BELL??ein richtiger Name oder nur Spitzname??

Gast

Hallo
Ich bekomme am 1.9.12 meine 4. Tochter.
Meine 3 heißen:
Helena12
Cherrie7
Und Zara4
Nun soll noch ein kleines Mädchen zu uns kommen.
Den Namen - Spitznamen BELL finden wir recht schön. Und er steht un der engeren Auswahl!!
Nun wissen wir nich ob es nur ein Spitzname is (IsaBELL,IsaBELLa)oder ob wir ihn echt vergeben können.Bitte schreibt uns!
LG henriette,Paul mit Helena,Cherrie und Zara und der kleinen baby Maus Bell??

Antworten

Gast

bell ein super name, trau dich denn ich wär stolz eine freundin zu haben die bell heist!

Gast

Da muss ich zustimmen. eigentlich ein schöner name, aber ein name soll in erster linie dem kind gefallen und nicht den eltern. da man das ja jetzt noch nicht gut einschätzen kann, würde ich solch einen gewagten namen, wenn, dann nur als zweitnamen verwenden bzw. nicht als rufnamen. wenn sie ihn als teenie selber toll findet, dann kann sie sich ja damit rufen lassen.
schön hin oder her, das kind will in ruhe leben können.

Gast

Würde ich auf keinen Fall nehmen. Mit Wau Wau gehänselt zu werden, ist bestimmt nicht lustig.

Gast

Belle finde ich auch nicht besser, denn es klingt ja genauso wie Bell und bietet sich deswegen auch zum Hänseln an.

Gast

Meinte "der Hundelaut". Nicht "den".

Gast

Mein erster Gedanke war auch Glocke. Mein zweite Gedanke, der Laut, den ein Hund von sich gibt. So als würdet ihr dem Kind den Befehl geben "Bell!"

Wenn andere Kinder das aufschnappen (und die werden bis zur 5. oder 6. Klasse nicht genug Englisch können, um auf Glocke zu kommen, da bleibt nur den Hundelaut), dann könnte das eine harte Zeit für eure Tochter werden.

Also wenn Bell, dann nur als Kosename und am Besten nur zu Haus.

Gast

Ich persönlich würde es Belle schreiben, aber ist ein wunderschöner Name.

Liebe Grüße Helena

Gast

Bei Bell muss ich gleich an Glocke denken. ♥

Gast

Ja doch...BELLE ist schon ganz süß und wesentlich besser als ne neue Chastity-Claire oder Destiny-Hope :-)... Allerdings klingt der Name nicht so gut zu nem Standardnachnamen...Belle Schmidt oder Belle Meier, ihr wisst schon,was ich meine ;-P....

Gast

Also wenn dann bitte in der Schreibform "Belle" (französisch), da finde ich den Namen als richtigen Vornamen sogar ganz hübsch. Kennt man ja noch aus "Die Schöne und das Biest" ;-). Das Einzige wo mir lediglich die Nackenhaare zu Berge stehen ist der Name "Bella", was für mich kein Name, sondern ein Spitzname ist und der seit Twilight ja ach so beliebt ist...

Gast

Für mich ist es kein Vorname, ich kenne jemanden der so mit Nachnamen heißt!

Gast

Bei Baby-Vornamen steht bei Herkunft von Isabelle auch Hebräisch mit aufgelistet!

Aber mir kann es ja letzten Endes auch egal sein. Helena & Isabelle hört sich gut zusammen an, finde ich. Cherrie & Isabelle klingt auch gut. Zara & Isabelle ist ganz okay. Aber im großen und ganzen klingt es gut zu den Namen.

Gast

Hebräisch wäre es Isabel nicht Isabelle. Und Helena ist dann immer noch außen vor. Da passt nichts zusammen, schon jetzt nicht.

Gast

@ @Sarah: Ich habe geschrieben, wenn sie Isabelle nehmen, dann passt es zu den Geschwistern. Denn Isabelle ist sowohl französisch (was dann zum Namen Cherrie passen könnte) als auch hebröisch (was dann zu Zara passen würde.

Daher denke ich, das Isabelle zu den Namen der Geschwister noch am ehesten passen würde :)

Gast

Inwiefern passt Belle zu den anderen Namen? Helena ist griechisch, Zara (finde ich übrigens nicht schön, warum nicht Sarah?)ist hebräisch.Und die Schreibweise Cherrie gibt es überhaupt nicht, das ist eine Eigenschöpfung und ich bezweifle, dass ein Standesamt das anerkannt hat.

Gast

Bellana genau..
Klingt für mich wie Heinbertha, Gertriane oder Silvanka..
Nämlich echt doof..

Gast

Sie ist immernoch ein Fake!

Gast

Als Alternative fände ich
Bellina
Bellana
oder besonders
Sinabelle
schön.

Gast

Meine persönliche Meinung:

1. Schreibweise sollte BELLE sein
2. BELL sieht unvollständig aus
3. Der Name IST vergebbar
4. Nach 3-4 mal hören wäre er mir allerdings schon über
5. Ich finde nicht, das er als einzelner schön klingt
6. Würde ich vielleicht doch lieber Isabelle oder Isabella nehmen
7. Das viele an einen Spitznamen denken, damit muss man rechnen
8. Das sie mal gemobbt wird, glaube ich NICHT
9. Wenn ihr Isabelle nehmt, dann passt er sogar perfekt zu den Geschwistern
10. Ob Bell / Belle alleine vom Standesamt akzeptiert wird, weiß ich nicht


Alles in allem ist der Name vergebbar, alles andere ist eben Geschmackssache.

Liebe Grüße,
Sarah

Gast

Sie ist ein Fake!

Gast

Der klingt doch überhaupt nicht !

Gast

Hallo
Ich finde den klang sehr schön.
Also ich würde ihn vergeben!!!!!!!!!!

Gast

Ohh sorry hinter "danke euch ??? Sollten !! Nich ???

Gast

Belle ließe ich mir noch einreden, aber Bell klingt zum einen wie "bell", also die Befehlsform von bellen oder eben Glocke auf Englisch...

Gast

Danke Euch??
@Julia:
Es stimmt die Schreibweise BELLE is such schön.

Als kann ich den Namen vergeben!!!

Gast

...und auch als Belle sollte es heißen.

Gast

Bell und Kläff, muss nicht sein.Und auch als Bell ändert das nichts, denn das e spricht man ja nicht mit.

Gast

Ich finde ihn vom Klang her schön, allerdings hat er meiner Meinung nach eher Spitznamenpotential, weil die Kleine leicht mit solchen Sprüchen wie "Mach mir den Hund!" geärgert werden könnte.

Gast

Hallo Henriette,

ich kenne eine Familie die seit wenigen Tagen eine kleine Belle hat.
Gesprochen wie Bell, nur finde ich es mit e hinten auch vollständiger.

Ich denke es ist durch aus als einzelner Name zu vergeben, so hieß ja auch die Schöne in "Die Schöne und das Biest".
Wenn es euch zu "spitznamig" ist, dann Isabelle

LG

Gast

Ich nochmal...
... Den Namen haben wir auf einer anderen PE gefunden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname gesucht!

Hallo! Mein Mann Dirk und ich suchen einen Mädchennamen für unser 8. Kind. Ein Jungenname steht schon fest...