Was passt zu Valerie?

Gast

Hallo!

Ich bin nicht schwanger, aber ich suche nach dem Mädchennamen, der am besten zu Valerie passt.

Zur Auswahl stehen:

* Valerie und
- Elisa
- Marlene
- Luise
- Lisbeth
- Charlotte
- Victoria
- Sophie
- Frieda
- Matilda

Könntet ihr die Namen bitte bewerten - einmal den Namen an sich und einmal, wie gut sie zu Valerie passen?
Vielen Dank!

Mila

Antworten

Gast

Endspurt! Ich habe mich jetzt gegen Victoria entschieden (zu lang) und gegen Elinor, weil ich den Namen zwar sehr schön finde, ihn mir aber irgendwie nicht für eine spätere Tochter vorstellen kann.

Allerdings ist auch noch eine Variante von Elisa dazugekommen: Elise.

Die Liste:

Elisa
Elise
Marlene
Charlotte
Luise
Clara

Bitte nennt mir eure Favouriten! Und sagt noch zusätzlich, ob ihr ElisA oder ElisE schöner findet.

LG,
Mila

Gast

Danke an euch, aber die neuen Vorschläge haben mir nicht so gut gefallen wie die, die ich schon habe. :)

Ich werde jetzt gleich nochmal aussortieren!

Gast

So viele schöne Kombinationen mit Valerie!
Da kann ich nur noch

Valerie Kristin oder Valerie Kristina

beisteuern. Bedeutung wäre in etwa: die gesunde, kräftige Christin. LG

Gast

Wenn ich ehrlich bin, passen die Namen in deiner Liste alle nicht besonders gut zu Valerie. Zu Valerie würde ich einen eher modernen, am besten einen französischen oder einen lateinischen Namen nehmen.
Dann bewerte ich mal die Liste.
Die erste Note steht für den Namen an sich, die zweite dafür, wie gut der Name zu Valerie passt.
- Elisa:2+ - schöner Name/3
- Marlene:4+ - besser finde ich Marleen/4
- Luise:3-4/4+
- Lisbeth:5 wirklich ein klassischer Oma-Name/5
- Charlotte:
Charlotte deutsch:4+/3
Charlotte französisch:3-/2
- Victoria:1-/3
- Sophie:2/3
- Frieda:4- Frida mag ich wesentlich lieber/5
- Matilda:5 kann ich nicht leiden, aber vergebbar/4
-Elinor:4/3
-Clara:3/3-

Ich wäre für Victoria.
Meine Vorschläge:
Livia
Olivia
Lavinia
Emilia
Melina
Florentine
Floriane
Silvia
Silvie/Sylvie
Adelia
Adelina
Serena
Melissa
Thalia
Ophelia
Nathalia/Natalia
Nathalie/Natalie
Viviane, Vivian
Lisanne, Lisann
Rachelle
Michelle
Céline
Isabelle
Monique
Lucille
Gabrielle
Rafaela/Raphaela
Theresa/Teresa

LG Leonie

Gast

Valerie und CHARLOTTE !!!

Die Spitznamen Vivi und Charlie gefallen mir sehr gut !

Gast

Ja, Valili ist wirklich süß. :)

Ich verabschiede mich dann mal. Bis demnächst! ;)

Gast

Vergiss, was ich zuletzt gefragt habe :)
War mein fehler!

Gast

Als sie klein war, nannte sie sich selbst VALILI
süß, oder?
:)
ist bei dir auch alles auf einmal so klein geworden??

Gast

Nein, ich suche bloß aus Interesse. Ich interessiere mich sehr für Namen. ;)

Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, meine Tochter Valli zu rufen, aber vielleicht ergibt sich sowieso ein Spitzname von selbst. Vom Schriftbild gefällt mir Vivi am besten - aber mal sehen. Spitznamen kann man ja sowieso nicht wirklich planen.

Gast

Meine Valerie-Nichte wird Valli genannt. Finde ich 1000mal schöner als Vivi (erinnert an Vivien, mag ich gar nicht!)
Darf ihc fragen, ob es Zwillinge werden?

Gast

@Linda:

Matilda möchte ich so schreiben (persönliche Gründe). Und für einen Jungen suche ich nichts, weil ich schon sehr lange einen passenden Namen habe. Falls ich mal einen Sohn bekomme, wird er Jonathan Elias heißen. ;) Und für einen zweiten Jungen habe ich auch schon einen Namen: David Benjamin. Mein Bedarf an Jungennamen ist also erstmal gedeckt. ;)

Den Spitznamen Charlie finde ich auch süß. Valerie würde ich mit Vivi abkürzen, weil ich Valle persönlich gar nicht mag.

Carla ist bisher nicht so gut angekommen ... und ich finde, Clara geht leichter über die Lippen.

Gast

Marlene und Victoria gefallen mir nicht
anstatt Clara würde ich Carla viel schöner finden, was hälst du von dem namen ?

Gast

Valerie Theresa und Charlotte Matilda finde ich am besten
vielleicht die Variante mit TH, also Mathilda
dann hätten beide TH im ZN
als spitzname zu Elisa würde ich eher Lissy nehmen aber Ella ist auch ganz nett
als spitznamen zu Charlotte wäre Charlie schön

du hast jetzt nur nach mädchennamen gesucht, aber was machst du wenn dein erstes kind ein Junge wird ?

