.. So heißt mein Sohn und der Name kommt auch im Norden (Kiel) sehr gut an :-)

Gast

Nimm auf jeden Fall Korbinian, ist wesentlich moderner als Konstantin oder
Cornelius. Ich habe meinen Sohn vor 8 jahren korbinian genannt. Er istsehr stolz auf seinen Namen und findet ihn sehr schön. konstantin oder gar Kornelius klingt altmodisch, korbinian ist ein name, der modern ist (vor allem in Bayern)

Gast

Konstantin iat auch sehr schön. Fällt dir zu Konstantin noch ein anderer Zweitname ein. Ich finde den Zweitnamen Elias bei Konstantin nicht so gut. Vil Konstantin Andreas?

Wir wohnen in der Nähe von Passau . Trozdem finde ich den Namen sehr hübsch. seine Schwestern haben heißen übrigens Katharina Johanna und Magdalena Theresa

Gast

Mir gefällt Korbinian.Besonders in Freising/Bayern kommt er oft vor.
Wenn ihr dort wohnt und nicht gerade vor habt nach Norddeutschland zu ziehen, würde ich ihn nehmen.

Gast

Wenn ihr den Namen mögt, dann vergebt ihn.

Mir persönlich sagt er auch nicht so zu...
Kornelius ist etwas besser aber auch nicht unbedingt meins.

Es liegt bei euch :)

Gast

Ich würde Kornelius nehmen. Korbinian mag ich gar nicht.
Wie findet ihr denn Konstantin?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lada oder Clara?

Hallo, liebe Mütter oder werdende Mütter! Nach meinen zwei Söhnen Markus und Valentin erwarte ich nun meine...