Schöne Erstnamen gesucht! Bitte Bewerten!

Gast

Hallo ihr lieben!!!

wie findet ihr die namen

leopold
und
amanda

sind die vergebbar? welche assoziationen habt ihr? in welche richtung würdet ihr sie einordnen? (z.b. amanda = michelle, sabrina oder amanda = mathilda, emilia)? ist amanda ein prollname?
und wie siehts mit leopold aus? zu hochgestochen? werden daraus wohl ein leo oder eine amy werden oder kann man einen 3-silbigen namen wirklich durchsetzten?

wir suchen auch noch schöne erstnamen. dazu. wie wäre es mit lilli (oder in dieser schreibweise lillie!?, auch hier sind wir uns noch sehr unschlüssig). bei den jungs sind oscar, jasper, casper, vito und nino im gespräch.

ich bin auf eure bewertungen und favoriten gespannt!

über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

lg
marie

Antworten

Gast

Sehr schöne Namen

Viel guckt ihr bei
5-linge vorbei?

Gast

Hallo,
beide Namen sind ehrlich gesagt nicht wirklich mein Fall.
Hast du noch andere in petto?
Viele Grüße
Lizzi

Gast

Hey nelly!

danke für deine ausführlich und aufschlussreiche bewertung! du hast mir wirklich sehr geholfen. schade, leo gefällt mir zwar auch, aber leopold doch besser...

was meinst du denn zu den erstnamen? hast du da favoriten?

lg
marie

Gast

Amanda und Leopold finde ich beide top! Zu deinen Fragen:

sind die vergebbar?
Aber sicher doch. Warum sollten sie nicht?
welche assoziationen habt ihr?
Unter Leopold stelle ich mir immer wieder den Vater von Wolfgang Amadeus Mozart vor, was allerdings nicht negativ ist. Amanda ist für mich ein liebes, nettes Kindergartenmädchen.
in welche richtung würdet ihr sie einordnen? (z.b. amanda = michelle, sabrina oder amanda = mathilda, emilia)?
Darf ich davon entnehmen, dass du Mathilda uns Emilia als gebildeter klingend empfindest als Michelle und Sabrina? Ich liebe Mathilda, Emilia, Amanda und Michelle und habe eine sehr, sehr gute Freundin mit dem Namen Sabrina und finde es total übertrieben, Namen einer bestimmten Bildungsschicht zuzuordnen.
ist amanda ein prollname?
s.o
und wie siehts mit leopold aus? zu hochgestochen?
Ein wenig hochgestochen klingt ers chon, aber man kann ja einen Leo draus machen, oder einen Poldi :D
werden daraus wohl ein leo oder eine amy werden oder kann man einen 3-silbigen namen wirklich durchsetzten?
Aus leopold würde sicher Leo werden, Amanda denke ich, kannst du so durchbringen.

Nelly mit Layney und Olivia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein 1.Kind

Könnt ihr bitte die namen bewerten. Mädel: Gina/Stina Ofelia/Ovelia Emilia Sarina Junge: Alexander Axel Lin...

Wie heißen Eure Kinder?

Guten Tag! Ich bin Manuela und will aus reinem Interesse wissen, wie Eure Mäuse heißen und wie alt sie sind...