Taufkleid für einen Jungen?

Gast

Hallo alle mit einander, zu erst wollte ich euch mitteilen, dass am 20.06, meine Mäuse zur Welt gekommen sind. Es wurde nun doch ein Pärchen und die beiden tragen die Namen Emma Sophie und Henry Liam. Im August steht nun die Taufe an und wir stehen vor der Frage, ob wir für unseren Sohn auch ein Taufkleid kaufen sollen? Was meint ihr? Habt ihr noch andere schöne alternativen?

Antworten

Gast

Meine Cousinen und Cousins Mütterlicherseits hatten alle das gleiche Taufkleid an - die Mädchen mit rosa Schleifen, die Jungs mit blauen Schleifen.
Das übergroße Kleid hat die Symbolik, dass der Mensch erst in seinen Glauben hineinwachsen muss.
Gerade solange das Baby noch so klein ist gar kein Problem...

Gast

Ich denke, du meinst Allison und Ryan, die anderen Namen sind ja schon recht häufig. Mein Mann und die Mutter der beiden sind Amerikaner. Ryan ist zwar auch dort für ein Mädchen relativ selten, aber Allison ist schon häufiger.

Gast

Ich finde ein Taufkleid schon in Odrnung...
Mein Bruder hatte auch eines, soweit ich weiß...

Gast

Wie kommt ihr auf die Namen? Sie sind ja schon etwas außergewöhnlich.

Gast

@Lea: Mein Mann hat noch 2 Töchter, sie heißen Allison Summer(6) und Ryan Elizabeth(3).
Die Daten der kleinen:
Henry Liam
02:05
47cm
2930g
33cm Kopfumfang

Emma Sophie
02:18
45cm
2640g
32cm Kopfumfang

Gast

Zwängt so ein kleines Kind doch nicht in einen Anzug. Das Taufkleid für Mädchen und Jungen hat Tradition, das ist doch kein Laufsteg.

Gast

Da es ja ein Zwillingspärchen ist, würde ich Emma ein Taufkleid anziehen und Henry einen Taufanzug. Das sieht bestimmt sehr hübsch aus.
Aber natürlich kannst du ihm auch ein Taufkleid anziehen .

Gast

Ich bin für ein Taufanzug! Welche Größe und Gewicht hatten die beiden? Und habt ihr noch weiter Kinder?

Gast

Ich versteh die Frage gar nicht, natürlich tragen Jungen Taufkleider.

Gast

Herzlichen glückwunsch und alles Gute für dich und deine kelinen.
Also mein Sohn hatte auch ein Taufkleid bei seiner Taufe an, das Kleid hatte damals sogar meine Mutter extra für meinen Sohn genäht.
Ich weiss auch nicht, was daran verwerflich sein soll, seinem Sohn ein Taufkleid anzuziehen.

Ich war neulich auf der Taufe, von dem Sohn meiner Nichte und der kleine trug einen Taufanzug, allerdings war er da auch schon 10 Monate alt.

Liebe Grüße, Tina.

Gast

Für Jungs gibt es auch Taufanzüge, welche ich sehr schön finde, aber ein Taufkleid tuts auch... :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Afrikanische Mädchennamen

Ich adoptiere Zwillingsmädchen aus Burkina Faso, die dann erst einige Wochen alt sein werden und deren Name...

Iouri und ?

Wie soll der Bruder von Iouri (gesprochen ju-ri) heissen? Habt ihr eine Idee? Ich bedanke mich schon im Vor...

Mädchenname mit A

Hallo! Ich erwarte mein erstes Kind - ein Mädchen. Ich heiße Ariane, meine Schwester heißt Aurelia und hat ...

Haustiere

Habt ihr haustiere?wie heißen sie?