Lorenz

Gast

Hallo, ich erwarte nach meinem ersten Sohn Daniel Lennart, nun wieder einen Jungen, und da mir und meinem Mann der Name Lorenz sehr gut gefiel, wollte ich euch fragen ob:

- Der Name zu Daniel passt?
- Lorenz heute zu Tage noch vergebbar ist.
- Ihr Vorschläge für andere Namen habt
und ob wir ihm auch einen Zweitnamen geben sollten?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Freya

Antworten

Gast

Ich finde ihn schön und auch vergebbar.
Ich würde ihn aber eher als ZN nehmen und als EN eher Sebastian oder Maximilan.

Gast

Ich finde Lorenz gut und absolut vergebbar, noch besser finde ich Laurenz :-)

Gast

Lorenz find ich okay. Ich kenn viele die mit nachnamen Lorenz oder Lorenzen heißen. Es gibt ja auch eine Firma namens Lorenz. ich würde ihn höchstens als ZN verwenden

Gast

Ich bewerte mal eure ZN !
Sebastian 2 gefällt mir ganz gut.
Maximilian 1 finde ich schön
Damian 1+ da finde ich passt Lorenz super zu auch wenn ich den Namen sonst nicht so mag...
Laurin 4 passt nicht. Ich mag es nicht wenn EN & ZN mit dem selben Buchstaben anfangen.
Jona(h) 3 passt nicht so gut, finde ich.
Paul 2 passt ! :)
Robert 4 Ne nicht mein Fall.
Also ich finde folgende Namen gut:
Lorenz Damian
Lorenz Maximilian
Lorenz Sebastian
Lorenz Paul
Am schönsten davon finde ich Lorenz Damian !

Gast

Danke für eure Antworten.
@Saskia: Also als Zweitnamen hatten wir uns folgenede rausgesucht:

Sebastian
Maximilian
Damian
Laurin
Jona(h)
Paul
Robert

Wie findet ihr die?
Mein Mann und ich sind natürlich auch offen für eure Vorschläg.
Liebe Grüße, Freya

Gast

Ich finde auch, dass Lorenz vergebbar ist. Du musst dir denken, es wird IMMER Leute geben, die den Namen nicht mögen werden, oder unpassend finden. Das kann dir bei Lorenz wie auch jedem anderen Namen passieren. Eine Bekannte von mir sagte z.B. erst kürzlich, sie fände den Namen Daniel schrecklich altmodisch und nicht mehr aktuell. ;)
Aber wenn Lorenz ein Name ist der euch beiden gut gefällt, würde ich mir gar keine Sorgen machen. Ihr werdet den Namen lieben, und das ist ja die Hauptsache. :)

Ich finde Lorenz alleine ist auch toll. Hättet ihr schon eine Idee, in welche Richtung der ZN gehen soll? Oder wollt ihr vl. den Namen eines Verwandten als ZN nehmen?

Gast

1. Der Name passt schon zu Daniel
2. Vergebbar ? Hm finde ich nicht so. Als Zweitname jedoch geht er
3. Ich finde da euer erstes Kind einen ZN hat sollte euer zweites auch einen bekommen !
Vorschläge:
Marvin
Timo
Niklas
Louis
Domenik
David
Tobias
Sebastian/Bastian

Gast

Lorenz ist ein wirklich schöner Name, der auch zu Daniel passt.

Gast

Ich mag ihn überhaupt gar nicht! Tut mir Leid. Laurenz ist besser! ;)

Gast

Also mir persönlich gefällt der Name nicht so gut, aber er passt super zu Daniel (den Namen finde ich übrigens spitze!). Vergebbar ist der Name auch auf jeden Fall, ich kenne sogar einen kleinen 3 Jahre alten Lorenz :-)
Als Zweitnamen fällt mir spontan David ein. (wegen Daniel Lennart, also DL und dann halt Lorenz David, also LD)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jodie

Einen schönen Tag euch allen! Bin zwar jetzt nicht Schwanger,auf jeden Fall ist mir gestern hier dern Namen...

Wie geht sowas?

Beim durchsuchen vom Namen ist mir eugfallen das man zu manchen Namen keinen Kommentar schreiben kann bzw.,...