Angst vor Kaiserschnitt

Gast

Ich bin in 6monat schwanger. Ich habe mich auf eine normale Geburt drauf eingestellt abwohl ein bischen Angst hatte ich schon ist ja normal beim ersten Baby, aber als mir mein Frauenartzt mitteilte das mein Baby die Nabelschnur um sein Hals hat und es sont zu Komplikationen kommen würde wäre es besser ein Kaiserschnitt vorzunehemen! Ich war total geschockt habe nur geweint und Habe große Angst das etwas schief laufen könnte! Bitte helft mir habt ihr auch Kaiserschnitte hinter euch oder stehst euch auch bevor? Ich bin total verzweifelt!

Antworten

Gast

Ich danke Euch Für eure Offenheit und das ihr mir Mut zugesprochen habt! Ich hoffe das alles gut wird und das der Kaiserschnitt nicht so weh tut und das mein Baby gesund zu Welt kommt!

Gast

Mein Mann steht nach wie vor zu mir,seinen zwei Söhnen und seinem Stiefsohn.Wünsch dir alles Gute für die Zukunft.
LG
Siana

Gast

Ich wünsche dir und deiner Familie auch alles erdenklich Gute. Schön das ich dir helfen konnte.

Gast

Wie schrecklich! Zum Glück hast dein Baby gesund bekommmen! Du kannst stolz sein das Dein Mann so zu Dir euch gehalten hat und es sicher jetzt auch noch tut!

Gast

Ich bin auf regennasser Straße beim ausweichen(Reh) gegen einen Baum gefahren.
Auf Grund dessen das es mir noch nicht so super ging durfte ich nicht aufstehen.
Die Zeit war hart aber mein Mann stand mir bei.:-)
LG
Siana

Gast

Das tut mir echt leid dein Erlebnis hat mich echt mitgenommen! Wie ist es denn mit dem Autounfall passiert wenn ich fragen darf? Und warum durftes Du Dein Kleinen erst 9 Tage später sehen? Das muss ja echt Hart für Dich gewesen sein! Wünsche Dir und Dein Kleinen auch alles Gute!

Gast

Ich danke Dir für deine Offenheit und deine lieben Worte! Hast mir sehr geholffen! Zum Glück ist alles gut gegangen bei Dir und deinen Babys! Wünsche Dir und Deiner Familie alles gute!

Gast

Bei mir war es ein Notkaiserschnitt in der 31.SSW nach einem Autounfall. Mittlerweile geht es dem "kleinen Mann" aber gut.
Ich hatte nur Vollnarkose und hab gar nix mitbekommen-konnte meinen Sohn aber erst 9 Tage später sehen,vorher nur auf einem Foto. Das war die Hölle.
LG
Siana

Gast

Ach so........Schmerzen spürst du während der OP nicht. Hinterher ist es der normale Wundschmerz. Allerdings die ersten Tage beim aufstehen recht unangenehm. Je häufiger du dann immer wieder aufstehst und dich in langsamen Schritten vorwärts bewegst ist das bald vergessen.
Ich wünsch dir alles Gute und mach dich bitte nicht verrückt.
Liebe Grüße
Doro

Gast

Man kann mehr Kaiserschnitte haben, sagte ich doch schon. Nur das du dann eben auch zweimal mehr zum Ultraschall musst. Da wurde bei mir das Narbengebiet angeschaut.
Spinalanästhesie ist eine Rückenmarksbetäubung. Du bekommst dabei die Betäubung in den Rücken gespritzt. Das ist aber halb so wild.
Dann kann man dir das Kind im OP zeigen. Bei Vollnarkose geht das natürlich nicht. Der erste KS war nötig weil es Zwillinge waren und eine schwere Gestose mich aus gefecht gesetzt hat. Der zweite war dann wegen BEL. Der dritte war Not-OP wegen Geburtsstillstand und der letzte war weil die Ärtzte nach drei KS kein Risiko einer spontanen Entbindung eingehen wollten.
LG
Doro

Gast

Also wenn ich ohne Vollnarkose bin nur halb so das ich wach bin spür ich trtzden etwas schmerzen?

