Mädchenname mit A

Gast

Hallo!
Ich erwarte mein erstes Kind - ein Mädchen. Ich heiße Ariane, meine Schwester heißt Aurelia und hat ihre Kinder Amelie und Adrian genannt.
Passenderweise heißt der Papa des Babys Alexander.
Deshalb möchte ich gerne wieder einen schönen A-Namen vergeben.
Habt ihr Ideen?
Ich habe einen sehr ähnlichen Namensgeschmack wie meine Schwester :)
Dankeschön!
LG Ariane&Alexander

Antworten

Gast

Annika finde ich schön.

Gast

Meine Tochter heißt Amira. und - was soll ich sagen - ich bin super zufrieden damit.
Wurde aber schon von einer anderen Lena genannt :)
Von den Namen, die auf deiner Liste stehen finde ich Aimée am Schönsten. Antonia auch, aber ich kenne bereits 6 (!) Antonias,weshalb ich den namen zu häufig finde.
LG, Lena, Mama von Amira, Louisa und dem Mädchen im Bauch

Gast

ALOISIA ist ganz schön

Gast

...und zu lang ist der Name auch nicht.

Gast

Komm doch mal bei "Ein Geschwisterchen für Ines (2)" vorbei :)

Gast

Nööö, der ist doch ganz nett

Gast

Annabelle und Antonia gefallen mir aus deiner liste am besten, Aimée finde ich gar nicht nicht schön


Alo-isia, da mein großvater Alois heißt und Alo-is gesprochen wird

Gast

So würd ichs auch aussprechen. Wahrscheinlich ist "Aleusia" die Aussprache im süddeutschen Raum.
Findet ihr den Namen zu lang?

Gast

Alo-isia denke ich

Gast

Kein Problem :)
Sagt mal, würdet ihr ALOISIA "Aleusia" oder "Alo-isia" aussprechen?
Wie findet ihr den Namen?

Gast

Liebe Ariane,

das kann ich gut verstehen, habe diese letzten Zeilen aus versehen in deine Plauderecke geschrieben, die waren aber für ein anderes Thema gedacht. Sorry!!!

Gast

Ja der ist doch mal schön.

Gast

Liebe Silesia!
Ich würde mich gerne auf mein Bauchgefühl verlassen, aber da werde ich mich wahrscheinlich nicht entscheiden können.
Der Termin ist erst in knapp 4 Monaten. Da kann sich unsere Meinung ja auch nochmal ändern ;)

Gast

Anemona ist ein seltener Name...;-)

Gast

Hallo Ihr Zwei,wenn der Namen Euch Beiden gefällt, was gibt es da noch zu überlegen.
Die Kinder suchen sich meistens die Namen selbst aus und flüstern sie den Eltern ins Ohr.
Er kommt dann spontan. Nur wenn die Eltern zu lange überlegen, werden die neuen Erdbewohner unglücklich mit ihren Namen sein. Vertraut auf euer Bauchgefühl.;-)

Gast

Hallo Ihr Zwei,wenn der Namen Euch Beiden gefällt, was gibt es da noch zu überlegen.
Die Kinder suchen sich meistens die Namen selbst aus und flüstern sie den Eltern ins Ohr.
Er kommt dann spontan. Nur wenn die Eltern zu lange überlegen, werden die neuen Erdbewohner unglücklich mit ihren Namen sein. Vertraut auf euer Bauchgefühl.;-)

Gast

Alia, Alija oder Aliya wären jetzt auch meine Vorschläge. Von den anderen Vorschlägen finde ich Alexa, Amrei, Alva und Amber noch schön.

Liebe Grüße, Enny

Gast

Wow!
Sooo viele Vorschläge...
Antonia ist wirklich schön...darauf hätte ich auch alleine kommen können :)
Antonella gefällt mir auch.

Amalia finde ich auch hübsch, aber leider zu ähnlich zu Amelie.

Aimée ist toll!

Adelina und Allegra sind auch echt super.

Und ehrlich gesagt finde ich, auch Anemona hat was :)

DANKE DANKE

Gast

...

Gast

Wie findet ihr Angelus oder Angelique. Hat beides etwas Engelhaftes.;-)

Gast

Alina
Alessia
Adriana
Aileen
Antonia
Anya
Alaya
war was dabei was dir gefällt?:)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen Verstärkung!

Hallo! Ich, Leandro(15)und meine Schwestern Isabel(2) und Sofia(9) bekommen noch eine Schwester. Unsere Elt...

Homöopathie?

Hallo! Mein Name ist Michalea und ich würde gerne einmal wissen, wi ihr zur Homöopathie steht? Lehnt ihr di...