Zweitname zu Viola gesucht

Gast

Hallo, unser erster name soll Viola lauten und wir suchen eine schönen Zweitnamen dafür, ich bin ja für Olivia aber da der nachname mit einem E beginnt, sind ds vielleicht doch zu viele Vokale hintereinander.
Fällt Euch etwas ein, das man nicht buchstabieren musss und sioch nicht so hochtrabend anhört?

Antworten

Gast

Hi

Diesmal werden wir eine Viola bekommen, wenns ein Mädchen wird..
Leider tun wir uns etwas schwer mit dem Zweitnamen...
er sollte klassisch und trotzdem modern sein und italienisch..

unsere erste Tochter heisst Valentina

Gast

Von Julias Vorschlag Viola Josefine bin ich echt begeistert!

Gast

Hallo,

wenn euch Viola Olivia gefällt - warum denn nicht? Der ZN wird doch nicht mit als Rufname genommen, oder? Dann ist das mit dem Nachnamen doch relativ..

Ich finds nur ein wenig witzig, das es nahezu der gleiche Name ist, weil ja fast exakt die gleichen Buchstaben enthalten sind.

Hier noch ein paar Ideen.

Viola...
Maria/e
Josefine
Josefa
Frederike
Carolin(e)
Charlotte
Elisabeth
Johanna
Klara


Übrigens - Viola ist ein wunderschöner Name!

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich bekomme einen Bruder!

Hallo! ich bin Isabella und 12 Jahre alt. Im Dezember bekomme ích einen kleinen Bruder. bei der Namenssuche...