Gast

Hi :-)
ein Kaiserschnitt ohne Vollnarkose ist gar nicht schlimm :-)
die Krankenschwester können dir dann das Baby zeigen, aber du musst dann halt noch genäht werden
LG

Gast

Warum hattes Du ein Kaiserschnitt wenn ich fragen darf? Und bekommt man das Baby kurz in Arm?

Gast

DAnke für deine offenen Worte! Und Deine Mutzuredung! Zum glück ist alles bei Dir gut gegangen, aber ich hab auch mal gehört das man doch nur 3 kaiserschnitte haben kann oder ist das anders? Darf ich fragen warum Du Notkaiserschnitte hattes? Und was Spinalanästhsie ist?

Gast

Ich danke Dir für deine lieben Worte! Ich wünsche Dir auch alles gute!

Gast

Natürlich steigt das Risiko.....man kann aber auch mehr wie vier Kaiserschnitte haben. Nur man findet kaum einen Arzt der das unterstützt. Aus diesem Grund musste ich mich auch beim letzten KS sterilisieren lassen. Jede weitere Schwangerschaft hätte fatal verlaufen können. Wir sind froh das alles gut ging.
Liebe Grüße Doro

Gast

@Doro: Echt, man kann 4 Kaiserschnitte hintereinander haben? Ich habe bisher immer nur gehört, nach 3 sollte man schon sehr aufpassen, da ja auch mit jeder OP ein Stück mehr Narbengewebe in der Gebärmutter gebildet wird, und das mal gefährlich werden könnte.

Gast

Ich hatte einen KS und hatte auch tierische Angst. Aber es war alles halb so schlimm. Vor allem wenn du das Baby noch im OP das erste Mal siehst ist alles vergessen.
LG
Siana

Gast

Hallo Katie,
ich gebe Doro recht.
und sie muss es wissen,wenn sie schon 4 Kaiserschnitte hinter sich hat!
Lg Laura

Gast

Liebe Katie,
wenn der Arzt die Notwendigkeit erläutert hat-dann mach dir bitte keine Sorgen. Sicher ist ein KS eine OP und man kann nicht sagen eine lapalie......aber wenn du dir ein Krankenhaus suchst wo du dich gut aufgehoben fühlst wird nix schief gehen.
Ich selber hatte 4 Kaiserschnitte (2000,2002,2003 und 2006) zwei in Vollnarkose (wegen Notkaiserschnitt) und zwei mit Spinalanästhesie.
Wie du siehst auch relativ kurz hinter einander und es ist alles gut verlaufen.
Ganz liebe Grüße
Doro

Gast

Hallo Katie,
hast du schon mal mit deinem Freund/Mann darüber gesprochen?Vielleicht kann er dir ja helfen.
Ich bin erst 11 und habe NATÜRLICH noch keine kinder.
aber vertraue den Ärtzten.Sie können das!WIRKLICH!
Wenn du richtig dolle Angst hast,dann rede mit deinem Frauenartzt..oder mit den Ärtzten...
So,ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


Ich wünsche dir alles ,ALLES gute für das Baby und für dich!!!!


Laura

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2008

Zeige alle 229 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nachwuchs! Ideen?

Wir, aus Kroatien, erwarten unser 7. Kind. Der Name soll auch kroatisch sein. Habt ihr Vorschläge? Die Gesc...

Hochzeitsmode?

Mein Vater und seine Freundin heiraten bald, und alle habennschon was zum Anziehen, nur ich nicht.Ich war n...

Will mich Angagiren!!!!!

Ich will mich für was Einsetzen wie zum Besipiel gegen TierQuelärei oder auch gegen armut (oder auch was an...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Jette

Kommentar von Felicitas

Meine Tochter wird im Juli 5 Jahre alt und ihr Name ist Jette Josephine /Deutsche Aussprache bitte.... Sie ...

Mädchenname Melina

Kommentar von Meliina

Warum steht da eig als bedeutung die schwarze die tinte ... das stimmt voll nicht das is die bedeutung von ...

Mädchenname Justine

Kommentar von Justine

Ich heiße leider (!) Justine und finde den Namen schrecklich seit der Name für Jungen (Justin) so bekannt u...