Name für unseren Schatz gesucht

Gast

Hallo Leute :)

Ich habe schon mal eine PE erstellt als ich total geschockt war, dass ich mit 17 Jahren schwanger bin und nicht richtig wusste, ob mein Freund Lukas und ich das Kind behalten sollen. Wir haben uns für das Baby entschieden und freuen uns inzwischen so sehr darauf :)

Vor 1 Woche haben wir erfahren, dass es ein Mädchen wird und obwohl ich erst im 5.Monat schwanger bin, suchen wir schon nach einem Namen, doch irgendwie finden wir keinen, der uns so richtig gefällt. Es sollte ein besonderer und seltener Name sein, da unsere kleine Maus auch was Besonderes ist (klar, alle Eltern sagen das über ihre Kinder ;) ). Vielleicht könnt ihr uns ein bisschen weiterhelfen und ein paar Namensvorschläge machen? Wir würden uns sehr freuen.

Falls jemand ein bisschen plaudern will, immer gerne :)

LG Louisa, Lukas und die kleine Maus

Antworten

Gast

Danke für die zahlreichen Vorschläge ;)

Meine Favoriten sind Tabea, Noemi, Mila, Noelle, Kaia und Nyah.
Lukas gefällt der Name Tabea auch sehr gut (wenigstens mal EIN Name, der uns beiden zusagt).

Gast

Wie findest du Jeannie? Gemma find ich super... Und was ist mit Tana???

Gast

änne/aenne (skandinavische form von anna "die gnädige")
gemma (lateinisch "edelstein")
minna (kurzform von wilhelmina "die schützende"
salome (hebräisch "frieden")
thalia (griechisch "die blonde")
flavia (lateinisch "die blühende")
phinea (hebräisch "die dunkle")
lisbeth (hebräisch "gott ist fülle")
jamina (von benjamin, hebräisch "kind des glücks")
jonata (von jonathan, hebräisch "gottes geschenk")
tabea (hebräisch "die gazelle")
ruth (hebräisch "freundschaft")
noemi (hebräisch "liebenswürdig")
ada (hebräisch "die geschmückte")

Gast

Hallo Louisa mein Name ist Karo und ich bin 16 Jahre alt.
Ich bekomme im August meine erste Tochter und habe für sie entweder den Namen Katniss Victoria oder Robin Selina ausgesucht. Wie du siehst habe ich auch ausergewöhnliche Namen für meine Tochter ausgesucht vielleicht gefallen sie die ja wenn nicht wie wäre es mit :

Jemima
Indiana
Jalina
Phoebe
Jülide
Asena
Cariba
Cleo
Mila?

Gast

Und naja aus welcher Sprache der Name kommt, da sind wir eigentlich relativ aufgeschlossen allem gegenüber.
Ich finde ja hebräische od. afrikanische Namen echt schön irgendwie.

Gast

Etwas selteneres vielleicht, auf keinen Fall sollte jedes 2. Mädchen so heißen. Kann auch ruhig ein bisschen ausgefallen sein.
Mir persönlich gefällt 'Nala' oder 'Ylvie' sehr gut, die Namen gefallen Lukas aber überhaupt nicht.

Gast

In welche Richtung Sprache tendierst du denn?
Plaudern immer wieder gerne :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mina Liv oder Sophie Liv?

Hallo,wir sind Yvonne und Rolf und suchen immer noch einen Namen für unser kleines Mädchen(hatten schon ein...

Alte Namen

Hallo! Mein Mann Tobias und ich bekommen bald einen kleinen Jungen. Sicher habt ihr auch mitbekommen, dass ...