Gast

Danke an euch!
Ich glaube, ich kann jetzt noch ein bisschen aussortieren:

es bleiben

- Elisa (statt Ella - Ella dann als Spitzname)
- Marlene (kann mich nicht davon trennen ;))
- Luise
- Charlotte
- Victoria (oder ist er zu lang im Vergleich zu Valerie?)
- Elinor
- Clara

Bei Valerie wäre der ZN Therese/Theresia (es steht schon lange so fest, dass meine erste Tochter mal so heißen wird).
Ein zweites Mädchen hätte den stummen ZN Matilda.

Was findet ihr am schönsten:

Elisa Matilda
Marlene Matilda (blöd mit dem doppelten m?)
Luise Matilda
Charlotte Matilda
Victoria Matilda
Elinor Matilda
oder Clara Matilda?

Ich kann mich gar nicht entscheiden - allerdings mag ich den Namen Ella so gerne, deswegen wäre Elisa vielleicht am besten?
Tja, die Qual der Wahl. ;)
Was meint ihr?

Gast

Charlotte
Ella

Ella Charlotte
oder
Charlotte Sophie

am besten würde mir ja Charlotte Ella gefallen, aber irgentwie passt diese kombi nicht richtig zusammen
ich finde noch immer dass Charlotte am besten passt

Gast

Valerie...
+ Elisa passt gut
+ Marlene Kombi in Ordnung, gibt schönere
+ Luise - passt gut
+ Charlotte - schön
+ Victoria - passt gut
+ Sophie - langweilig im Gegensatz zu Valerie
+ Frieda - passt GAR NICHT
+ Elinor - passt super
+ Amanda - schrecklicher Name
+ Ella - passt nicht
+ Carla - passt nicht
+ Clara - ganz nett
+ Lucy - passt nicht
meine Liste würde jetzt so aussehen:

Elisa
Luise
Charlotte
Victoria
Elinor
Clara

hoffe, ich konnte helfen.
LG, Gabi

Gast

Okay, neue Liste:

- Elisa
- Marlene
- Luise
- Charlotte
- Victoria
- Sophie
- Frieda
- Elinor
- Amanda
- Ella
- Carla
- Clara
- Lucy

Matilda und Lisbeth sind weg (Matilda würde ich als ZN nehmen).

Neue Meinungen? :)

Gast

Macht nichts.
Lucy kommt auch noch dazu!

Vielen Dank für deine Mühe, Alexandra. :)

Gast

Upps, tut mir leid dass ich noch eine liste geschickt habe, ich hatte deinen kommentar noch nicht gelesen

Gast

Sascha
Sabrina
Deborah
Flora
Fiona
Eileen (Eiliin)
Samantha (englisch)
Dakota (deutsch)
Dana (Dana oder Däina)
Daniela
Daphne
Ellen
Flavia
Grace (englisch)
Franziska
Felicitas (Felizitas)
Sophia
Kim
Kimberley
Sarah
Stephanie (Schteffani)
Steffi (Schteffi)
Elena (Eelleena oder Ellena)
Katja
Kate (englisch)
Kai/Kay
Kayla (englisch)
Liliana
Lilian (enlisch)
Leonor
Léa/Lea/Leah
Liah
Leni
Luana
Liv
Linnea
Loah
Liz (Liss)
Luna
Linda
Luca
Luka
Laurie (Lori, nicht mit enlischem akzent, einfach wie es da steht)
Lena
Lina
Lola
Lucy (Luußi)
Luzie (Luuzi)
Lou (Luu)
Lila (Lila)
Mikayla (englisch)
Melissa
Melina
Melanie
Evelyn (Eveliin)
Juli
Jill/Jil
Julika/Julica (Juliiika)
Julia
Emme (Emmi)
Felina
Gabriella
Gaby
Georgia (englisch)
Helen (englisch)
Ilenia
Jennifer
Judy (Djudi)
Jessica (Jessika oder Iessika oder Djessika)
Jasmin/Yasmin (Iassmiin)
Jenna (Djenna)
Juliana

Gast

Danke, danke, das sind dann wirklich genug Vorschläge. :D Aber es ist sehr nett, dass du dir solche Mühe machst!

Meine neue Liste:

- Elinor
- Amanda
- Ella
- Carla
- Clara

kommen noch dazu.
Vielen Dank nochmal!

Gast

Amanda ist auch wunderschön. :)

Gast

Danke! Miriam, Maia (mit i) und Isabelle gefallen mir ganz gut.

Gast

Vielen Dank für eure Bewertungen. Welche Namen würdet ihr denn (unabhängig von der Liste) zu Valerie vorschlagen?

Gast

- Elisa 2 ganz ok
- Marlene 4 passt nur zu einem kleinen kind
- Luise 4 Luisa wäre 3
- Lisbeth 6 wenn dann Elisabeth
- Charlotte 1+ der name ist wunderschön
- Victoria 5 zu hart, bei namen muss ich immer an Victoria Beckham denken
- Sophie 2 schön
- Frieda 5 bei dem namen ist mein erster gedanke eine ente, der zweite ist eine oma
- Matilda 2 gefällt mir

Charlotte und Matilda würden am besten passen

Gast

Ich mag "Victoria" am liebsten, aber zu Valerie passt m.E. "Elisa" am besten.:-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2010

Zeige alle 385 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

friesische namen

Suche schöne friessiche namen, die eher selten sind. freue mich auf jede antwort.

Unterhaltung

Ich möchte mich mit Leuten unterhalten die vielleicht auch Kinder haben!!!

3 kleine neue Erdenbürger

Hallo, bei der letzten Untersuchung wurde mir mitgeteilt, dass ich Drillinge bekomme! Habe ein paar Namen h...