Agatha oder Agnes?

Gast

Hallo!
Mein Name ist Jutta, ich bin mit meinem ersten Kind schwanger. Wir bekommen ein Mädchen und haben noch zwei Namen in der ganz engen Auswahl: Agatha und Agnes.

Nun wissen wir aber nicht, ob

1. der Name mit der Unterschicht verbunden wird
2. Ob er zu künstlerisch ist
3.Ob er zu altmodisch ist
4. Ob er zu Mobbing führen könnte!

Falls keiner der beiden für euch in Frage kommen würde, könntet ihr uns ja noch weitere Vorschläge machen!
Lg, Jutta und Roman mit BabyBauch

Antworten

Gast

Nimm unbedingt Agnes!!!

Gast

Ich würde alle deine Fragen mit nein beantworten.
Mir gefällt Agnes besser.

Gast

*Es sollte natürlich Eltern heißen und nicht Letern. Sorry.

Gast

Agnes heißt meine Schwester. Sie ist 16 und hatte noch nie Probleme mit ihrem Namen. Von wegen Mobbing! Agnes ist doch ein ganz normaler, traditioneller Name. Und gut vergebbar. Das einzige problem sind die Spitznamen. Meine Letern wollten eigentlich, das Agnes AGnes bleibt. Aber dann wurde iene Ag draus und das klingt nun wirklich nciht schön. Auch Agi oder Nessie nicht...

Gast

Ich persönlich finde beide Namen sehr altbacken und nicht besonders schön.
Ich kenne eine Agnes. Sie hasst ihren Namen, weil sie in der Pupertät von bekloppten Mitschülern "Akne" genannt wurde.

Gast

Eventuell Agnes, aber auf keinen Fall Agathe. Jedenfalls finde ich Agnes um Längen schöner als beispielsweise Emma. Und so heißt heute jedes 2. Kind.

Gast

Find ich zu altmodisch und unpassend für ein Kind. Könnte auch zu mobbing führen.

Agatha könnte man vielleicht noch als ZN verwenden

z.b. Flora Agatha

auch altmodisch sind z.b. Emma, Ella und Mia, aber sie sind schön.

vorschläge für EN, falls Agatha ZN ist:

Ina
Melissa
Yiana
Paula
Corinna
Melana
Sarah
Maria
Elissa
Nathalie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2012

Zeige alle 555 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mithelfen und Ausziehen

Guten Abend! Ich bin Tiana (Mutti von dem 2-jährigen Maurice und dem 5-jährigen Finn Luca) und suche hier e...

Baby sucht Name!!

Mein 1. Kind kommt im Januar zur welt. Leider haben wir noch keinen Namen. wir wissen noch nicht was es wir...

Babysitten

Hey! Ich würde gerne wissen ab wann ihr eure Kinder einem Babysitter anvertrauen würdet und wie alt euer Ba...